M4 an GSXR 1000 K7

Diskutiere M4 an GSXR 1000 K7 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin Leute, die Zeit wird knapp und ich hab langsam kein Nerv mehr. Ziel war eigentlich bis Anfang der Saison meine Soziusfußrasten zu entfernen...
Rockelfella

Rockelfella

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R1000 K7
Moin Leute,

die Zeit wird knapp und ich hab langsam kein Nerv mehr.
Ziel war eigentlich bis Anfang der Saison meine Soziusfußrasten zu entfernen und irgendeinen GP Schalldämpfer an die Karre zu schrauben, der nicht mehr oben an den Fußrasten befestigt werden muss (Max Euronen = € 350,-)!

Da hier in Deutschland ja anscheinend kein Interesse an diesen Teilen besteht, würde ich mir jetzt gerne aus Amiland dieses schicke Gerät bestelle

M4 Exhaust on Suzuki GSX-R 1000 Video Auspuffanlagen

Weiß vielleicht irgendwer etwas über Zollgebühren, etc.? Der Puff kostet 360 US Dollar (ca. € 265,-), aber was kostet der mich am ende?

P.s. Über vergleichbare Modellevorschläge würde ich mich freuen, noch besser wäre natürlich so ein Pöff gebraucht von irgendwem....hat noch einer was zu verkaufen...:D

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Weiß vielleicht irgendwer etwas über Zollgebühren, etc.? Der Puff kostet 360 US Dollar (ca. € 265,-), aber was kostet der mich am ende?

Zoll-Originaltext:

Zitat:
“Falls der Wert der Sendung den Betrag von 45 Euro übersteigt, besteht bis zu
einem Warenwert von 350 Euro unter den vorstehenden Voraussetzungen die
Möglichkeit einer Pauschalverzollung, d.h. es werden für Zoll und
Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) bei Einfuhren von nicht präferenzberechtigten Waren
(z.B. USA) zusammen 13,5%, bei präferenzberechtigten Waren 10 % des
Warenwertes erhoben.
Liegt der Wert über 350 Euro werden die Abgaben nach dem Zolltarif erhoben.“

Was ist unter "bestimmten Voraussetzungen" zu verstehen?

Zitat:
Pauschalverzollung:
Für einfuhrabgabenpflichtige Waren, die Reisende gelegentlich und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch für ihren Haushalt oder als Geschenk in ihrem persönlichen Gepäck einführen
oder
in gelegentlichen Sendungen nichtkommerzieller Art von natürlichen Personen aus Gebieten, die weder zum Zollgebiet der Gemeinschaft noch zu der Insel Helgoland gehören, unentgeltlich an andere natürliche Personen übersandt werden und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch im Haushalt des Empfängers bestimmt sind
und
deren Wert je Reisender oder je Sendung 350 Euro nicht übersteigt, werden die Einfuhrabgaben nach pauschalierten Einfuhrabgabensätzen erhoben.

Das wäre die offizielle Variante...

Inoffiziell aber günstiger ;) du redest mit dem Verkäufer...er soll das Ding OHNE Rechnung beizulegen als "Gift" senden! Damit ist es Zoll und Steuerfrei!

Rockelfella

Rockelfella

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R1000 K7
Für diese schnellen un qualifierten Fragen liebe ich dieses Forum :-)

DANKE

Dann bleibt jetzt noch das Thema Privatverkäufe ;-) Irgendwer noch was rumfliegen?

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hast schonmal in der Bucht gesucht´?

ohhh fast hätte ichs vergessen....
Wenn du die "Gift" variante wählst dann muss der Verkäufer bei der Post den Warenwert angeben! Dort soll er 199,95 $ angeben! über 200 $ liegts im Ermessen des Zolls die Ware zu Verzollen!

Kann natürlich auch in die Hose gehen! Kosequenzen davon weiß ich leider nicht!

Hast du vll. nen Kumpel der Ammi oder Halb-ammi ist? Der könnte das über sich laufen lassen dann ists automatisch Zoll und Steuerfrei!

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Wenns net klappt, musst halt Zoll zahlen. Würd ich mir eventuell zugunsten einer Garantie (also Rechnung) auch überlegen.

Ich hab jetzt mal beim Zoll geschaut, hab aber mehrere Kategorien gefunden, in denen so ein Auspuff verzollt werden kann. War aber immer zollfrei, d.h. es fallen nur 19% Einfuhrumsatzsteuer an.

N

nobiwankenobi

Kleingixxer
Motorrad
GSXR1000, GSXR1100
Normal kommen da 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf, Einfuhrzoll von etwa 4% (zahle ich immer) und ggf. noch Zollbearbeitungsgebühr (bei UPS zahle ich immer 50€, Post meist nichts).
Hast halt Transportrisiko und ggf. Garantierisiko.
Wenn Du Artikelnummer hast kann ich mal nachfragen ob mein US-Großhändler den gelistet hat.
Hole da im Notfall Chopper-Teile die VANCE&HINES nicht im Werk lieferbar hat.
Er hat so gut wie alle Marken gelistet, teilweise Export-Stop wenn Importeur in Europa ist.

