Lima Regler schon wieder defekt...

Diskutiere Lima Regler schon wieder defekt... im Probleme Forum im Bereich Technik; Scheint bei mir leider nicht der Fall zu sein :/ Ich werd jetzt mal abwarten was beim Gutachten rauskommt. Auf alle Fälle wirds ein Originalteil...
wirtshausarnold89

wirtshausarnold89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
138
Ort
Rosenheim
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die Polräder verlieren durch die Hitze und Vibrationen über die Jahre an Magnetisierung, daher sollten sich die Regler Probleme an zunehmend älteren Fahrzeugen automatisch abschwächen, da die Lichtmaschine damit auch an Leistung verliert.
Scheint bei mir leider nicht der Fall zu sein :/
Ich werd jetzt mal abwarten was beim Gutachten rauskommt. Auf alle Fälle wirds ein Originalteil. Wahrscheinlich werd ich den Stator dann auch gleich gegen den originalen tauschen. Dann hoffe ich endlich mal Ruhe von dem drecks Regler zu haben...
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Nun, Lichtmaschinenprobleme mit Möpps sind so alt wie die Geschichte der selben.
Die Ausfälle waren zumeist Kurzschlüsse in den Spulen oder abvibrierte Drähte.
Nachdem man begonnen hatte die Lichtmaschinen zu vergießen, hörten diese Probleme schlagartig auf.
Nach dem dann noch von mechanisch arbeitenden Reglern auf elektronische umgestiegen wurde,
gerieten diese Probleme gar in Vergessenheit.
Es gibt an sich keinen Grund warum diese Teile immer wieder und überhaupt kaputt gehen sollten, wenn ein als unterdimensioniert erkanntes Bauteil vom Hersteller ersetzt wurde.

Ich habe mir ein kleines Voltmeter neben an den Rahmen mit einem beiliegenden Klebepad angebracht.
Damit kann ich einfachst den Ladezustand der Batterie, sowie die Ladespannung der Lichtmaschine prüfen.

2 Stücke DC 12V Auto Digital Voltmeter Messgerät LED Anzeige Spannungsmesser Wasserdichtes Voltmeter für Auto Motorräder (Weiß Licht) : Amazon.de: Elektronik & Foto

Es ist am Rücklicht angeschlossen, so ist es wenn die Zündung aus ist, inaktiv.
Zündung an, zeigt die Spannung unter Last, daher den realen Ladezustand der Batterie.
Parklicht Stellung die defakto Ruhespannung.
Bei Motor an und Gas geben, sieht man wie der Regler und die Lichtmaschine die Ladespannung anheben, bzw., ob alles richtig arbeitet.

IMG_20220129_180424.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lima Regler schon wieder defekt...

Lima Regler schon wieder defekt... - Ähnliche Themen

  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Regler schon wieder kaputt!

    Regler schon wieder kaputt!: Hallo Hilfe! Bei meiner Gsx-r 600 k6 habe ich folgendes Problem: Vor etwa 2 Monaten wechselte ich den Regler, da dieser defekt war. Also hab...
  • Regler schon wieder kaputt! - Ähnliche Themen

  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Regler schon wieder kaputt!

    Regler schon wieder kaputt!: Hallo Hilfe! Bei meiner Gsx-r 600 k6 habe ich folgendes Problem: Vor etwa 2 Monaten wechselte ich den Regler, da dieser defekt war. Also hab...
  • Oben