Lederkombi FLM

Diskutiere Lederkombi FLM im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; KINDER :smilie_f: Kombis sind doch alle nur aus Leder... Sicher schützt dich der günstige Kombi auch, aber den kannst dann nach einem schönen...
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
KINDER :smilie_f:

Kombis sind doch alle nur aus Leder...

Sicher schützt dich der günstige Kombi auch, aber den kannst dann nach einem schönen Rutscher eventuell auch als Erinnerung hängen lassen. Und sicher ist auch, das viele zu Markenkombis greifen, weil da ja irgendwo unter den Bikern ne Art Gruppenzwang herrscht. Da bekommst gleich nen Stempel aufgedrückt wenn de nicht mit Arlen...Alpin...Berik...vorfährst :D

Ich selbst fahr auch ne "Billigkombi" und denke der Schutz beim Sturz ist definitiv da. Nur leider ist die Passform nicht so dolle, er ist auf längeren Strecken etwas unbequem, und im Schritt nicht wirklich dehnbar. Der Hosenstall geht immer auf, aber so muss ich mich über die mangelnde Lüftung des Kombis hier jetzt nicht auslassen :D

Außerdem hilft dir die teuerste Kombi nichts, wenn du mit ner ordentlichen Geschwindigkeit irgendwo gegenballerst. Da freut sich eventuell die Feuerwehr, das deine Körperteile nicht suchen müssen...
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
eben ab nach jüchen wenn es ein FLM sein soll
ist keine schlechte marke war immer mit zufrieden ;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Ich selbst fahr auch ne "Billigkombi" und denke der Schutz beim Sturz ist definitiv da. Nur leider ist die Passform nicht so dolle, er ist auf längeren Strecken etwas unbequem, und im Schritt nicht wirklich dehnbar.
genau aus dem grunde kann man zur marke greifen, die passen meist besser und sind wesentlich bewegungsfreundlicher, zumal viele belüftungslöcher haben...
warum teuer geld für eine billigkombi ausgeben wenn ich für vllt 50€ mehr im winter eine markenkombi bekomme die weitaus überlegter hergestellt wurde
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
da geb ich dir ja recht, aus dem grund wird die nächste auch hochwertiger ;)
hab meine aber echt billig :D bekommen...
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Weiß gar net was ihr habt fahre seit jahren auf meiner gixxe im stoff kombi rum und das ding reichte bis jetzt auch immer aus
 
K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
342
Ort
Wolfsburg, Hannover
Motorrad
gsx-r 750 k6
Ich fahre auch den FLM Zweiteiler.... Zufrieden bin ich schon, allerdings ist der Anzug sehr steif...
Wenn ich zu viel Gald habe, wird ein neuer kommen =)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wie gesagt schaut doch mal im winter bei den shops nach da ist es keine seldenheit wenn eine kombi stat 1250€ mal eben nur noch die hälfte kostet
ich hab meine spyke für 470€ inkl. versand aus italien geordert, bei fc-moto hätte die 599 gekostet ...was will man mehr?
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Aber Arlen, mal ne Frage... Ich geh doch nicht einfach hin und bestell mir in Italien ne Kombi, ohne Sie jemals angehabt zu haben oder?
Das mach ich mit T-Shirt und Pullis, ok, aber bei ner Kombi??

Selbst wenn die von der Größe her passt - wer sagt dir ob dir auch bequem ist und du dich wohl fühlst?
Irgendwie wäre mir da die Versandabwicklung mit möglicher Retoure zu doof
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Hmm also ich habe mein FLM schnell wieder verkauft da er 1. nicht gut gepasst hat (hauptgrund) 2. kollegen haben ihn schon im test gesehen also bei unfällen auf der straße und haben gemeint das billigste leder 3. habe für den FLM carbon grayhound komby 200 euro gezahlt damals

Jetzt habe ich ein büse alles super passt sitzt wackelt und hat luft für 500 irgendwas von meinem händler bin zufrieder hätte die 200 drauflegen sollen für einen dainese
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
genau aus dem grunde kann man zur marke greifen, die passen meist besser und sind wesentlich bewegungsfreundlicher, zumal viele belüftungslöcher haben...
warum teuer geld für eine billigkombi ausgeben wenn ich für vllt 50€ mehr im winter eine markenkombi bekomme die weitaus überlegter hergestellt wurde
Belüftungslöcher hat die FLM auch, passen tut sie wie ne zweite Haut und über die Bewegungsfreundlichkeit kann ich mich nich beklagen.
Ich weiß auch nich inwiefern mich eine "Markenkombi" bei meinen Unfällen besser hätte schützen können. Mehr als dass man aufsteht und nix hat geht doch wohl nich, oder? Und ich denke dass auch die Markenkombi nach nen Sturz bei ca 230 km/h nich mehr weiterverwendet werden kann.
Was macht jetzt also den ach so großen Unterschied aus? Wo ist die Markenkombi "weitaus überlegter" hergestellt?
Ich denke, der Qualitätsunterschied ist weitaus kleiner als viele zugeben wollen...

Aber wie weiter oben schon jemand schrieb, der Gruppenzwang und die Markenverliebtheit wirds wohl sein. Wenn die Jeans nich von Diesel und das Shirt von Hollister is kannstes eh schon inne Tonne kloppen ;-)

Lieben Gruß

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich hatte ne FLM Kombi und hab sie rel. schnell gegen ne Berik ausgetauscht. Paßform war nix, Reißverschlüsse gingen 2x kaputt und den Protektoren hab ich auch nicht ganz vertraut. Vielleicht hatte ich auch ne Montags-Kombi ... aber mein Bauchgefühl sagte mir .... HOL DIR NE ANDERE !
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Aber Arlen, mal ne Frage... Ich geh doch nicht einfach hin und bestell mir in Italien ne Kombi, ohne Sie jemals angehabt zu haben oder?
Das mach ich mit T-Shirt und Pullis, ok, aber bei ner Kombi??

