Hey Tobi,
naja, wie der Name schon sagt LENKUNGS D?MPFER !
Fast jeder Supersportler (bei SUZUKI fast alle !) hat serienm??ig einen LD verbaut der Lenkerflattern und Vibrationen d?mpfen und unterbinden soll. Der Seriend?mpfer macht diese Arbeit gut und wenn man mal ein Bike ohne gefahren hat, merkt man den Unterschied wie Tag & Nacht !
Beipielsweise beim starken beschleunigen, neigt jedes Powerbike dazu mit dem Vorderrad abzuheben, denn das Gewicht verlagert sich nach hinten .... durch den geringen Bodenkontakt passiert nun folgendes .... dein Vorderrad f?ngt an zu flattern und vibrieren.
In Verbindung mit den Lenkergewichten (= Schwingungsd?mpfer) bringt der LD das Bike wieder auf eine gerade Linie und du kannst beruhigt deine Kreise ziehen.
Mein HYPERPRO Gasdrucklenkungsd?mpfer (= Wilbers) bietet mir 22 Verstellm?glichkeiten, die ich alle schonmal mehr oder weniger ausprobiert habe, von ganz schwach bis knallhart, was mir dann fast kein einlenken mehr erm?glicht.