GSXR-K5 Meine Rennschale

Diskutiere Meine Rennschale im Galerie Forum im Bereich Allgemein; dachte mache hier nen kleinen Thread ?ber die Entwicklung des zweiten Kleides meiner kilogixxe. Denn endlich hab ichs geschafft ne neue...
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
dachte mache hier nen kleinen Thread ?ber die Entwicklung des zweiten Kleides meiner kilogixxe. Denn endlich hab ichs geschafft ne neue schn?ppchenrennschale zu finden.

Ziel dabei soll sein das ganze m?glichst billig, aber trotzdem irgendwie Lustig zu halten.
F?r billig bin ich schon mal auf nem guten weg dank super einkaufspreis von 177euro f?r eine Komplette Schale von TTSL. Also nicht irgend so ein ultrabilligabgussmist


so hab ich die Schale abgeholt





und so schaut sie nun aus mit den ersten Designspinnereien. Ist alles noch zum Austesten und nat?rlich nur geklebtes Zeugs das relativ einfach wieder entfernt werden kann. Eine komplette lackierung bekommt die Schale absichtlich nicht, da das 1. zu teuer und 2. weiss momentan sowieso eine "IN" fahrbe ist;)





Die ?hnlichkeit des Drachens mit dem eigentlichen Kawadrachen ist absicht, nur dass ich meinen etwas agressiver gestaltet habe und er nicht davonkriecht wie der von Kawa. Sugi greifft halt an und fl?chtet nicht:smilie_f::lol:



Die Schriftzeichen unterhalb sind glaub ich chinesisch und das erste bedeutet Herr/Mann das zweite Wald/Baum. Das ganze zusammengesetzt zu Herr-Wald oder Herr-Baum und wiederum ins italienische ?bersetzt ergibt schlussendlich DonBosco:cool: (alles relativ frei ?bersetzt und wohl nicht mal ein chinese der italienisch kann w?rds verstehen....)


weitere Bilder werden dann irgendwann in ein paar Monaten folgen, wenn ich meine Medizinpr?fungen wieder hinter mir hab und am Design weitert?fteln kann und die Schale dann auch an die Gixxe anpassen werde.


Gute Ideen und Anregungen sind nat?rlich gerne wilkommen; jedoch keine Umsetzungsgarantie:D


ach ja was ich nun noch suche sind bezahlbare Schnellverschl?sse von nem Anbieter, der auch in die Schweiz versendet. Oder wenn m?glich dass ich die zu jemandem schicken lassen kann und der sie umpackt in ein Briefumschlag und f?r paar Euronen mir weitersendet. Denn ich bin nicht wirklich gewollt f?r 6 Schnellverschl?sse 20teuro's an Versand zu zahlen. Und die einzigen die ich in der Schweiz gefunden haben sind von pro-bolts und scheinen aus gold zu sein (?ber 10euro pro Schnellverschluss):eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
sodeli da ja niemand was schreibt hab ich mal selber weitergebastelt hehe

da mal die n?chste designstufe. alles immer noch ausbau oder r?ckbauf?hig. das ist das tolle an den ganzen klebern :D

 
S_M_O_G

S_M_O_G

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
52
Ort
DON
Motorrad
1000er k6
Wirds ja immer interessanter, mach nur weiter so ;-)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
hab zwar auch keine vorschl?ge aber sieht wirklich langsam schon richtig lecker aus.
 
Skorpi

Skorpi

Shorty
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
139
Ort
Solothurn
Motorrad
GSX-R 1000 K1
das Heck sieht ja schon mal sehr gut aus, bei der Front fehlt f?r mich etwas zwischen den mittleren roten Streifen, oberhalb des Sugi-Zeichen. Ein kleiner Drachen wie auf der Seite oder sonst so was k?mpferisches.:5560:
Aber ich sehe ,dass kommt schon gut, :clap: viel Spass noch und Gr?sse

Skorpi
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
schick schick. :) hast du deinen drachen selbst gemacht? das klang so.. :)
 
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
ja gef?llt mir sehr gut es muss nicht immer lackiert sein damit es gut aussieht, da eine rennverkleidung ja sowieso zum "hinfallen" gedacht ist!
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Du solltest nur die Nummer anders anbringen!!! Auf der Front hast du jetzt die 8 und auf dem Heck die 88 drauf! Die weit getrennten Zahlen auf der Front werden als zwei Zahlen erkannt!

Also, entweder zwei 88 etwas kleiner rechts und links oder eine grosse 88 in der Mitte! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tomek

tomek

Gixxer
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
148
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
750er K1
soweit ich wei?, kann die 88 in bestimmten kreisen auch besonders interpretiert werden. allein aus dem grund w?rd ich sie nicht als startnr w?hlen...
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
naja die 88 war die startnummer die ich in meinem 1. renntraining vom veranstallter bekam. einen weiteren hintergrund gibts da nicht. w?sste nicht mal wie das ganze noch interpretiert werden kann, aber in dem falle etwas das man nicht unbedingt m?chte....

muss mich mal schlau machen was die 88 noch bedeutet...sonst werd ich auf meinen jahrgang 86 wechseln und dann gleich unter die acht an der front noch jeweils ne kleine 6 machen.

