Lederkombi FLM

Diskutiere Lederkombi FLM im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; passt wie angegossen, konnte bisher aber noch nicht mit fahren.
M

Maximleser

Gast
passt wie angegossen, konnte bisher aber noch nicht mit fahren.
 
Nyzee

Nyzee

Gixxer
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
152
Ort
Kreuztal, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
Für die Summe hätte ich mir nen schönen Arlen Ness oder Alpinestars
Anzug gekauft ;)
Wenn du deine Größe weißt, schau mal hier bei fc-moto.de

Gruß
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
:eek: ich hab für meinen Alpinestars bei Polo 450 € bezahlt...und die wollen 700 für ihre billige Hausmarke?!
 
Nyzee

Nyzee

Gixxer
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
152
Ort
Kreuztal, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
Der Polo bei uns in Siegen hat kein Alpinestars -.-
Brauch nämlich auch nen neuen Anzug^^
Naja,tausch das Dinge um und kauf dir was vernüftiges ;)
Vll haste ja irgend nen Laden um die Ecke wo du alles anprobieren kannst und dann per inet bestellen,sparste nochmal nen paar Euronen ;)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich fahre auch seit einiger Zeit eine FLM Lederkombi, allerdings Känguruhleder - und kann nur positives berichten.

Bei Känguruh wird es schwer etwas vergleichbares zum adäquaten Preis zu erwerben. Außerdem sind dort gleich für gut getestete Protektoren verbaut. Aber sicherlich im Ergebnis Geschmackssache und eine Frage, wie viel MANN bereit ist, für einen Markennamen auszugeben.

Listenpreis: 950,- Angebotspreis: 550,- das finde ich für Känguruh ok.
:)
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich suche zZ auch ne neue kombi...am liebsten von dainese in blau schwarz weiss...schau immer mal bei ebay, kann nämlich ruhig gebraucht sein...und gehen so für 250 - 350,- weg ...
 
M

Maximleser

Gast
@Doom
ich glaub dann haben wir den gleichen. find den optisch sehr gut gelungen. und protektoren hat er ja auch alle gängigen. der preis lag jetzt übrigends unter 500,-:D war auch nach ein/zwei tagen vergriffen.

am liebsten hätte ich eine total unbekannte marke genommen, ich kanns echt nicht mehr hören alpinestars oder dainese muss es sein, alles andere ist kacke:smilie_f: ok es muss nicht die billigste probiker sein, aber warum soll alpinestars und co so gut sein? nur weils jeder fährt? und bevor hier irgendwer die flm schlecht redet, informiert euch mal über känguruh und rindsleder....und behaltet preis/leistung im auge

gruß
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
hab auch ne flm und kann nix negatives sagen....700 würd ich für dainise & co ausgeben nicht für eine eigenmarke.
der spruch " kannst gleich aldi tüte tragen" is ein bisl übertrieben
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
das einzige was mich an einer flm kombi stört:

das netzinnenfutter kann man rausnehmen.wozu??
beim anziehen wirds mir da zu umständlich.

und warum sind die protektoren nicht fest
im leder vernäht?protektorentaschen mit klett...aha.

ansonsten find ich die ganz okay.aber nicht für 700 eier.
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Und der nächste meckert dann drüber, dass man die Protektoren nicht tauschen kann und das Netzfutter fest vernäht ist.

Manchmal kann mans euch echt nicht recht machen:lol:
 
M

Maximleser

Gast
soooo,
heute erste ausfahrt mit neuer kombi. ist ein einteiler. passt perfekt. und....ich kann mich wieder bewegen auf dem bike. alte kombi saß schon ziemlich eng (wohl zu eng). durch die aramidfasern und das perforierte leder ist die belüftung sehr gut. kombiniert mit funktionsunterwäsche echt geil. kein bisschen geschwitzt:)
da zwängt man sich die ganze zeit in seine alte kombi und ist nach der ausfahrt total geschafft weil eingezwängt. hätte ich schon eher machen sollen.

gruß
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Ich weiß garnicht warum alle immer auf den FLM - Komis rumhacken und runtermachen, ich fahr selbst die FLM Tech Kombi und bin mit der echt zufrieden und im Test haben die Protectoren auch Bestwerte :smilie_f:
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Jupp, sag ich doch.

Übrigens das Futter ist zum Rausnehmen, zwecks Reinigung denke ich. Ich fahre zwar zusätzlich immer mit Funktionsunterwäsche, aber es gibt ja auch heiße Sommertage.

Falls dann gegen Ende des Sommers doch in der Eisdiele immer plötzlich Plätze frei werden .... :D:D:D macht das Futter rausnehmen Sinn.
 
K

Karlchen

Pocketbiker
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
4
Ort
Vlotho
Motorrad
Honda CBF 600
Ich fahre auch nen FLM Tech Lederkombi und bin echt zufrieden damit! Drückt nicht, passte sofort, fühle mich drin wohl und sicher! Letzteres ist doch das wichtigste oder?
 
Kneedown

Kneedown

Gixxer
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
158
Ort
Inden
Motorrad
Gsx-R 600 K6
Ich hab ne FLM kombi damals für rund 550 Euro gekauft.
Zufrieden? JA!
Preis / Leistung? OK!

