Lichtmaschine und Limaregler messen? Gsxr 750 K6

Diskutiere Lichtmaschine und Limaregler messen? Gsxr 750 K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Echt ärgerlich die regler geschichte bei den k6/7 modellen. Da hats echt schon viele erwischt. Hab das nachfolgemodell und dort gabs nen rückruf...
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Echt ärgerlich die regler geschichte bei den k6/7 modellen.
Da hats echt schon viele erwischt. Hab das nachfolgemodell und dort gabs nen rückruf.

Hat's wen schon mit den k8 k9 l0 modellen schon erwischt hier im forum?
Und wenn ja, auch mit dem ausgetauschten neuen regler von suzuki?

Lg
 
T

ToXic Gx

Minigixxer
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
17
Ort
Überlingen
Motorrad
GSX-R 600 K6
bei mir war das identische problem...
bin ne runde gefahren und hab kurz angehlaten und motor ausgemacht als ich sie wieder anmachen wollte motze sie nur rum das sie nich mehr will :) gut berg runterrollen lassen kupplung ging wieder an keine 3 minuten später wieder das selbe diesmal aber machte der anlasser garnichts! kumpel angerufen hänger geholt aufgeladen zum händler(zwar n ducati) und ersma batterie gewechselt..sprang an aber die spannung war nicht in ordung weder an der neuen batterie noch am limaregler..dann schaute er sich den lima regler an und meinte das es nichder orginale sei und beim bverbauen wurde auch gemurkst...bin dannach direkt heimgefahren ca 20 km..maschine asgemacht um garagentor aufzumachen wollt sie wieder anmachen muckte wieder rum sprang aber nicht an...meint ihr auch das es daher kommen kann das es icht der orginal limaregler ist oder das evtl auch noch die lima im sack ist?weil der mechaniker meinte das die lima in ordung wäre
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Um den Regler zu prüfen muss sowieso der Tank hoch. Wenn der einmal oben ist, kannste auch die LiMa gleich mit messen, weil die Lima mit dem Regler verbunden ist ;)
Bei mir war auch beides hin, Lima u. Regler.

Wenn du kein Messgerät hast, kannst auch den Lima-Deckel aufmachen und die Lima optisch auf verkolte Wicklungen prüfen. Brauchst aber hinterher 'ne neue Dichtung für den Lima-Deckel.
 
T

ToXic Gx

Minigixxer
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
17
Ort
Überlingen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hab jetz mal n neuen Regler bestellt und wenn der da is mess ich alles durch wenn ich ihn angeschlossen hab und hoffe das es das dann war und nicht das die Lima auch noch im sack is:/
Will die Saison noch n bisschen ausnutzen
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab jetz mal n neuen Regler bestellt und wenn der da is mess ich alles durch wenn ich ihn angeschlossen hab und hoffe das es das dann war und nicht das die Lima auch noch im sack is:/
Nichts für Ungut, aber erst Teile auf Verdacht zu bestellen und danach zu messen ist nicht wirklich schlau. Hätte erst gemessen und danach die defekten Teile bestellt.
Hoffe für dich das es der Regler ist und nicht die Lima ;)
 
T

ToXic Gx

Minigixxer
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
17
Ort
Überlingen
Motorrad
GSX-R 600 K6
es wurde ja schon gemessen batterie und der regler und der mechaniker meinte das die lima in ordnung sei
deswegen meinte ich mess dann nochmal wenn der dneue regler drin ist

ja das hoffe ich auch sehr das die lima schon brav funktioniert weil hab leider kein geldscheißer :D:nono:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Um den Regler zu prüfen muss sowieso der Tank hoch.
bei mir sitz der regler iwie direkt hinter der verkleidung bzw ich kann den regler sehn ohne das ich die verkleidung abmachen muss und messen und anschließen werde ich ihn auch so können...stimmt da iwas nich??
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Den Regler kannst du sehen, der ist links in dieser Verkleidungslücke hinterm Kühler. Aber die Anschlüsse sind unterm LuFi-Kasten, da wo auch der LiMa-Stecker ist (LiMa und Regler sind miteinander verbunden).
 
Thema:

Lichtmaschine und Limaregler messen? Gsxr 750 K6

Lichtmaschine und Limaregler messen? Gsxr 750 K6 - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Limaregler? Lima? 2. Rep in 3 Wochen!

    Limaregler? Lima? 2. Rep in 3 Wochen!: Hallo liebe Forumgemeinde, ich hatte vor ca. 3 Wochen das altbekannte Problem, dass mein Moped plötzlich ausging, Batterie vollkommen entladen...
  • Suche GSX-R 600 K6 GLEICHRICHTER SPANNUNGSREGLER FÜR LICHTMASCHINE (Limaregler)

    Suche GSX-R 600 K6 GLEICHRICHTER SPANNUNGSREGLER FÜR LICHTMASCHINE (Limaregler): ich suche ein LimaRegler für meine GSX-R 600 K6 (WVCE) :) hat wer eine zum hergeben? ^^ und wo würde es die günstig geben? :/
  • GSX-R 600 K6 GLEICHRICHTER SPANNUNGSREGLER FÜR LICHTMASCHINE (Limaregler) - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Limaregler? Lima? 2. Rep in 3 Wochen!

    Limaregler? Lima? 2. Rep in 3 Wochen!: Hallo liebe Forumgemeinde, ich hatte vor ca. 3 Wochen das altbekannte Problem, dass mein Moped plötzlich ausging, Batterie vollkommen entladen...
  • Suche GSX-R 600 K6 GLEICHRICHTER SPANNUNGSREGLER FÜR LICHTMASCHINE (Limaregler)

    Suche GSX-R 600 K6 GLEICHRICHTER SPANNUNGSREGLER FÜR LICHTMASCHINE (Limaregler): ich suche ein LimaRegler für meine GSX-R 600 K6 (WVCE) :) hat wer eine zum hergeben? ^^ und wo würde es die günstig geben? :/
  • Oben