MIVV Komplettanlage - Lohnt sich's ?!

Diskutiere MIVV Komplettanlage - Lohnt sich's ?! im Auspuff Forum im Bereich Technik; ja hab den von ner 750er denn der von ner 600er passt nicht. hab mich schon damit befasst bevor ich was kaufe! trotzdem danke. ;) also ich seh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
slsgixxer

slsgixxer

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
37
Ort
SLS
Motorrad
750er K8 blau/weiß
ja hab den von ner 750er denn der von ner 600er passt nicht. hab mich schon damit befasst bevor ich was kaufe! trotzdem danke. ;)

also ich seh das ein wenig anders. wenn ich komplett ohne kat fahre ist das steuerhinterziehung und darauf hab ich gar keine lust. warum sollte mir ein tüv prüfer diesem kat nicht eintragen wenn ich innerhalb der toleranzen liege sprich euro3 schaffe??
hab einen guten prüfer an der hat der mat mir schon so manche motorsport teile bei meinem RS eingetragen bei denen rein gar nichts dabei war sprich abe oder sonstwas.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
schön das sich wenigstens einer vorher informiert dachte schon sowas gibs nich mehr:D:D:D
Steuerhinterziehung ist es ja eigentlich nicht den ddie Steuern sind ja ccm abhängig
Und normal braucht man zum Eintragen ja ein Abgasgutachten und meines wissens ist das ziemlich teuer:(
Aer selbst wenn du €3 schaffst wirst du mit der LAutstärke normalerweise probs bekommen denn der Mivv liegt deutlich über deinen 96Db oder 93 was de haben darfst
Nichma wi bekommen die bei der K7 eingetragen weil die einfach zulaut ist und wir haben ja schon 100DB;)
 
slsgixxer

slsgixxer

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
37
Ort
SLS
Motorrad
750er K8 blau/weiß
okay mit der lautstärke magst du recht haben. aber warum den endtopf eintragen lassen der hat doch ne e-nummer und ist somit eintragungsfrei. wenn ich den db-eater drin hab ist es also legal oder sehe ich das falsch??
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
stimmt der ESD is ja für deine :o:o
ABER dieser ist zu LAut wenn du pech hast wird das ma gemessen
aber das sollte eigentlich nich vorkommen außer wenns übertrieben laut ist
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
naja 5dB darfst ja afaik mehr haben, oder warens 5%? glaub 5dB...
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
@mattze:

ABER bei deiner ist die Anlage nicht mehr erlaubt
DA diese erstens kein Kat hat den du aber haben musst und die Einschubkats haben KEINE Zulassung
Und sie ist auch mit Killer viel zu Laut für deine

Wen meinst Du jetzt??? Gibt's diese Anlage für meine 750er K9 (mit E-Nummer)?

Wenn sich das Ding schon so geil bei ner 600er anhört, dann würd mich das mal interessieren, wie sich's bei mir anhören würde :D

Patrick
 
slsgixxer

slsgixxer

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
37
Ort
SLS
Motorrad
750er K8 blau/weiß
Bei ner Mivv anlage für ne k6/k7 braucht man keinen kat zu fahren. d.h. wenn du dir ne anlage kauft fällt nicht nur der endtopf weg sondern auch der schwarze sammler davor. sprich die anlage ist ab krümmer.
Bei unserer k8/k9 ist noch nen kat dazwischen. bzw. da muss einer gefahren werden weil sonst die betriebserlaubnis verfällt.

da wird wohl was von mivv mit e-nummer kommen es gibt auch schon ne artikelnummer aber noch kein preis dazu. bzw. man kann noch nicht bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
*klugscheissmodusan* 102DB *klugscheissmodusaus*

:D
*klugscheissmodus an* 102DB nur Yoshi und 750er:smilie_f: *klugscheissmodus aus*
600er haben meistens 100


@mattze:

Wen meinst Du jetzt??? Gibt's diese Anlage für meine 750er K9 (mit E-Nummer)?

Wenn sich das Ding schon so geil bei ner 600er anhört, dann würd mich das mal interessieren, wie sich's bei mir anhören würde :D

Patrick
Für die K8/9 gibts noch KEINE die Souno is schon auf der Hp aber noch nich fertig
Für die K8/9 bgibts nur Slip-Ons

Bei der 600er und 750er gibts denke ich keinen Großen Unterschied;)
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
na tolle Knolle...

gibt's da kein Trick 17? Gerade der Kat frisst viel Sound! :mad:

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:16 geschrieben, der vorherige um 20:14. ------------​

@ mattze: da vertust Du dich!!! Hatte vorher ne 600er K7...und die 750er ist um einiges kraftvoller vom Sound, bzw. sonorer!
 
slsgixxer

slsgixxer

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
37
Ort
SLS
Motorrad
750er K8 blau/weiß
ich mach mich mal genau beim tüv schlau was passiert wenn man festellt das ich ohne kat fahre! manche meinen wohl das wäre nicht so schlimm!:confused:
Ich dachte immer das wäre dann steuerhinterziehung und somit strafbar!
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
das wäre super!! Ja, ich hab auch schon des öfteren gehört, dass durch Entnahme des Kats die BE NICHT erlischt?!?! Jeder sagt da irgendwie was anderes...
 
slsgixxer

slsgixxer

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
37
Ort
SLS
Motorrad
750er K8 blau/weiß
ich weiß es auch nicht jedenfalls ist bei uns die abgasnorm euro3 eingetragen was bei den modellen k6/k7 nicht der fall ist!!!:mad:
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Und da stellt sich die Frage mit den Steuern. Denn sie beziehen sich zwar auf den Hubraum, aber es sieht genauso aus wie z.B. bei einem Diesel.

