limaregler?

Diskutiere limaregler? im Probleme Forum im Bereich Technik; Wisst ihr vielleicht woher ich eine lichtmaschine bekomme, ausser bei suzuki für 240 euro. Bei ebay gibt es welche für 100, wollte aber keine aus...
HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR K7 750
Wisst ihr vielleicht woher ich eine lichtmaschine bekomme,
ausser bei suzuki für 240 euro.
Bei ebay gibt es welche für 100, wollte aber keine aus dem Zubehör.

LaCoste

LaCoste

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Macht keinen Sinn.
Willst keinen neuen von Suzuki, da zu teuer.
Willst aber keinen aus der Bucht, weil Zubehör?
Dann fragst du ob es noch andere Möglichkeiten gibt..
Was soll noch kommen?

Also musst dich schon entscheiden..;)

S

Solify

Gixxer
Motorrad
GSX R 1000 K7
Ich hab den hier und funktioniert seit 3000km einwandfrei wie der originale ...
Auch wenn sie noch kürzer halten als Originale ... Ich kauf mir lieber 3 von denen als einen originalen :D

HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR K7 750
passt die lichtmaschine aus einer 600 k6/k7 in meine 750.
mfg hn

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Ja der Stator ist bei der 600 / 750 K6 - K7 gleich.

HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR K7 750
habe mir nun eine neue gebrauchte lichtmaschine und dazu einen günstig geschossenen regler besorgt.
erstmal regler eingebaut und siehe da, batterie 12.50V ...motor an 14,45V im leerlauf, bei 5000 upm auch ca.14,45v
reicht die spannung?

soll ich die lichtmaschine troztdem noch einbauen? (eine phase hatte weniger spannung)

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Ich persönlich würde den Stator auch wechseln.
Nicht das dieser wieder dafür sorgt das der Regler def. geht.

HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR K7 750
soll ich die maschine für den limawechsel auf montageständer stellen oder an die wand lehnen?

C

Christopher

Gast
Auf Montageständern langt, der Ölpegel ist tiefer als Unterkante Lichtmaschine.
Kommen nur ein paar Tropfen Öl raus die sich im Deckelrand halten, die sind unwichtig.
Man kann vorher das Moped nochmal kurz nach rechts halten.

HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR K7 750
reicht die dichtung? oder soll ich mir bei suzuki ne originale holen ?
http://www.ebay.de/itm/Lichtmaschin...39877?pt=DE_Motorradteile&hash=item4d090ba505
schrauben mit ein wenig schraubenkleber fixieren? oder nur mit drehmoment schlüssel?

was mich skeptisch macht ist, das ich irgendwo gelesen habe, das die spannung im leerlauf bei 12.5V sein soll und bei 5000 upm 14,5V. bei mir ist sie im leerlauf auch bei 14,5V.

T

the driver

Minigixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hatte vor kurzem das selbe Problem. Bei mir war dann nicht nur der limaregler kaputt auch die lima hat den geist aufgegeben.

E

effi

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Also bei mir hat sich der limaregler dadurch bemerkbar gemacht, dass mir innerhalb von 2 tagen zweimal das Abblendlicht und ein Fernlicht durchgebrannt ist...
Nachdem der Händler nur für das Bauteil 250 bis 300 haben wollte für so ein kleines teil habe ich mich mal schlau gemacht.

Meine Lösung war ein limaregler von der L0 aus England von einem angesehen Motorradhändler für 80€
Den hab ich über eigenkonstruktion weg vom krümmer und dem kühler nach außen gebaut damit er mehr "Frischluft" abbekommt. Zusätzlich habe ich dann noch ein hitzeschild montiert.

