SRAD Mein Fighter

Diskutiere Mein Fighter im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Geil! Genau das ist der Grund wieso ich niemals die 600er Srad gekauft hätte, von der Leistung abgesehen. Aber wennde das 750er Fahrwerk drin...
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Geil! Genau das ist der Grund wieso ich niemals die 600er Srad gekauft hätte, von der Leistung abgesehen. Aber wennde das 750er Fahrwerk drin hast, ist das doch schonmal mehr als die halbe Miete! KAUFEN :D

An der Stelle übrigens mal danke an Dreas für alle Infos die er mir vorm Kauf einer SRAD zugespielt hatte - hat doch schon ungemein geholfen und wie du siehst hab ich auch was aus den Tipps gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja nen gescheit überarbeitetes 600er Fahrwerk kommt locker mit dem 750er Originalfahrwerk mit, das hintere Federbein ist ja eh gleich und das bischen mehr Steife durch den Oberzug merkt nen normaler Fahrer eh nicht aber ich finde wenn man das Fahrwerk tauscht sollte man es komplett machen, was ich jedoch lassen würde wäre die 5,5er Felge der 180er fährt sich einfacher als der 190er.

FzG Dreas
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Irgendwie kotzt mich die Saison jetzt schon an, wollte das geile Wetter heute nutzen und ne ordentliche Testfahrt machen....die ging ca 3km dann kam ein kreischendes Geräusch aus Richtung Ritzelabdeckung, ich also wieder zurück zur Garage und die Abdeckung runter....Ritzelmutter war fest aber die Ausfräsung vom Tachosensor hat zugelegt man sah die frischen Schleifspuren war mir nicht so recht zu erklären, also Hinterrad aufgebockt und mal aufm Ständer laufen lassen und den 2ten Gang reingehauen...da musste ich voller Entsetzen feststellen das meine Getriebeausgangswelle Spiel hat, also Motor aus und das spiel per Hand prüfen da war nix, dann den Kettendurchhang geprüft und die Welle bewegt sich, sieht also nach nem defekten Lager der Ausgangswelle aus...naja wenn ich am We Zeit hab werd ich genauer schauen hatte danach die Schnauze voll. Alternativ muss ich dann wohl das Alphatier endlich fertig machen so ganz ohne Moped ist fürn Arsch...


FzG Dreas
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
:S Fuck. Kein guter Start. Ich drück dir die Daumen das es bald mit beiden Maschinen auf dem Asphalt rund geht ;)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja ich hab ja noch nen Motor stehen also wenn der wirklich fertig ist kann ich den fix umbauen aber ist trotzdem ärgerlich. Das ist wieder nen Tag wo ich nicht fahren kann;-)

FzG Dreas
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Haste noch nen 98er Spritzer Motor rumstehen. Ich würde mich unter umständen darum kümmern. Ist ja Schade wenn sowas verkommt ;)
 
SRAD-Berlin

SRAD-Berlin

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
34
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600
Welches Tacho hast du jetzt an dein Fighter verbaut ?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Mal wieder nen kleines Update es war natürlich wirklich das Lager der Getriebeausgangswelle, wieso es das zerlegt hat weis ich nicht zumindest bei mir hab ich immer peinlich genau auf die richtige Kettenspannung geachtet, vielleicht war der Vorbesitzer da nicht ganz so genau wobei man das nach 20tkm in meinem Besitz auch nicht mehr auf den schieben kann, naja egal auf jeden Fall hab ich den Motor wieder fit gemacht und da ich eh das Getriebe draußen hatte konnte ich es gleich mal unter die Lupe nehmen, ich konnte keine Ausbrüche oder sonstiges erkennen also ist alles im grünen Bereich. Mittlerweile fährt sie ja schon wieder nen paar Wochen und das auch richtig geil, es war ne absolut richtige Entscheidung das Heck wieder auf Normalniveau tieferzulegen jetzt fährt sie sich viel entspannter, die kurze Übersetzung ist auch recht spaßig ich erschreck mich immer wieder wenn das Vorderrad im 4ten und 5ten plötzlich gen Himmel steigt :-).Aber der Topspeed ist deutlich gesunken wobei ich eh sehr selten jenseits der 200 fahre.

FzG Dreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Wow, obwohl der Beitrag jetzt schon über 4 1/2 Jahre her ist finde ich es echt sehr stark so einen dokumentierten Umbau anzuschauen!
Großen Respekt an die Mühen und Leistungen die dafür erbracht werden mussten! Würde so eine gerne mal in echt bestaunen aber solche Umbauten mal zu treffen.. Da trifft mich noch eher der Blitz :D

Btw.. Deine Website ist auch lustig, vorallem das Outtakes Album :lol:
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
15/48 oder 14/48 ich bin mir grad gar nicht so sicher^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hier endet die Umbaustory für mein Baby, gestern hab ich sie verkauft.



