Leistungsverlust durch kurzen Auspuff?

Diskutiere Leistungsverlust durch kurzen Auspuff? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe auf meiner 750er K8 für die Rennstrecke einen kurze Auspuff von Remus. Ich höre immer wieder das der kurze Auspuff Leistung...
E

ElBarto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
20
Ort
Bayern
Motorrad
Honda VTR 1000 SP1
Hallo,

ich habe auf meiner 750er K8 für die Rennstrecke einen kurze Auspuff von Remus. Ich höre immer wieder das der kurze Auspuff Leistung nimmt? Ist da was dran oder ist es mehr oder weniger egal was nach dem Kat kommt?






Gruß
ElBarto
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
kommt auf die abstimmung an würde ich sagen, sonst würden sie in der motoGP auch nicht mit so kurzen dingern fahren.

und davon ab, ist remus nicht unbedingt dafür bekannt, daß er ein leistungsfresser ist.
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
macht auf jedenfall bestimmt gut lärm :)
also z.b. beim IXIL hyperlow für die straße sagt man, dass er leistung schluckt... aber ob man es auf der straße merkt ist eigentlich nebensächlich.... aber auf der renne gehts ja nunmal auch um hundertstel und da wird man nen leistungsverlust vllt eher merken....
wenn du eine verlässliche antwort haben willst, hilft wohl nur das teil mal übern leistungsprüfstand zu jagen und gucken, was an PS rauskommt mit serie und remus
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Das was haupsächlich Leistung schluckt ist dein Kat :p
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
richtig,ohne brotkasten mehr leistung,ich spreche aus erfahrung;):D

bei uns auf der rennstrecke mußte mit originalem auspuff fahren:mad:,könnt kotzen:o:D
 
E

ElBarto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
20
Ort
Bayern
Motorrad
Honda VTR 1000 SP1
macht auf jedenfall bestimmt gut lärm :)
Oh ja. :D


Das was haupsächlich Leistung schluckt ist dein Kat :p
richtig,ohne brotkasten mehr leistung,ich spreche aus erfahrung;):D
Ja, der kommt noch raus. Weiß nur noch nicht wie und wann. Soll ja auch irgendwie auf der Straßen klappen. Aber das ist wohl nicht legal möglich. :wallbash: Ein neuer Zubehör-Krümmer ist leider auch nicht ganz billig. Hab da schon Leovince im Auge. Bin mir aber nicht sicher ob da dann auch der Akrapovic-Slipon einfach so drauf passt.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Mach nen K6/K7 Krümmer drauf und fertig.
Merkt keine Sau.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
also erstmal ein super geiler arsch muss ich sagen da bekomm ich fast latte :D
so und zum thema auspuff also kurze pötte müssen nicht leistung fressen es stimmt das der kat das hauptproblem ist, ich habe an meiner k6 auch einen kurzen dran und er bringt sogar leistung
 
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
K7 hat doch auch nen KAT also bringt der Krümmer doch nichts. Ich hab auf meiner K7 Kilo einen kurzen von BOS drunter und hab am Hinterrad ne Leistung von 172 PS ohne KAT. Nach mir war einer mit originaler Anlage drauf und hatte auch 172ps.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
K7 hat doch auch nen KAT also bringt der Krümmer doch nichts. Ich hab auf meiner K7 Kilo einen kurzen von BOS drunter und hab am Hinterrad ne Leistung von 172 PS ohne KAT. Nach mir war einer mit originaler Anlage drauf und hatte auch 172ps.


die k6,k7 hat zwar nen kat aber bringt auch ohne diesen die gewünschten werte beim tüv also kannst´n auch rausbauen...,außerdem fährt er eine k8 das heißt er macht nen k6,k7 krümmer dran und nen slipon von k6,k7 drauf fertig....ich fahre genauso rum;)

zu diesem thema gibts auch unzählige beiträge;)

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
vossi

vossi

Minigixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
25
Ort
Wunstorf, Germany
Motorrad
GSX-R 1000
Moin Moin,

fahre auf meiner K07 den BOS ohne Kat und ohne Zwischenrohr.
Optik, na ja
Sound, Top
Power, gefühlt besser



 
Zuletzt bearbeitet:
E

ElBarto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
20
Ort
Bayern
Motorrad
Honda VTR 1000 SP1
fahre auf meiner K07 den BOS ohne Kat und ohne Zwischenrohr.
Optik, na ja
Sound, Top
Power, gefühlt besser
Bei der Optik muss ich dir recht geben.
Ist der Topf überhaupt für die GSX-R? Schleift der nicht bei einer Rechtskurve am Boden? :eek:
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Also für die K6/7 als 600/750 ist der Topf bestimmt zugelassen, aber für die 1000der Gixxe kann ich mir das nicht vorstellen :)
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Jaha, die hat er... aber ist die Nummer auch für dein Mopped? Das ist die entscheidende Frage :)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
kann ich mir grad null vorstellen.mach mal bild rein:D
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
nuja....
 
Thema:

Leistungsverlust durch kurzen Auspuff?

Leistungsverlust durch kurzen Auspuff? - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6

    Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6: Servus Motorsportfreunde, ich habe ein Leistungsproblem mit meiner GSXR 1000 k6 und weiß nicht so recht weiter. Sie lief immer problemlos bis ich...
  • Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?!

    Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?!: Hi, habe vorhin meinen BOS-Sportendtopf um ca. 35-40% gekürzt - siehe Foto. Wenn der lange DB-Killer drin ist, ist Sie lauter als ohne. Ich habe...
  • Kurzer leistungsverlust bei 10'000rpm

    Kurzer leistungsverlust bei 10'000rpm: Hallo leute war gestern und heute unterwegs.Gestern dachte ich schon auf der bahn,hmm irgend wie zieht sie nicht richtig,hab dann auch immer mal...
  • Kurzer leistungsverlust bei 10'000rpm - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6

    Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6: Servus Motorsportfreunde, ich habe ein Leistungsproblem mit meiner GSXR 1000 k6 und weiß nicht so recht weiter. Sie lief immer problemlos bis ich...
  • Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?!

    Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?!: Hi, habe vorhin meinen BOS-Sportendtopf um ca. 35-40% gekürzt - siehe Foto. Wenn der lange DB-Killer drin ist, ist Sie lauter als ohne. Ich habe...
  • Kurzer leistungsverlust bei 10'000rpm

    Kurzer leistungsverlust bei 10'000rpm: Hallo leute war gestern und heute unterwegs.Gestern dachte ich schon auf der bahn,hmm irgend wie zieht sie nicht richtig,hab dann auch immer mal...
  • Oben