Hatte mit der 2 Unfälle und sie hat mich gerettet UND man kann sie immer noch tragen von daher :thumbsup:
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
Ich bin auch 3 Jahre FLM gefahren. TOP Kombi.... Un dzu den diskussionen hier von wegen Billig Hausmarke im Vergleich zu Alpinestars. FLM hat mittlerweile in mehreren test gegen die alpinestars-kombis gewonnen. alpinestars schneiden eher unterdurchscnittlich ab...so gut sind die dinger nicht leute;)
 
Kneedown

Kneedown

Gixxer
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
158
Ort
Inden
Motorrad
Gsx-R 600 K6
und auch nicht unbedingt toll im aussehen :D
 
K

Karlchen

Pocketbiker
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
4
Ort
Vlotho
Motorrad
Honda CBF 600
Was nützt dir nen gut aussehender Kombi, wenn er dich nicht rettet! Nur gut aussehen ist nix wert! Wenn de ne Kombi an hast der gut aussieht, dich aber nicht schützt bist halt am (oder im) Arsch! Wenn aber nen Kombi an hast, der dich schützt und nicht gut aus sieht an dir (zu gross oder zu klein, Pamperspopop usw.), dann machst dich halt uch zum Larry! Fackt ist für mich, Geschmack ist individuell wie jeder Mensch es ist, man sollte sich in seiner Mopedkleidung sicher fühlen, gefallen sollte er einem, und er sollte dir doch ein max. an Sicherheit geben, egal welche Marke, Farbe oder ob Einteiler, Zweiteiler, Leder oder Textil! Meiner persönlichen Meinung nach, ist T-shirt, Jeans, kurze Hose das absolute No Go! Oder habe ich das Prinzip von Mopedkleidung falsch verstanden?
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Hallo liebe Kinder!
Is zwar schon nen knappes Jahr alt hier, aber warscheinlich immernoch nen aktuelles und kontroverses Thema.
Ich lese hier im Forum schon ne ganze Zeit still mit und mich nervt dieses rumgehacke auf den vermeindlichen "Billig-Kombis" total. Deshalb hab ich mich mal angemeldet um meine Erfahrungen speziell mit Polo und FLM mitzuteilen.

Im August 2001 hatte ich einen Unfall mit meiner 1000er K1. Geschwindigkeit ca. 220-250 km/h (genau schaut man ja in ner Stressituation nich mehr drauf...). Highsider auf der Autobahn und dann einige 100 Meter gerutscht ohne Einschlag. Die Lederjacke war von Polo für 400 DM. Ergebniss: Die Jacke konnt ich danach wegschmeissen (hab ich nich gemacht, Stichwort "Erinnerungsstück") aber wo die Jacke schützen sollte hatte ich NICHTS!!! Dass ich ansonsten in Jeans, Turnschuhen und ohne Handschuhe gefahren bin und an den Stellen die entsprechenden Verletzungen hatte erwähne ich jetzt besser mal nich, solche Dummheiten macht man aber auch nur EINMAL im Leben... ;-)

Zweite Situation: Dieses Jahr im Mai. In der Kurve weggerutscht bei ca 100 km/h, auch wieder ohne Einschlag. Ich hatte ne komplette Lederausstattung von Polo an (FLM Tech Jacke 350€, FLM Tech Hose 250€, TCX S-Race Stiefel 170€, Firefox Handschuhe 60€). Ergebniss: Schlüsselbeinbruch, Operation, Titanplatte und Schrauben (kann aber die Kombi nix für, is ne ganz "normale" Verletzung bei nem Sturz). Ansonsten bin ich mitm nassen Lappen über die Klamotten gegangen und könnte sie eigentlich so wieder in den Laden hängen. Ausser minimale Kratzspuren NICHTS ZU SEHEN!!!

Fazit: Diese "billig-Klamotten" haben mir zweimal meinen ARSCH gerettet und ich würde sie jederzeit wieder empfehlen!!!

So, lieben Gruß an die Gemeinde und euch allen allzeit gute und sichere Fahrt

Dennis
 
Thema:

Lederkombi FLM

Lederkombi FLM - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Erfahrungen mit FLM Tech-2?

    Erfahrungen mit FLM Tech-2?: Guten Abend, Ich war heute malwieder beim Polo und dort wurde mir der Zweiteiler "FLM Tech-2" ans Herz gelegt. Nachdem ich schon in diversen...
  • Lederkombi FLM

    Lederkombi FLM: Hab mir das erste mal ne lederkombi von FLM gekauft war halt im angebot wollte euch fragen ob die gut sind weil die marke kenn ich nicht so...
  • Lederkombi FLM - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Erfahrungen mit FLM Tech-2?

    Erfahrungen mit FLM Tech-2?: Guten Abend, Ich war heute malwieder beim Polo und dort wurde mir der Zweiteiler "FLM Tech-2" ans Herz gelegt. Nachdem ich schon in diversen...
  • Lederkombi FLM

    Lederkombi FLM: Hab mir das erste mal ne lederkombi von FLM gekauft war halt im angebot wollte euch fragen ob die gut sind weil die marke kenn ich nicht so...
  • Oben