Mängelbericht

Diskutiere Mängelbericht im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Moin, hatte gestern im Sayntal (Bendorf/ Koblenz) das Vergnügen an einer großen Verkehrskontrolle teilnehmen zu dürfen. Mängelbericht: LSL...
W

Willow

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Moin,

hatte gestern im Sayntal (Bendorf/ Koblenz) das Vergnügen an einer großen Verkehrskontrolle teilnehmen zu dürfen.

Mängelbericht:

LSL Spiegel mit zu kleiner Fläche und ohne E-Nr.
Kennzeichen stand nicht im 30° Winkel (leck mich)
Syntos (keine ABE dabei)
ABM Rasten (noch nicht eingetragen)

Reifen auf Typ, Freigabe und Abnutzung getestet.
Pott auf dB Eater geprüft

jetzt kommt es:
Illegaler Umbau zum Einmannbetrieb.
Die Sheriffs haben sich gar nicht mehr eingekriegt vor Aufregung. Ich fahre immer ohne Soziuskissen und ohne Fußraszen rum. Der Bulle meinte, ich hätte das unbedingt eintragen müssen.
Wenn ich in Urlaub fahre, will ich aber das Soziuskissen statt der Abdeckung drauf machen und das Gepäck an den hinteren Rasten festzurren. Das geht dann nicht mehr, ich sollte mich halt entscheiden. Die spinnen doch :eek:

Weiss einer was genaues?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
die haben bemängelt das Du kein Sozia-Kissen sondern die abdeckung drauf hast ?
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Wie bitte...wenn man mit der Abdeckung fährt und die Fußrasten nicht dran hat muß man das eintragen lassen...??????? Na alle Wetter das würde ja bedeuten, dass ca. 80 % der Leute die mit n Supersportler unterwegs sind was falsch machen. Na ich bin ja mal gespannt wie sich der Rest des Forums dazu noch äußert...

Achso, war beim TÜV auch immer ohne Rasten und Sitzkissen da...ohne Probleme. Die wollten Dich bestimmt bloß auf die Schippe nehemen oder?

Mußtest du was blechen oder "bloß" ne Mängelkarte bekommen?
 
W

Willow

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Hier, ist kein Scherz: :D



Die B-King hat ein Soziuskissen und so eine lackierte Abdeckung, das kann man gegeneinander austauschen. Da ich nie jemanden mitnehme, sind die hinteren Rasten immer ab und die lackierte Abdeckung drauf. Die kommen nur in Verbindung mit dem Soziussitz drauf, wenn ich eine Gepäckrolle drauf mache, so dass die Spanngurte zu verzurren sind.

@Berik
Ich habe 25 Euro gezahlt wegen der Spiegel ohne E-Nr. (Normal Anzeige 125 Eus und ein Punkt)
Letzte Kontrolle im Spessart war es auch so mit den Rasten, die haben auch nix gesagt.
Als der mit dem Winkelmesser ankam, schwante mir schon böses. Mein Kennzeichen bleibt so! ist doch keine BMW, Alter :D

@Steffen
Ne, dass die Rasten hinten nicht auffindbar waren ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thoto

Gast
Da hockt der Azubi mit Weste und Stift...

Ich glaub, die wollten dich foppen :D

Das mit den Rasten wäre mir auch neu...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Sei froh,dass sie dir das ding nich stillgelegt haben, wie mir heute.

Bau doch die Rasten einfach dran, so schlimm siehts auch nich aus.....
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ich schätze mal das es bei der Sache mehr um die Fußrasten geht. Das wurde aber irgendwo hier im Forum schonmal angesprochen das man die zum "Ein Mann Fahrzeug" umtragen lassen muss sobald die Rasten fehlen.

Ansonsten : Sei froh, es hätte schlimmer kommen können. Bei mir wurde der damalige BT014 bemängelt obwohl er an den geringsten Profilstellen noch gut 2mm mitm Messschieber hatte T_T
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Fahr doch mal zum TÜV hin und frag wegen dem Einmannbetrieb? Also ich fahre auch immer ohne Rasten und mit Soziusabdeckung rum und bis jetzt ging alles gut.

Glaub das ist so ein alter Mythos, bin mir aber net sicher :p

Halt uns auf dem laufenden :D
 
W

Willow

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Fahr doch mal zum TÜV hin und frag wegen dem Einmannbetrieb? Also ich fahre auch immer ohne Rasten und mit Soziusabdeckung rum und bis jetzt ging alles gut.

Glaub das ist so ein alter Mythos, bin mir aber net sicher :p

Halt uns auf dem laufenden :D
Mache ich :D
Ich muss eh zum TÜV, weil ich dort vorführen muss. Egal, kann der Graukittel gleich alle Umbauten eintragen.