Und seid einem Monat und 1200 km läuft das Ding super und wird nicht übermäßig warm ;)

Gruß,
Alex

thedoc46

thedoc46

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sooo...mich hat´s auch erwischt :(

während der Fahrt hat es nen satten Knall gegeben beim Anbremsen auf ne Kurve...
dachte mir noch "krasse Fehlzündung...nur was spät"...
egal Bike umgelegt, Hahn auf und.........nix :confused:
Blick aufn Tacho.......Patient tot :eek:

Naja, den Rest kennt wohl fast jeder...am Arsch der Welt warten bis der Lumpensammler kommt.
Nur blöd wenn der gute Mann da oben mittrauert und Tränen vergießt :pleure:
Also Helm auf, Handschuhe an, Soziusrasten raus geklappt, aufn Bock gesetzt, Füße nach hinten hoch,
Ellbogen auf den Tank und Kopf abgestützt...ist bequemer als es sich anhört!
Bin zumindest eingepennt und erst aus dem Land der Träume gerissen worden, als es schon dunkel war und ein Radfahrer
an mir vorbei fuhr. :schiel:

Iwann kam dann auch die Rettung und es ging Richtung Heimat...Bike abgeladen, in die Garage und erstmal Frust ertränkt!

Jetzt hab ich mich dann aber doch mal auf Ursachenforschung begeben und folgendes entdeckt:

lima.JPG regler.JPG

30A Sicherung--> defekt
Regler--> defekt
Stator--> gute Frage...paar Wicklungen haben wohl ordentlich Strom gesehen. Durchgeschmort ist nix. Werte liegen alle bei 0,2 Ohm
Batterie--> laut Diagnose vom Ladegerät okay

Frage an die Spezis hier...Stator austauschen?

Hab im Netz Neuteile gefunden...zwar keine Originalen, aber gibt ja schon paar hier, die damit auch fahren und bisher keine Probleme haben.
Gebrauchte Teile kommen nicht in Frage, wer weiß wie viele Km die hinter sich haben und eventuell auch vorm Ende sind.

Oder lieg ich da falsch?

Gruß Swen

timwhv

timwhv

Gixxer
Motorrad
K8 1000
Ich würds auf jeden Fall erst mit nur nem neuen Limaregler testen...
Kumpel hat auch umsonst den Stator ausgebaut

HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR K7 750
bei mir war der limaregler und der stator durch.
4 wicklungen komplett verkohlt.

M

Maxl46

Pocketbiker
Motorrad
-
ISt der Limaregler/ gleichrichter in stern - oder dreieckschaltung geschalten?

Thema:

limaregler?

limaregler? - Ähnliche Themen

• 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o

Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o: Moin moin, Ich habe mir , wie hier in einigen Threads empfohlen den mosfet Regler gekauft inkl. Dem Adapter Kabel. Ich habe auch die...
  • Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7

Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 750 Baujahr 2007, diese Modelle haben ja öfters mal Probleme mit einem...
  • Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel

Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel: Also Leute so langsam bin ich etwas ratlos, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Ich habe bei meinem Motorrad jetzt schon seit ich sie gekauft...
  • Limaregler Umbau Mosfet

Limaregler Umbau Mosfet: Hey Leute, ich habe mir jetzt so einen schicken Mosfet Regler zugelegt und würde diesen gerne unter die Gabelbrücke verlegen. Dafür brauche ich...
  • Limaregler Umbau Mosfet - Ähnliche Themen

• 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o

Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o: Moin moin, Ich habe mir , wie hier in einigen Threads empfohlen den mosfet Regler gekauft inkl. Dem Adapter Kabel. Ich habe auch die...
  • Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7

Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 750 Baujahr 2007, diese Modelle haben ja öfters mal Probleme mit einem...
  • Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel

Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel: Also Leute so langsam bin ich etwas ratlos, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Ich habe bei meinem Motorrad jetzt schon seit ich sie gekauft...
  • Limaregler Umbau Mosfet

Limaregler Umbau Mosfet: Hey Leute, ich habe mir jetzt so einen schicken Mosfet Regler zugelegt und würde diesen gerne unter die Gabelbrücke verlegen. Dafür brauche ich...
  • Oben