Ein Diesel mit 2l Hubraum und Euro 4 kostet weniger, als ein gleich großer mit Euro 3...

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:27 geschrieben, der vorherige um 20:27. ------------​

...jetzt mal abgesehen von der BE...
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Also bei der K8 erlischt 100% die BE da diese €3 erfüllen muss dieK7 NICHt
Was im Schlimmsten fall wäre kann ich euch auch sagen Dann wird euer Mopped still gelegt und fertig

Denn es gibt ja auch Probs wenn mann den Ori Auspuff der K7 an die K8 baut der Erfüllt zwar €3 aber Leider etwas lauter als eurer
 
slsgixxer

slsgixxer

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
37
Ort
SLS
Motorrad
750er K8 blau/weiß
okay also k6/k7 und K8/k9 erfüllen alle die euro 3 norm - richtig!
aber die sammler sind doch nicht gleich oder??? (dort liegt doch die ursache warum die k8/k9 so leise ist oder irre ich mich da???9
wie schauts jetzt aus wenn ich mir einfach die komplettanlage ner k6/k7 drunterhaue inkl. nem endschaldämpfer der ne e-nummer hat für die k8?
 
slsgixxer

slsgixxer

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
37
Ort
SLS
Motorrad
750er K8 blau/weiß
hab schon bilder gesehn. das passt! nur mit dem org endschaldämpfer wird es sehr eng. der kommt zu nah an die verkleidung. ein mivv sollte locker gehn!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MIVV Komplettanlage - Lohnt sich's ?!

MIVV Komplettanlage - Lohnt sich's ?! - Ähnliche Themen

  • GESUCHT Mivv GP Komplettanlage 750 k7

    GESUCHT Mivv GP Komplettanlage 750 k7: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem MIVV GP (Kurze version) ist glaube ich nur mit Komplettanlage möglich.. Also wenn hier jemand...
  • Frage zu Mivv Suono Komplettanlage

    Frage zu Mivv Suono Komplettanlage: Hi Freaks, ich hab ne grundsätzliche Frage zu der Komplettanlage. Habe hierzu nichts gefunden. Ist denke ich auch ein ungewöhnlicheres Anliegen...
  • Mivv x cone oder leovine factory evo 2 komplettanlage 3/4 k6

    Mivv x cone oder leovine factory evo 2 komplettanlage 3/4 k6: Hallo liebe gemeinde ich stehe vor einer schwierigen entscheidung. Fahre eine gsx-r 750 k6 mit dem orginalem brotkasten :D Nun kämpfe ich mich...
  • mivv komplettanlage

    mivv komplettanlage: hallo leute das ist mein letzter versuch, bemühe mich seit 3 monaten aber leider ohne erfolg ich suche eine MIVV GP komplettanlage für eine...
  • Suche MIVV Komplettanlage gsx-r 600/750 K6/K7

    Suche MIVV Komplettanlage gsx-r 600/750 K6/K7: suche eine MIVV Komplettanlage gsx-r 600/750 K6/K7
  • MIVV Komplettanlage gsx-r 600/750 K6/K7 - Ähnliche Themen

  • GESUCHT Mivv GP Komplettanlage 750 k7

    GESUCHT Mivv GP Komplettanlage 750 k7: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem MIVV GP (Kurze version) ist glaube ich nur mit Komplettanlage möglich.. Also wenn hier jemand...
  • Frage zu Mivv Suono Komplettanlage

    Frage zu Mivv Suono Komplettanlage: Hi Freaks, ich hab ne grundsätzliche Frage zu der Komplettanlage. Habe hierzu nichts gefunden. Ist denke ich auch ein ungewöhnlicheres Anliegen...
  • Mivv x cone oder leovine factory evo 2 komplettanlage 3/4 k6

    Mivv x cone oder leovine factory evo 2 komplettanlage 3/4 k6: Hallo liebe gemeinde ich stehe vor einer schwierigen entscheidung. Fahre eine gsx-r 750 k6 mit dem orginalem brotkasten :D Nun kämpfe ich mich...
  • mivv komplettanlage

    mivv komplettanlage: hallo leute das ist mein letzter versuch, bemühe mich seit 3 monaten aber leider ohne erfolg ich suche eine MIVV GP komplettanlage für eine...
  • Suche MIVV Komplettanlage gsx-r 600/750 K6/K7

    Suche MIVV Komplettanlage gsx-r 600/750 K6/K7: suche eine MIVV Komplettanlage gsx-r 600/750 K6/K7
  • Oben