GSXR-L2 meine neues 750er Baby!!!

Diskutiere meine neues 750er Baby!!! im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute, endlich hab ich mir meinen Traum erfüllt und mir meine erste GSX-R zugelegt! Ursprünglich sollte es eine k6/7 sein, doch dann fand...
F

Fahrenheit

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
15
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750 L2-
Hey Leute,

endlich hab ich mir meinen Traum erfüllt und mir meine erste GSX-R zugelegt!

Ursprünglich sollte es eine k6/7 sein, doch dann fand ich ein super Angebot für diese GSX-R 750 L2. Schon während der Probefahrt war mir klar, dass ich auf meinem zukünftigen Bike sitze!

Das Bike hat 8900km auf der Uhr und sieht aus wie neu! Ixil Auspuff sowie kurze Kennzeichenhalterung waren bereits montiert... finde ich beides ganz schön!

Hier die ersten Bilder:

gsx-r vorne.jpggsx-r hinten.jpg



Was ich unbedingt dazuhaben will sind Felgenrand Sticker.... Diese gefallen mir schon ganz gut: Felgensticker GSX-R.JPG
oder meint ihr die sind zu viel des Guten? (hat die bereits jemand geklebt?)

Freu mich über eure Meinungen :)
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Zum bike, viel Spaß damit. Mir persönlich gefallen die 600er und 750er ab L1 gar nicht.

Zu den Aufklebern. Ich habe die geklebt, sogar den GSX-R Schriftzug. Super Aufkleber und sehen sehr geil aus.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Sehr schön, mir ging es mit den k6/7 Modellen genauso wie dir :)

Eine Soziusabdeckung/Hebel/ Scheibe wären noch paar Punkte
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Schickes Bike.
 
F

Fahrenheit

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
15
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750 L2-
Zu den Aufklebern. Ich habe die geklebt, sogar den GSX-R Schriftzug. Super Aufkleber und sehen sehr geil aus.
Haste irgendwo Fotos davon? Habe jetzt keine gefunden?

ja... das dachte ich mir am Anfang auch, aber nachdem ich das Ding live gesehen habe und probegefahren bin, hab ich mich an den Look gewöhnt und es gefällt mir richtig gut!

Sehr schön, mir ging es mit den k6/7 Modellen genauso wie dir :)

Eine Soziusabdeckung/Hebel/ Scheibe wären noch paar Punkte ����
also hast du dir auch ne L2 gekauft oder wie meinst du das? :D

Ja Soziusabdeckung find ich jetzt mal nicht soo wichtig..... Hebel und Scheibe muss ich mich mal informieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Eine L1 in Anbetracht der Preislage ;)

Scheibe Puig oder Mra
Hebel V-Trec
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Glückwunsch zur L2 - eiens der besten Landstraßenracebikes.
Ich persönlich empfinde dass diese Suzuki Felgenrandaufkleber reichen, sehen echt gut aus.
Wenn auch noch das Felgenbett beklebt ist, dann wird das ganze zu unruhig und paßt meiner Meinung nach nicht mehr zum Rest der Maschine. Es sei denn man steht auf kunterbunt :-)
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Glückwunsch zum schönen Bike, viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Aus Österreich die Gute? Dann ist sie ja Berge gewohnt :P

Viel Spaß mit der Moppe und Felgenaufkleber müssen definitiv dran. Sonst sieht es zu langweilig aus :)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Sieht super aus!
Ich bin zwar auch ein Fan der Modelle vor der L1&Co., aber die kann noch richtig schick werden!
MRA/ Puig Scheibe und die Vtrecs wurden ja schon genannt. Die Felgenrandaufkleber willst du ja auch schon draufkleben, aber die bitte ohne den fetten GSX R Schriftzug im Felgenbett.
Die Soziusabdeckung wäre noch eine super Sache, die die Optik immer ins Positive verändert. Soziusfußrasten könnten auch ab...da müsstest du dir nur noch nen passenden Auspuffhalter basteln, was eigentlich ja nicht so der Akt ist.
Außerdem ganz wichtig für die Optik wäre noch ein Tankpad und die Entfernung aller Warnhinweis-Aufkleber.

Viel Spaß mit der Guten!
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Viel Spaß mit deinem Moped!
Find die Felgenaufkleber auch schick aber nen Tankpad würd dem Bike echt noch gut stehen :-)
Sieht irgendwie so leer aus der Tank und ist ja sogar zum Schutz.
 
F

Fahrenheit

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
15
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750 L2-
Wenn auch noch das Felgenbett beklebt ist, dann wird das ganze zu unruhig und paßt meiner Meinung nach nicht mehr zum Rest der Maschine. Es sei denn man steht auf kunterbunt :-)
Jas wäre auch meine Angst bei diesen Aufklebern.... denke auch dass nur die Felgenränder reichen ;)

Aus Österreich die Gute? Dann ist sie ja Berge gewohnt :P
Jap... studiere zwar in Wien, aber im Sommer bin ich mitten in den Alpen, kanns kaum erwarten!!!! :)

Die Soziusabdeckung wäre noch eine super Sache, die die Optik immer ins Positive verändert. Soziusfußrasten könnten auch ab...da müsstest du dir nur noch nen passenden Auspuffhalter basteln, was eigentlich ja nicht so der Akt ist.
Außerdem ganz wichtig für die Optik wäre noch ein Tankpad und die Entfernung aller Warnhinweis-Aufkleber.
Hin und wieder will ich halt auch mal mit meiner Freundin an einen Badeteich oder so fahren... von dem her weiß ich noch nicht was ich mit dem Sozius machen werde.... Diese Warnhinweise sind mir noch gar nicht aufgefallen, aber die müssen weg... da hast du recht!