Selbst wenn die von der Größe her passt - wer sagt dir ob dir auch bequem ist und du dich wohl fühlst?
Irgendwie wäre mir da die Versandabwicklung mit möglicher Retoure zu doof
es versteht sich von selbst die marke vorher mal eventuell probiert zu haben
eventuell weiß man ja seine bisherige lederkombigröße nur das man sie größer brauch oder kleiner , und ich hatte auch eine seite gefunden wo jeder hersteller aufgelistet war und die alle körperstellen in cm angegeben haben, so kann man selbst messen u herausfinden was passen müsste und so hab ichs auch gemacht
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
also ich hatte erst einen flm kombi kann ich auch nicht schlecht reden war immer zufrieden und bequem war er auch
jetzt hab ich einen dainese und den unterschied merkt man doch schon sei es nähte reißverschluss oder tragekomfort
sitzt alles nochmal ne nummer besser und man fühlt sich gut ;)
aber wenn das konto es nicht zuläßt denke ich ist ein flm kombi in sachen preis leistung nicht zu toppen wenn man in den lagerverkauf geht
die preise bei polo selbst gehen da mal nicht da kannste sofort zum marken kombi greifen
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Ich weiß auch nich inwiefern mich eine "Markenkombi" bei meinen Unfällen besser hätte schützen können. Mehr als dass man aufsteht und nix hat geht doch wohl nich, oder? Und ich denke dass auch die Markenkombi nach nen Sturz bei ca 230 km/h nich mehr weiterverwendet werden kann.
Was macht jetzt also den ach so großen Unterschied aus? Wo ist die Markenkombi "weitaus überlegter" hergestellt?
Ich denke, der Qualitätsunterschied ist weitaus kleiner als viele zugeben wollen...
Ebend nicht ne Kombi ist nichtnur einfach Leder und wenns dich legt stehst du halt wieder auf...

FLM und leider auch Arlen Ness haben z.B. sehr beschissene Protektoren, teilw. sogar die Dainese Low Budget.
Die Kombis haben heute alle Einlagen aus Stoßabsovierendem Schaum sowas verhindert z.B. das du wegen ner blauen Hüfte drei Tage nichtmehr gescheit laufen kannst. Bei günstigeren Kombis fällt das alles etwas Kleinflächiger aus gerade im Bereich Hüfte und Unterarm.

Dainese Arbeitet seit Jahren mit Metallreißverschlüssen, bei FLM und Arlen Ness sind die aus Plastik. Kann man sich drüber streiten ob Plastik im Sturzfall nicht auch ausreicht zumindest mal gehn die Metallreißverschlüsse weit weniger oft kaputt.

Strechzonen, bei Dainese wird das über weiches und speziell verarbeitets Leder gemacht. Arlen Ness nutzt hier etwas stabileres Textil (gerade im Bereich innenseite Unterarme) ist jetzt nicht die Sturzzone schlechthin aber mich stöhrt das z.B.

Lederqualli kann man sich bei FLM und Arlen Ness ned beschweren, was mich aber stöhrt ist wie vernäht wird. Dainese legt an den Ärmeln um, die andern Nähen es aufeinander (weil billiger und schneller).
Innenfutter, bei den günstigeren Kombis passiert es oft das des Innenfutter sonstwo hängt weil es ned gescheit vernäht ist, das hab ich bei meiner teuren Kombi nicht.

Rückenprotektoren, das was es bei FLM und Arlen Ness Serie in den Kombis gibt kannst vergessen, zu klein zu dünn. Da kann man sich auchn ein Kopfkissen auf den Rücken binden.

Ned falsch verstehen hab selber ne Arlen Ness, die ist auch gescheit hat nicht vergleichbar mit ner teuren Dainese.


Das allerschlimmste was ich je in der Hand gehabt habe war ne Vanoucci Kombi, die Dinger sind so billig verarbeitet die Fallen schon beim anschauen halb auseinander. Kann da nur sagen Finger weg.

Bei Handschuhen und Stiefeln ist der Unterschied allerdings Krasser wie bei Kombis, trotzdem kauf ich kombis nur ab Mittelklasse soviel ist mir meine Sicherheit schon Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lederkombi FLM

Lederkombi FLM - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Erfahrungen mit FLM Tech-2?

    Erfahrungen mit FLM Tech-2?: Guten Abend, Ich war heute malwieder beim Polo und dort wurde mir der Zweiteiler "FLM Tech-2" ans Herz gelegt. Nachdem ich schon in diversen...
  • Lederkombi FLM

    Lederkombi FLM: Hab mir das erste mal ne lederkombi von FLM gekauft war halt im angebot wollte euch fragen ob die gut sind weil die marke kenn ich nicht so...
  • Lederkombi FLM - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Erfahrungen mit FLM Tech-2?

    Erfahrungen mit FLM Tech-2?: Guten Abend, Ich war heute malwieder beim Polo und dort wurde mir der Zweiteiler "FLM Tech-2" ans Herz gelegt. Nachdem ich schon in diversen...
  • Lederkombi FLM

    Lederkombi FLM: Hab mir das erste mal ne lederkombi von FLM gekauft war halt im angebot wollte euch fragen ob die gut sind weil die marke kenn ich nicht so...
  • Oben