Über den Daumen ist man im Moment Preis US$ gleich Euro inkl. Fracht (wenn normaler Postversand).
Express deutlichst teuerer - meine BlackHawk-Hinterradfelge hat UPS-Express alleine 619€ Fracht gekostet (an der TÜR and UPS-Fahrer - habe gekotzt aber ich brauchte die Felge für Messe).

Der Tip "Gift" kann gut gehen - würde ich aber nur bei gebrauchtem Teil machen.
Wenn der Zoll das mit "Gift" nicht glaubt gibt es Ärger, was das kostet weiß ich nicht.
Und bei dem geringen Warenwert ist Zoll/Steuer nicht die Welt - dafür ist dann Paket versichert (würde ich nur als versichertes Paket versenden lassen).

Habe mal bei Ebay-USA VANCE&HINES-Dragstermodelle gekauft die nicht mehr lieferbar waren - habe ich von der Post erst bekommen als ich die Einfurhumsatzsteuer und Zoll bezahlt hatte (und das waren nur 84$ Warenwert!).

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Wenn gift draufsteht bekommt man keine Ärger, aber die öffnen des Paket IMMER!
Also bezahlt man trotzdem Zoll und Steuer. Kann selbst passieren, wenn als Absender ne Privatadresse draufsteht und keine Rechnung drinliegt. Wärs wirklich n Geschenk müsste man danach nachweisen, dass es eins war und bekommt den Zoll erstattet.

Also ich würdes einfach importieren, gift draufschreiben lassen und ne Rechnung mit niedrigerem Warenwert reinlegen lassen. Also statt 360 Dollar zB nur 160 Dollar. Dann musst nur das verzollen und versteuern, geht dann meistens. Das mit den Gebühren bei UPS höre ich zum ersten mal, ich hab auch mal was über UPS bestellt und hab nur Zoll und Steuern gezahlt, ohne Gebühren.

Thema:

M4 an GSXR 1000 K7

M4 an GSXR 1000 K7 - Ähnliche Themen

• Kupplungszug GSXR 1000 K9

Kupplungszug GSXR 1000 K9: Moin Leute, ich bin schon eine ganze Weile hier drin und weis garnicht ob ich mich mal vorgestellt habe…🙈 Meine Name ist Andy und ich komme aus...
  • GSX-R 1000 K4

GSX-R 1000 K4: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig den Abstand zwischen den beiden Fußrastenhalterungsschrauben oder könnte diesen bitte nachmessen? Abstand...
  • Healtech Quickshifter GSXR 1000 K3 keine Bluetooth Verbindung

Healtech Quickshifter GSXR 1000 K3 keine Bluetooth Verbindung: Guten Tag liebe Gemeinde.. kann mir eventuell jemand helfen oder is das teil Schrott? Wie in der Beschreibung schon steht bekomme ich keine...
  • ECU Flash GSXR 1000 2020

ECU Flash GSXR 1000 2020: Hi Freaks, nachdem ich lange nichts geschrieben habe, hier mal was zur letzten Gixxer Modellreihe. Gibt es mittlerweile etablierte ECU Flash für...
  • Yoshimura GP Evo II

Yoshimura GP Evo II: Hallöle zusammen, Ich hab mir ne 1000er GSX-R K7 zugelegt die bereits einen Yoshimura evo 2 installiert hat. Nach dem Kauf ist mir erst...
  • Yoshimura GP Evo II - Ähnliche Themen

• Kupplungszug GSXR 1000 K9

Kupplungszug GSXR 1000 K9: Moin Leute, ich bin schon eine ganze Weile hier drin und weis garnicht ob ich mich mal vorgestellt habe…🙈 Meine Name ist Andy und ich komme aus...
  • GSX-R 1000 K4

GSX-R 1000 K4: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig den Abstand zwischen den beiden Fußrastenhalterungsschrauben oder könnte diesen bitte nachmessen? Abstand...
  • Healtech Quickshifter GSXR 1000 K3 keine Bluetooth Verbindung

Healtech Quickshifter GSXR 1000 K3 keine Bluetooth Verbindung: Guten Tag liebe Gemeinde.. kann mir eventuell jemand helfen oder is das teil Schrott? Wie in der Beschreibung schon steht bekomme ich keine...
  • ECU Flash GSXR 1000 2020

ECU Flash GSXR 1000 2020: Hi Freaks, nachdem ich lange nichts geschrieben habe, hier mal was zur letzten Gixxer Modellreihe. Gibt es mittlerweile etablierte ECU Flash für...
  • Yoshimura GP Evo II

Yoshimura GP Evo II: Hallöle zusammen, Ich hab mir ne 1000er GSX-R K7 zugelegt die bereits einen Yoshimura evo 2 installiert hat. Nach dem Kauf ist mir erst...
  • Oben