Lichtmaschine und Limaregler messen? Gsxr 750 K6

Diskutiere Lichtmaschine und Limaregler messen? Gsxr 750 K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin mess mal die Widerstände von der Lima also alle Phasen gegeneinander müssten höchstens 0,3 Ohm sein. Und dann mess mal alle Phasen gegen...
E

evenkiller

Minigixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
20
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K6
Moin mess mal die Widerstände von der Lima also alle Phasen gegeneinander müssten höchstens 0,3 Ohm sein. Und dann mess mal alle Phasen gegen Masse Messwert muss unendlich sein. Spannungsmesswerte wären bei mir auch okay da alle Wicklungen i.O. waren aber leider hatte der stator einen Masseschluss also neue Lima rein und fertig war!!!
 
C

Cescwk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750
Ich finde der Motor läuft auch sehr unruhig fast so als bekommt er zu wenig Strom und ist kurz davor auszu gehen. Ok werd ich mal machen Batterie ist ja eigentlich neu aber musste ich bestimmt 4-5 mal aufladen seitdem dieses reglerproblem besteht.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ein zu offtes entladen der Batterie kann zum Defeckt führen.
Also bitte nochmal prüfen.
 
C

Cescwk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750
Okay mach ich Macher weiß einer ob die Lima der 750 k8 an der k6 passt?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hatten da erst nen Thread drüber.
Die K8 Lima hatte nicht gepasst!
 
C

Cescwk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750
Hab die Batterie gemessen nachdem ich sie ausgebaut habe und sie ca. Eine Stunde stehen lassen hab Ergebnis: 12,83v


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also der Wert ist i.O.!
 
bloody

bloody

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
denke das du ein paar windungen von der lima defekt hast, bau mal die lima aus ist links am block hol die raus und guck ob du brandspuren hast. und ob sie nen masse durchschlag hast. war bei mir der fall.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

wenn die i.o ist tausch den lima regeler der am heck geschraubt ist. dann sollte alles wieder i.o sein.
 
C

Cescwk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750
Ich habe günstig eine Lima die erst 500 km draufhat inkl. Deckel bekommen. Der Verkäufer meinte stammt aus einer k7 leider musste ich feststellen, das sie aus einer gsxr 750 k5 stammt.

Passt die zu meiner k6?
Als ich den limadeckel abmachen wollte und leicht dran geruckelt habe lief Öl aus. Was ist noch in dem Deckel? Getriebe oder Kupplung?

Der Anschluss der Lima sieht gleich aus!

Vg


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die der K5 dürfte net passen.
Da alle Teile# komplett unterschiedlich sind!
 
C

Cescwk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750
Blondy wie hast du den Deckel abgemacht da läuft doch Öl aus??


Nitrochris meinst du die Lima passt von der Leistung nicht oder von den Maßen her?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die Leistung wird net so ein Unterschied sein.
Denke eher das es von den Abmassen ein Prob geben könnte.
 
C

Christopher

Gast
Kann nur das Öl rauslaufen was da noch im Deckel stehen geblieben ist, mehr wie ein Löffel voll kanns nicht werden.
Die Lichtmaschine läuft zwar in Öl, dass läuft Richtung Ölwanne wieder ab.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also meine is gestern in de Werkstatt gekommen und paar Stunden später rief der Mechaniker an meinte es wäre doch wieder der Regler. Hätte zwar jetzt eher auf LiMa getippt weil die Symptome anders waren wie vor 2 Jahren, aber wenn ers sagt ...

Aber fals die Bude nach de ersten paar Kilometer wieder deswegen stehn bleibt brennt de Luft!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
@jak: Wieviele KM hat deine jetzt runter? Wenn der Regler schon das zweite Mal defekt ist...

Hatte zum Glück damit noch gar keine Probleme.

@Cescwk: Schick die Lima an den Verkäufer zurück. Wenn er sagt sie ist von ner K7 und dann ist sie von ner K5 ist das ja sein Fehler.

Goldfisch.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Jetzt hat se knapp über 42tkm runter. Vor 2 jahren hat se sagen wir mal rund 27tkm runter gehabt.

Damals habsch mir einen von ner 750 K7 gebraucht reingebaut. Mal sehn wie lang der jetzt hält ...

