Micron GP

Diskutiere Micron GP im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hat jemand von euch hier Zufällig auch den MicronGP verbaut? --> Modell K6/K7 <-- Gibt es Fotos dazu, welche dazu eingestellt...
B

Ben143

Gast
Hallo zusammen,

hat jemand von euch hier Zufällig auch den MicronGP verbaut?
--> Modell K6/K7 <--

Gibt es Fotos dazu, welche dazu eingestellt werden können?
Mich interessiert die Ansicht von hinten bzw. auf/in den Auspfuff....

Ich frag mich nämlich ob bei meinem Micron-GP was fehlt oder nicht, kann in den Auspuff hinein schauen und sehe nichts ausser Rohr...von daher die Frage!

Habe schon gehört, dass bei Micron der db-Eater in dem Rohr festinstalliert ist (genietet), die anderen sagen es fehlt der db-Eater. Der Auspuff besitzt ja über eine E-Nummer, da ich allerdings auch kein Gutachten/ABE dazu bekommen habe, frage ich mich ob ich mich auf dem "legalen" oder dem "illegalen" Weg befinde mit meinem Auspuff....

Gruß
Ben

Zuletzt bearbeitet:
B

Ben143

Gast
Fährt keiner den Micron GP oder hat Bilder von ihm?
Im Netz habe ich leider auch nicht wirklich was gefunden....:(

Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ruf halt mal an beim Hagen und frag was dazugehört und was nicht!

Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
Kein stress :)

Hagen is Umgangssprache für den Importeur von Micron. In Fürth, musst mal googlen.

B

Ben143

Gast
dann fehlt mir wirklich was und zwar das letzte Stück, welches noch aus dem Auspuff raus schaut, bei mir sieht das so aus...kann mir jemand sagen, ob ich das Nachkaufen kann?

Anhänge

B

Ben143

Gast
Habe ich gegoogelt und angerufen, die habe keinen db-eater mehr für die 600 nur noch für die 1000er bzw der Rohrdurchmesser muss 49mm betragen, da ich die Woche aber in Berlin bin kann ich erst am Wochenende nachmessen und dann ggf bestellen...

Falls dies nicht der Fall sein sollte, gibt es alternativen außer einen neuen Topf?

C

Christopher

Gast
Wenn das beim Kauf schon so war könntest dich mal beim Vorbesitzer schlau machen,sofern die möglichkeit besteht,würd mich nicht wundern wenn das Teil in irgend nem Keller rumfliegt.

B

Ben143

Gast
das habe ich schon, leider nicht mehr vorhanden, er sagte, er hat den Auspuff auch so bekommen und sich nie dafür interessiert..

Also gibt es keine alternative, wenn ich keinen db-eater mehr finden sollte?

Was kann passieren, wenn ich mal in eine Kontrolle kommen sollte?:confused:

M

Mr.Speed

Gast
es soll doch so Untiversal dB Killer zu kaufen geben.

Mussu mal weiter gogglen ;)..jedenfalls hab ich da gerade Seiten geshen wo man die bekommen kann..

Zuletzt bearbeitet:
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
punkte und ne strafe aber mach dich nicht heiß,du bist nicht der einzigste der ohne killer fährt.;)

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
gabs bei den micron nicht damals 2 versionen einmal race und einmal street oder so?

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
gabs bei den micron nicht damals 2 versionen einmal race und einmal street oder so?
das war so ja:D
ich wollte den nämlich auch mal haben aber iwann gabs nur noch den race ohne ABE
also wenn du da kein löchlein findest hast sicher die raceversion.wenn die nummer aber hast muss aber auch ein löchlein oder so da sein.
kann natürlich auch so ARROW like sein und der killer wird mit nem sägering fest gehalten

B

Ben143

Gast
Also ne E-Nummer habe ich und kann ich auch lesen..und ich habe halt ein "großes" Loch in dem ein Rohr fehlt:(

Obwohl, so laut ist er gar nicht ohne db-eater

Aber danke für den Hinweis, mit dem Variablen db-eater, werde ich später mal nach sehen....