Die Einmann Geschichte ist egal, das ist nur ne Ordnungswidrigkeit und kostet 25 Schleifen. Das ist das erst mal das einer was sagt. Ich finde es halt unlogisch, dass die Rasten sein müssen, das Polster aber abgenommen werden darf :mad:
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Fußrasten abbauen in Verbindung mit Abdeckung ist denke ich nicht erlaubt. Das musst du dann wirklich eintragen lassen

Die Abdeckung und Fußrasten angebaut ist denke ich legal. Ist doch meine Sache wie "gepolstert" mein Soziussitz ist oder? :D
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Neja ... ist logischer als andersrum. Der Beifahrer hat keinen halt mehr in Kurven sobald er kein Gewicht mehr auf den Füßen verlagern kann. Ausserdem würde niemand auf einer Abdeckung jmd mitnehmen, weil die ja kaputt geht.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Oha da schwant mir böses, ich hab grad auch mal in meine Zulassung geschaut, da steht drin 2 Sitzplätze aber in den einzelabnahmen steht drin Höckerumbau auf Einsitzer könnten sie mich da hochnehmen weil sie im oberen Teil noch als 2 Sitzer drin ist?

FzG
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wieso haben wir eigentlich keine Tüvler im Forum.... das wär doch mal praktisch :D
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
wieso haben wir eigentlich keine Tüvler im Forum.... das wär doch mal praktisch :D
Ja ich denke aber mal, dass die auch nicht alles wissen. Denn wie ich vorhin schon erwähnt hatte, war ich erst vor kurzem beim TÜV (ohne hintere Fußrasten) ohne Probleme.

???

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:17 geschrieben, der vorherige um 20:14. ------------​

...

@Berik
Ich habe 25 Euro gezahlt wegen der Spiegel ohne E-Nr. (Normal Anzeige 125 Eus und ein Punkt)
...Mein Kennzeichen bleibt so! ist doch keine BMW, Alter :D
...na nicht schön mit den 25 €, aber auf jeden Fall verkraftbar! Na und mit einem 30° Winkel werd ich auch nicht durch die Gegend eiern...gut so!
 
drakho

drakho

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
122
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi,

das ist wie darmals mit meinem Auto.

Da waren die böse, weil ich nur Fahrer und Beifahrer Sitz drin hatte. Rest hatte ich ausgebaut weil ich zu einem Beschleunigungsrennen nach Rotenburg wollte.

Habe mich auf der Autobahn angehalten und wollten die Eintragung auf 2 Leute sehen.

Denke mal sie beanstanden die Fußrasten.
 
W

Willow

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Hi,

das ist wie darmals mit meinem Auto.

Da waren die böse, weil ich nur Fahrer und Beifahrer Sitz drin hatte. Rest hatte ich ausgebaut weil ich zu einem Beschleunigungsrennen nach Rotenburg wollte.
.
Ein Golf musste auch dran glauben. Rückbank raus, Käfig rein :cool:
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
also irgendwie lassen die schulischen leistung nicht nur bei der jugend nach sondern auch bei der polizei, wegen fußrasten und nicht-soziabetrieb....ROFL

also irgendwo fass ich mir da jetzt an kopf und frag mich was wird nur mit unserem volk ausprobiert? wie weit wir mitgehen ? wo unsere grenzen liegen? wann wir ausrasten?

ist doch bescheuert sowas, das kostet nur unnötige zeit und geld und NERVEN
 
M

Mr.Speed

Gast
Datt wird ja jeden Tag besser was man so lesen muss:keule:
Ham'se die meisen von der Rennleitung eigentlich mitter Brotkrüste aus dem Wald gelockt???
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Hier, ist kein Scherz: :D



Die B-King hat ein Soziuskissen und so eine lackierte Abdeckung, das kann man gegeneinander austauschen. Da ich nie jemanden mitnehme, sind die hinteren Rasten immer ab und die lackierte Abdeckung drauf. Die kommen nur in Verbindung mit dem Soziussitz drauf, wenn ich eine Gepäckrolle drauf mache, so dass die Spanngurte zu verzurren sind.

@Berik
Ich habe 25 Euro gezahlt wegen der Spiegel ohne E-Nr. (Normal Anzeige 125 Eus und ein Punkt)
Letzte Kontrolle im Spessart war es auch so mit den Rasten, die haben auch nix gesagt.
Als der mit dem Winkelmesser ankam, schwante mir schon böses. Mein Kennzeichen bleibt so! ist doch keine BMW, Alter :D

@Steffen
Ne, dass die Rasten hinten nicht auffindbar waren ;-))
Die jungas haben glaube ich zu viel gearbeitet :keule:
 
Thema:

Mängelbericht

Oben