Grade ne SMS bekommen. Moped gestern Vormittag abgeholt worden. Durchsicht (42tkm) gemacht + Regler getauscht und nu is se schon fertig. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
So Moped vorhins grade geliefert bekommen. Originaler Regler kam 235€ - 10%, mal sehn wie lang der hält ...
 
C

Cescwk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750
Ich war gerade nochmal in der Garage
Hab den Deckel abbekommen liefen ungefähr 750ml Öl raus ist das Motoröl? Soll ich das anschließend in die motorölschraube kippen?

Zur lima die schraublöcher passen hab sie montiert.
Nur ist die neue Lima ca. Doppelt so dick wie die alte
Soll ich trotzdem probieren sie einzubauen? Was kann passieren wenn ich den motor starte?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
C

Christopher

Gast
Hab den Deckel abbekommen liefen ungefähr 750ml Öl raus ist das Motoröl?
Es gibt nur das eine jene welche Motoröl in der Kiste.
Steht wohl nur aufm Seitenständer und nicht aufgebockt wenn soviel raus kam.
Soll ich das anschließend in die motorölschraube kippen?
Wenn dein Ölauffang sauber war wieder rein, ansonsten halt bissl neues.
Nur ist die neue Lima ca. Doppelt so dick wie die alte
Soll ich trotzdem probieren sie einzubauen?
Nein (unabhängig davon wie was und wo da jetzt dicker ist), Stator und Polrad müssen schon passen, da darf sich auch nix berühren.
Schick zurück und kauf das richtige Teil wie weiter oben schon steht, an Zeit wirds wohl grad nicht mangeln.
Was kann passieren wenn ich den motor starte?
Beispiel:
Stator und Polrad schleifen, lauter unnütze Späne etc. im Motor, hinterher neue Lima Öl und Filter kaufen müssen weil alles kaputt und dreckig, Zeit und Geld kostets auch...
Nichts was man sich gönnen muss.
 
C

Cescwk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750
Ja das Öl ist ganz frisch habe Filter und Öl vor der Einwinterung gewechselt.

Habe Grade beim suzihändler angerufen er meinte neue Lima 500-700€.

Habe bei eBay eine für 250€ gefunden von kfm Motorräder ist ein original Suzuki Teil und auch neu. In der artikelbezeichnung steht allerdings für gsxr 600 k6 k7 aber die müsste ja gehen!?

Die gekaufte gebrauchte sende ich zurück, war zwar privat aber sein Fehler.




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Thema:

Lichtmaschine und Limaregler messen? Gsxr 750 K6

Lichtmaschine und Limaregler messen? Gsxr 750 K6 - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Limaregler? Lima? 2. Rep in 3 Wochen!

    Limaregler? Lima? 2. Rep in 3 Wochen!: Hallo liebe Forumgemeinde, ich hatte vor ca. 3 Wochen das altbekannte Problem, dass mein Moped plötzlich ausging, Batterie vollkommen entladen...
  • Suche GSX-R 600 K6 GLEICHRICHTER SPANNUNGSREGLER FÜR LICHTMASCHINE (Limaregler)

    Suche GSX-R 600 K6 GLEICHRICHTER SPANNUNGSREGLER FÜR LICHTMASCHINE (Limaregler): ich suche ein LimaRegler für meine GSX-R 600 K6 (WVCE) :) hat wer eine zum hergeben? ^^ und wo würde es die günstig geben? :/
  • GSX-R 600 K6 GLEICHRICHTER SPANNUNGSREGLER FÜR LICHTMASCHINE (Limaregler) - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Limaregler? Lima? 2. Rep in 3 Wochen!

    Limaregler? Lima? 2. Rep in 3 Wochen!: Hallo liebe Forumgemeinde, ich hatte vor ca. 3 Wochen das altbekannte Problem, dass mein Moped plötzlich ausging, Batterie vollkommen entladen...
  • Suche GSX-R 600 K6 GLEICHRICHTER SPANNUNGSREGLER FÜR LICHTMASCHINE (Limaregler)

    Suche GSX-R 600 K6 GLEICHRICHTER SPANNUNGSREGLER FÜR LICHTMASCHINE (Limaregler): ich suche ein LimaRegler für meine GSX-R 600 K6 (WVCE) :) hat wer eine zum hergeben? ^^ und wo würde es die günstig geben? :/
  • Oben