Viel Spaß mit deinem Moped!
Find die Felgenaufkleber auch schick aber nen Tankpad würd dem Bike echt noch gut stehen :-)
Sieht irgendwie so leer aus der Tank und ist ja sogar zum Schutz.
Stimmt... kommt auch noch drauf!



So... heute wieder ein bisschen gefahren und ich schwebe damit immer noch auf Wolke 7!!!

Nur ist mir leider aufgefallen, dass Öl vorne aus beiden!! Stoßdämpfern ausläuft... teilweise bis zur Felge und durch die Fliegkraft dann bis auf die Reifen :(

Hatte das von euch schon jemand? Bin dann nur mehr ganz vorsichtig in die Kurven gefahren... Hoffe es ist nichts schlimmes????
 
Joka76

Joka76

Kleingixxer
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
32
Ort
bei Göttingen
Motorrad
GSXR750-XT600-ZXR400
Logo ist das was schlimmes.... denke die Simmerringe hat es zerschossen. Ich würde damit so nicht mehr fahren !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Jetzt schon die Ringe im Ars** :o

Versuch mal mit einem kleinen Fetzten einer dünnen Palstikflasche (2cm lang) unter die Ringe zufahren und evtl Dreck der dort sitzt zu entfernen.

Falls dies nix hilft kannst 200-250€ für neue Simmerringe einrechnen ...
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Hat das Bike doch gerade erst gekauft...ich würd mal mit dem Händler/Verkäufer reden...
Wird ja nicht durch die erste Ausfahrt kaputtgegangen sein aber evtl. ist es ja nur Dreck...
Was'n Mist! :-/

Nachtrag: Hier ein aktueller Thread mit einer guten Aneltiung vom Ralph wie du ggf. den Dreck entfernst.
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/55575-Gabel-undicht/page2
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fahrenheit

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
15
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750 L2-
Hab mal die werkstatt angerufen... Kostet bei denen 200-220€ mit ein/ausbau!

Der verkäufer (privat) weiß natürlich von nichts... Hat mir einen vollen tank und eine autobahnvignette angeboten :-/
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Wenn der Auspuff nen anderer wäre, würde ich sagen, dass ich den alten Besitzer kenne! Hmm ... dein Rahmen vorne ist schwarz oder? Dann ist es auf keinenfall eine L2 ooooder es ist die von meinem Bekannten der auch mal hier im Forum war. Wieviele Vorbesitzer hat dein Bike? Zufällig 2 ???
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Die Dichtungen nach 3 Jahren defekt - das ist Rekordverdächtig.
Ich mutmaße mal, dass das Bike längere Zeit tief eingetaucht verzurrt auf einem Hänger verbracht hat. Zum Verzurren muß die Gabel unter Kraftaufwand eintauchen und wird dann so fest fixiert, hat der jenige zuviel Power kann es zu einer Undichtigkeit kommen. Dies führt dazu dass das Öl ständig unter vollem Druck gegen die Dichtungen gepresst wird, sind die dichtungen nicht mehr ganz so neu, kann es dazu führen, dass das Öl den Weg nach draußen findet, dann ists vorbei mit der Dichtigkeit. Eine Undichtigkeit ist vorallem bei einer Upsidedown-Gabel ätzend, weil das Öl direkt auf Reifen, Bremsscheiben oder Beläge gelangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fahrenheit

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
15
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750 L2-
naja... solange es nur die dichtungen sind, kann ich noch damit leben! Aber denke auch dass nach 9000km sowas noch nicht passieren sollte??

Die Fahrfreude ist einfach soo groß!!!
 
Thema:

meine neues 750er Baby!!!

meine neues 750er Baby!!! - Ähnliche Themen

  • Neue 750er gsxr?

    Neue 750er gsxr?: Laut Nasty nils auf 1000ps TV soll es eine neue 750er geben. Hst jemand etwas konkretes gehört?
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • GSXR-K6 K6 750er in Schwarz

    GSXR-K6 K6 750er in Schwarz: Hey Leute, möchte euch hier meine 750er von 2006 vorstellen. Habe das Bike im Juni bei einem Händler gekauft, sie war aus erster Hand und hatte...
  • GSXR-K1 Neue alte 750er K1

    GSXR-K1 Neue alte 750er K1: Endlich ist es soweit! Gestern hab ich noch dieses verlockende Angebot auf Mobile.de gesehen und heute hab ich sie schon abgeholt. Zum Sagenhaften...
  • GSXR-L1 meine "Neue" 750er

    GSXR-L1 meine "Neue" 750er: Auf dem Foto ist sie komplett original. Nun gab's vom Nikolaus noch ne MRA Scheibe;)
  • meine "Neue" 750er - Ähnliche Themen

  • Neue 750er gsxr?

    Neue 750er gsxr?: Laut Nasty nils auf 1000ps TV soll es eine neue 750er geben. Hst jemand etwas konkretes gehört?
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • GSXR-K6 K6 750er in Schwarz

    GSXR-K6 K6 750er in Schwarz: Hey Leute, möchte euch hier meine 750er von 2006 vorstellen. Habe das Bike im Juni bei einem Händler gekauft, sie war aus erster Hand und hatte...
  • GSXR-K1 Neue alte 750er K1

    GSXR-K1 Neue alte 750er K1: Endlich ist es soweit! Gestern hab ich noch dieses verlockende Angebot auf Mobile.de gesehen und heute hab ich sie schon abgeholt. Zum Sagenhaften...
  • GSXR-L1 meine "Neue" 750er

    GSXR-L1 meine "Neue" 750er: Auf dem Foto ist sie komplett original. Nun gab's vom Nikolaus noch ne MRA Scheibe;)
  • Oben