*edit* hab schnell gegoogelt und anscheinend soll die 88 auch f?r H.H stehen also "Heil Hitler" was definitiv nicht in meinem sinn w?re.

f?r in die mitte hab ich eben folgendes gedacht:



wegen dem drachen:

ja der ist selbst zugeschnitten, genau so wie die chinesischen Zeichen. manchmal kann man das skalpell halt auch f?r sowas verwenden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
so hab mal slowly's tip umgesetzt und nun jeweils zwei nummern. schaut besser aus und man kommt draus.

 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
sieht viel besser aus!!!! ;)

Und wenn ich die Erklaerung zur 88 h?re, muss ich mich doch wundern!!!! Das die 88 auch als H..... H...... ausgelegt werden k?nnte, habe ich auch noch nicht gewusst! :confused:
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
hut ab, donbrosco, ich bin was so designs angeht total untelaentiert, ich k?nnt den nicht mal zeichnen.. jedenfalls schaut es sehr gut aus..
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
@slowly

das ist gut zu h?ren, dass wohl die meisten leute nicht wissen, was es noch bedeuten kann. ausser sie haben selbst was in der "Szene" zu tun und da ich nun wirklich ncihts an mir habe, dass nur im entferntesten jemanden dazu verleiten k?nnte mich mit solchen kreisen in verbindung zu bringen werde ich wohl die 88 als startnummer lassen.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
so hatte heute mal zeit zumindest das heck anzupassen. Vorneweg schonmal; die Passform der TTSL schale ist wirklich sehr gut. mehr machen als l?cherbohren und dranschrauben ist nicht n?tig. wenn die frontverkleidung auch so einfach drangeht, dann ist das wirklich herrlich und ich freu mich auf den ersten rennstreckenbesuch mit kilo und rennschale.


auch ein grosses lob an die suzuki ingenieure. Ein heck, das sooo schnell un unkompliziert zu entfernen ist, dabei aber trotzdem nicht billig ausschaut war sicherlich nicht ganz einfach zu konstruieren. wenn ich da so an kumpels mit yamaha r1 denke, was die jeweils f?r nen riesenaufwand haben, bis das raceheck montiert ist :D


hier nun die Bilder. die frontschale werd ich dann sp?ter mal noch anpassen, wenn ich wieder Zeit finde. bin ja erst anfang september auf der renne. von dem her noch VIIIEEEELLL Zeit bis dahin.





 
H-Town_Gixxer

H-Town_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
281
Ort
H-Town
Motorrad
GSX-R 750 K8
Sieht sehr geil aus!!!
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ja muss ich auch sagen.sehr nett
 
ef1204

ef1204

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
echt ne geile sache...

sehr n1!
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
hab mitlerweilen alles angepasst und designtechnisch soweit fertiggestellt.

Werde schauen, dass ich die ganze schale diese Woche mal montieren kann. Dann folgen neue Bilder.
 
mazze1988

mazze1988

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
85
Ort
Essen
Motorrad
Volvo V40 .. Moped auf 4 R?dern ;)
naja die 88 war die startnummer die ich in meinem 1. renntraining vom veranstallter bekam. einen weiteren hintergrund gibts da nicht. w?sste nicht mal wie das ganze noch interpretiert werden kann, aber in dem falle etwas das man nicht unbedingt m?chte....
88 ist "verboten" naja .. nicht ganz .. aber wurd fr?her f?r nazistische zwecke genutzt ...

2* 8 buchstabe des alphabetes ...
H eil H !tler
... aber nicht jeder intepretiert das so ;)

kannst ja mal hier schauen ... unter Geheime Symbole der Neo-Nazis ...

http://www.helles-koepfchen.de/sind_anti-nazi-symbole_strafbar.html



lg mazze
 
Thema:

Meine Rennschale

Meine Rennschale - Ähnliche Themen

  • Design Rennschale

    Design Rennschale: War mal etwas basteln f?r meine Rennschale. Bin mir noch etwas unschl?ssig, ob ich die schale einfach weiss lassen soll und mit ein paar...
  • Rennschalen von MLB (betrifft schweizer)

    Rennschalen von MLB (betrifft schweizer): Bin gerade am schauen, ob wir eine Sammelbestellung zusammenkriegen f?r Rennschalen von MLB. Vielleicht ist ja etwas an Rabatt m?glich. Falls...
  • Rennschalen von MLB (betrifft schweizer) - Ähnliche Themen

  • Design Rennschale

    Design Rennschale: War mal etwas basteln f?r meine Rennschale. Bin mir noch etwas unschl?ssig, ob ich die schale einfach weiss lassen soll und mit ein paar...
  • Rennschalen von MLB (betrifft schweizer)

    Rennschalen von MLB (betrifft schweizer): Bin gerade am schauen, ob wir eine Sammelbestellung zusammenkriegen f?r Rennschalen von MLB. Vielleicht ist ja etwas an Rabatt m?glich. Falls...
  • Oben