Danke, für die schnellen Antworten

D

Der Helle

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
ich grabe den thread nochmal aus. wie is denn so der sound von dem micron an der k7?

M

Maximleser

Gast
von welchem motorrad sprecht ihr denn hier so? k6/k7 heissen ja viele. ne 600er/750er oder 1000er?
also ich ab den an der 1000er k8 (k7). fährst du den mit kat oder ohne? eigentlich auch egal, aber ohne kat und ohne killer ist echt pervers. das geht gar nicht. musste nach ner viertel stunde die killer wieder reinschrauben. und dazu meine frage:
sollte man die killer bzw. die schraube nicht in einen heissen auspuff schrauben? komischerweise sind beide gewinde am hinteren ende im arsch!!! konnte die heute nur mit größter mühe rausschrauben.

gruß

Thema:

Micron GP

Micron GP - Ähnliche Themen

• Suche Suche DB-Eater/DB-Killer für Micron GP

Suche Suche DB-Eater/DB-Killer für Micron GP: Suche DB-Eater/DB-Killer für Micron GP (Cane) [...ist leider verloren gegangen:mad:, deshalb bitte auch Einzelnen anbieten] ...guckst DU...
  • [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron

[Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron: Micron – wohl eine der bekanntesten Firmen in Deutschland für Motorabstimmung per Powercommander. Gerade bei Abstimmungen sollte darauf geachtet...
  • Micron Delta Gsxr 1000 K5 K6 Zwischenrohr ??

Micron Delta Gsxr 1000 K5 K6 Zwischenrohr ??: Weiss einer wo ich das zwischenrohr zum Höcherlegen bekomme ?? Für Micron Delta für die Kilo K5 K6 ?? Hab jetzt die Standart version :(
  • Suche Original Endtöpfe 1000er K7 & Micron GP DB-Eater

Suche Original Endtöpfe 1000er K7 & Micron GP DB-Eater: Hi, suche für meine GSXR die originalen Endpötte (für TÜV :D) Falls jemand noch DB-Eater für die Micron GP hat .. bitte melden :D
  • Micron GP

Micron GP: Hallo zusammen, meine ewige auspuff suche für meine kilo K7 hat leider immer noch kein Ende genommen... nichts dabri das mir 100% gefällt... Nun...
  • Micron GP - Ähnliche Themen

• Suche Suche DB-Eater/DB-Killer für Micron GP

Suche Suche DB-Eater/DB-Killer für Micron GP: Suche DB-Eater/DB-Killer für Micron GP (Cane) [...ist leider verloren gegangen:mad:, deshalb bitte auch Einzelnen anbieten] ...guckst DU...
  • [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron

[Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron: Micron – wohl eine der bekanntesten Firmen in Deutschland für Motorabstimmung per Powercommander. Gerade bei Abstimmungen sollte darauf geachtet...
  • Micron Delta Gsxr 1000 K5 K6 Zwischenrohr ??

Micron Delta Gsxr 1000 K5 K6 Zwischenrohr ??: Weiss einer wo ich das zwischenrohr zum Höcherlegen bekomme ?? Für Micron Delta für die Kilo K5 K6 ?? Hab jetzt die Standart version :(
  • Suche Original Endtöpfe 1000er K7 & Micron GP DB-Eater

Suche Original Endtöpfe 1000er K7 & Micron GP DB-Eater: Hi, suche für meine GSXR die originalen Endpötte (für TÜV :D) Falls jemand noch DB-Eater für die Micron GP hat .. bitte melden :D
  • Micron GP

Micron GP: Hallo zusammen, meine ewige auspuff suche für meine kilo K7 hat leider immer noch kein Ende genommen... nichts dabri das mir 100% gefällt... Nun...
  • Oben