Lima Regler kaputt?

Diskutiere Lima Regler kaputt? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
B

Bundesbizepsminister

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
1
Guten Abend liebe Gixxer Freunde,
seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6.

Das Glück hielt leider nicht zu lange an.
Ich hab die vorgestern gekauft und ein Kollege von mir ist die 220km nachhause gefahren.
Alles war ok, bin in meiner Stadt noch paar Runden gedreht. Nicht weit von meiner Haustür entfernt ist mein Tacho eingefroren und die ist noch paar Meter gefahren und ist dann ausgegangen.

Wir haben versucht die zu starten was nicht geklappt hat, dann haben wir die Batterie überbrückt und 20 min geladen und dann konnte ich die nachhause fahren. In der Garage angekommen wollte die Maschine sich nicht in N schalten und die Gänge wollten generell nicht schalten.

Heute haben wir die Batterie mit einem Multimeter gemessen, 12 Volt vor dem start und 11,8 Volt nach dem Start und während er lief ging es immer weiter runter.


Mein Kollege vermutet das es der Regler ist.
Und das mit dem schalten ging heute wieder komischerweise.

Wenn es wirklich der Regler ist, habe ich mal nachgeschaut der kostet neu Original 265€.
Mosfet für 99€ wurde mir empfohlen aber der ist irgendwie ausverkauft.

Zwei Kollegen von mir hatten mit der selben Maschine Probleme was Regler betrifft.

Könnt ihr mir günstigere Alternative anbieten?
Wenn es wirklich der Regler sein sollte.

Zwei Kollegen hatten das selbe Problem mit dem Regler beiden hatten erstmal günstigere Varianten wie von irgendwelchen Noname gekauft und die Regler hielten keinen vollen Tag durch.

Vergessen zu erwähnen, der Vorbesitzer hatte die Maschine 4 Jahre und ist keine 3000km gefahren und diese Saison wurde nur Ölwechsel gemacht und ansonsten wurde sie gar nicht bewegt.


Würde sehr gerne eure Meinung und Erfahrungen hören, vielen Dank.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Regler wohl kaputt.
Stator wahrscheinlich auch.

Getriebeschaden möglich.
Die Gänge können aber im Stand schon mal nicht gut durchgeschaltet werden, was dann normal wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Vergiss die Mosfet billig china schrott teile… Alle wo laufend Probleme haben, haben die teile verbaut. Man muss immer das alter der Maschine beachten, die K6/7 sind schon „alt“, da kann sowas mal vorkommen.

Neuer Originaler Regler rein und Stator auch noch messen davor, der ist dann meist auch durch. Den ebenfalls gegen Original tauschen. Ich würde direkt beides tauschen, bei mir kan der Stator damals 200km nach dem Regler, und killte mir den Regler dadurch auch wieder. Also auf nummer sicher direkt beides neu machen. Und nur gegen Original, das hält dann auch wieder X Jahre.

Bzgl. dem Schalten, wirst vermutlich aus Unsicherheit wegen dem einen defekt nun auch „andere Fehler suchen“.
Kann gut sein dass einfach bei den Getrieberäder die Docks ungünstig übereinander Standen, dann bekommst auch kein Gang rein.
In dem fall die Maschine erwas vor/zurück schieben und/oder mal die Kupplung los lassen. Dann geht es schon wieder.

P.S., im Forum gibts glaub ohne Übertreibung bereits 100 Themen mit der gleichen Frage. Kannst dich da auch etwas einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Evtl ist die Kette nicht ausreichend gespannt, dann gibt's ab und an Probleme beim Schalten.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Soweit, nur kann ein defekter Stator den Regler nicht kaputt machen.
Das war dann Zufall, da diverse China Regler schon mal gerne zügig die "Blutgrätsche" machen.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Der Stator verabschiedet sich meist mit dem Regler. Solltest ihn auf jeden Fall durchmessen um sicher zu sein. Ist wie Thomas schrieb.. Bei dem Getriebe würde ich mir jetzt auch erstmal keine Sorgen machen
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Nun, dieses Thema ist ja im Forum wohl schon mehrere hundertmal beantwortet worden.

Das sich Gänge im Stand schon mal nicht gut schalten lassen, bemerkt an sich auch nahezu jeder Biker,
bereits nach wenigen Stunden Fahrpraxis, einfach da Motorradgetriebe unsynchronisiert sind, daher, keine Synchronringe haben.
Auch das ist schon x mal beschrieben worden und leidlich ohnehin jedem Biker bekannt.

So, sollte man auch an sich erwarten können, das jemand einfach mal die Forum Suchfunktion bemüht,
bevor es zum gefühlt tausendsten mal gepostet wird. :gruebel:
 
Thema:

Lima Regler kaputt?

Lima Regler kaputt? - Ähnliche Themen

  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • Kaufberatung gsx r 600 k7 mit kaputten Lima regler

    Kaufberatung gsx r 600 k7 mit kaputten Lima regler: Hey, eigentlich unnötig für die kleine Frage einen eigenen zu erstellen thread. Und zwar möchte eine Freundin die gleiche Maschine wie ich haben...
  • Lima-Regler kaputt?

    Lima-Regler kaputt?: Hey Leute, als ich letztens mit meiner 750er k7 auf der Nordschleife war, ging sie aus nachdem der Tacho ausgefallen war. Während der Pause ist...
  • Regler schon wieder kaputt!

    Regler schon wieder kaputt!: Hallo Hilfe! Bei meiner Gsx-r 600 k6 habe ich folgendes Problem: Vor etwa 2 Monaten wechselte ich den Regler, da dieser defekt war. Also hab...
  • Regler schon wieder kaputt! - Ähnliche Themen

  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • Kaufberatung gsx r 600 k7 mit kaputten Lima regler

    Kaufberatung gsx r 600 k7 mit kaputten Lima regler: Hey, eigentlich unnötig für die kleine Frage einen eigenen zu erstellen thread. Und zwar möchte eine Freundin die gleiche Maschine wie ich haben...
  • Lima-Regler kaputt?

    Lima-Regler kaputt?: Hey Leute, als ich letztens mit meiner 750er k7 auf der Nordschleife war, ging sie aus nachdem der Tacho ausgefallen war. Während der Pause ist...
  • Regler schon wieder kaputt!

    Regler schon wieder kaputt!: Hallo Hilfe! Bei meiner Gsx-r 600 k6 habe ich folgendes Problem: Vor etwa 2 Monaten wechselte ich den Regler, da dieser defekt war. Also hab...
  • Oben