Es war ne geile Zeit mit vielen Höhen und Tiefen aber schlußendlich muss irgendwann mal nen neues Projekt angefangen werden.;)

FzG Dreas
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hm gute Frage da bin ich mir noch nicht ganz sicher, Fakt ist das der Hubraum erweitert wird also irgendwas im Bereich 1000ccm + und nen Einspritzer sollte es sein, tendiere nen bischen zu ner Yamaha FZ 1 aber viellecht wird es auch ne 1000er Gsxr oder vielleicht auch ne Busa, wird ja eh umgebaut von daher bin ich da recht flexibel;)

FzG Dreas
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Alter Krawalter ich find die sieht richtig gut aus, Respekt! Gefällt mir echt gut das Teil!
Ich frag lieber mal gar nicht wie schwer die Verkleidung letzt ist nachdem zich mal Nachlackiert wurde :D Was hast du ca. gezahlt für das Lackieren von der Verkleidung wenn ich fragen darf?
Un wie isn das mitm Tüv... Wenn man z.B. das Heck kürz und die Verkleidung wie du umspachtelt. Oder n Licht von ner anderen Maschine dran baut. Wird das ganz einfach inspiziert und der trägt es ein oder nicht? Oder muss du da irgend welche Auflagen erfüllen oder wie läuft das ab sowas?

Bin gespannt was als nächstes kommt! Weiter so ;) Bau ne Honda NTV als Fighter um, gabs bestimmt noch nicht :hapfac01:

Gruß
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Na soviel Verkleidung war da ja nicht mehr da ;-) gezahlt hab ich mal mehr mal weniger eben mit Vitamin B also kein offizieller Straßenpreis ;-)

TÜV-mässig ist das ganze relativ einfach, alles was nen E-Zeichen hat (z.B Scheinwerfer) muss nicht eingetragen werden alles andere wie Bodyparts werden per Einzelabnahme mit nem Teile/Materialgutachten eingetragen so sachen wie der geänderte Heckrahmen werden mit Vorlage des Schweißscheins des ausführenden Schweißers und dem Einverständnis des Prüfers ebenfalls per Einzelabnahme eingetragen. Das ist aber der einfachere Teil schwieriger wirds beim Austragen von Teilen z.b. die serienmäßige Vollverkleidung aber auch da kann ich bis jetzt nix schlechtes sagen da ich meine Stammprüfer hab die die ganzen Umbauten quasi begleiten und ich alles vorher abspreche.

Es kommt keine Ntv, das Grundkonstrukt sollte schon nen brauchbares Fahrwerk und nen kräftigen Antrieb haben alles Dinge die ne NTV nicht hat;-) ich glaub ich werde dem Forum hier treu bleiben und mir ne Gixxer schießen ich guck mir in den nächsten Wochen nen paar Kilo K3/K4 an mal sehen vielleicht erachte ich was als würdig mich dann heim zu begleiten. :-D

FzG Dreas
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Ach cool. So Rahmenänderungen sind ja doch immer recht heikel aber dann geht das ja doch recht einfach, dachte ich nicht. Danke!

Das mit der NTV war natürlich ein Spaß :D Käme einfach nur sau witzig auf net Tuningmesse oder so^^
Je moderner desto komplizierter unf fragilier wird die ganze Elektronik usw. leider eben. Aber Kilo K3 wäre natürlich was feines!

Gruß
 
Thema:

Mein Fighter

Mein Fighter - Ähnliche Themen

  • 1000er k4 auf naked/fighter umbauen! fragen über fragen!

    1000er k4 auf naked/fighter umbauen! fragen über fragen!: hallo! ein bobber projekt habe ich hinter mir! nun was neues... meine k4 hat ne 1900km tour durch dänemark überstanden und es war toll aber ich...
  • Kilo K4 Fighter

    Kilo K4 Fighter: Ich hoffe ich Verstoße gegen keine Regel, wenn ich hier im Bereich meine Kilo K4 zum Verkauf anbiete...
  • Alles Gute zum Geburtstag GSX-R-Fighter Michi, Sonic, red-raven

    Alles Gute zum Geburtstag GSX-R-Fighter Michi, Sonic, red-raven: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! GSX-R-Fighter Michi ist am 04.05.1966 geboren worden (Alter: 48)Sonic ist am...
  • Suche Suche Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93

    Suche Suche Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93: Hallo zusammen, ich suche einen Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93!!! Kann mir jemand weiterhelfen wo ich so etwas bekomme oder vielleicht...
  • Ölige Mein leichter Fighter Umbau

    Ölige Mein leichter Fighter Umbau: Das ist der aktuelle stand meines ersten Umbaus. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - -...
  • Mein leichter Fighter Umbau - Ähnliche Themen

  • 1000er k4 auf naked/fighter umbauen! fragen über fragen!

    1000er k4 auf naked/fighter umbauen! fragen über fragen!: hallo! ein bobber projekt habe ich hinter mir! nun was neues... meine k4 hat ne 1900km tour durch dänemark überstanden und es war toll aber ich...
  • Kilo K4 Fighter

    Kilo K4 Fighter: Ich hoffe ich Verstoße gegen keine Regel, wenn ich hier im Bereich meine Kilo K4 zum Verkauf anbiete...
  • Alles Gute zum Geburtstag GSX-R-Fighter Michi, Sonic, red-raven

    Alles Gute zum Geburtstag GSX-R-Fighter Michi, Sonic, red-raven: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! GSX-R-Fighter Michi ist am 04.05.1966 geboren worden (Alter: 48)Sonic ist am...
  • Suche Suche Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93

    Suche Suche Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93: Hallo zusammen, ich suche einen Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93!!! Kann mir jemand weiterhelfen wo ich so etwas bekomme oder vielleicht...
  • Ölige Mein leichter Fighter Umbau

    Ölige Mein leichter Fighter Umbau: Das ist der aktuelle stand meines ersten Umbaus. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - -...
  • Oben