MIVV Komplettanlage - Lohnt sich's ?!

Diskutiere MIVV Komplettanlage - Lohnt sich's ?! im Auspuff Forum im Bereich Technik; gut, hoffentlich kann uns einer die Frage beantworten...denn den Sound aus dem Video will ich auch haben :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
gut, hoffentlich kann uns einer die Frage beantworten...denn den Sound aus dem Video will ich auch haben :D
 
slsgixxer

slsgixxer

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
37
Ort
SLS
Motorrad
750er K8 blau/weiß
Ich auch bin wie versessen da drauf! wusste aber vorher nicht das die k7 org. auch die euro3 abgasnorm erfüllt. wenn das so ist müsste das auch klappen mit dem verbingsrohr mit kat welches es von mivv für die k7 gibt. (140€)
krümmer der k7 hab ich mir gestern bei ebay geschossen für 40€ :D
hab den bock erst nen monat und gerade erst die 1. inspection gemacht. bin voll und ganz zufrieden mit dem teil nur mit dem sound muss was passieren:klatsch:
 
slsgixxer

slsgixxer

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
37
Ort
SLS
Motorrad
750er K8 blau/weiß
ich glaub ich geh auf nummer sicher und mach einen rein. fahr dann halt ohne eater. wenn ich angehalten werde bezahl ich halt die strafe und schraub ihn wieder rein :smilie_f:
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
also ich wollte keinen kat und keinen eater...wenn schon, denn schon...hab ja keine lust nach 3 monaten wieder rumzuschrauben :D

und das war meine essenzielle Frage, ob's möglich ist legal ohne kat zu fahren...den eater jetzt mal außen vorgenommen...?!
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
okay also k6/k7 und K8/k9 erfüllen alle die euro 3 norm - richtig!
aber die sammler sind doch nicht gleich oder??? (dort liegt doch die ursache warum die k8/k9 so leise ist oder irre ich mich da???9
wie schauts jetzt aus wenn ich mir einfach die komplettanlage ner k6/k7 drunterhaue inkl. nem endschaldämpfer der ne e-nummer hat für die k8?

JA alle beide erfüllen schon die €3 Norm nur die K7 muss sie noch nicht erfüllen deshalb dürfen die noch ohne Kat fahren:D:D
Die K8 darf das Definitiv nicht mehr
Beid der 1000 schon ab K7 nicht
Der Sammler ob der Glecih isat kann ich nich genau sagen kann sein das noch ein VSD drin ist denke aber eher nicht
Und der K8 Sammler ist fest mit den Krümmer verschweißt

das zweite verstehe ich jetzt nich ganz so richtig Komplettanlage ner K7 und nen ESD von der K8??
DAs geht wenn ein Kat nachgerüstet wird denn der Krümmer ist nicht Eintragungspflichtig

Und ja man kann den Ori Auspuff der K7 auf die K8 bauen sollte ohne Probs passen aus nen andern Forum haben das schon einige gemacht
ISt dann natürlich wieder ohne BE
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Da die Saison für mich dieses Jahr eh schon vorbei ist (dank Saison-Kennzeichen) werde ich mal über den Winter abwarten was MIVV noch so macht. Fahre auch ne 750er K8 und würde nächste Saison gerne gleich eine Komplettanalge mit Kat und E Nummer draufmachen.
Wäre nur die Frage ob MIVV oder Akrapovic. Glaube die bieten auch Einschub-KATs für ihre Anlagen an.

Also abwarten und Tee trinken was der Winter so bringt!;)
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
glaub ich werd mir auch noch den kurzen mivv zulegen.
frage ist nur ob komplettanlage oder nur als slip on.
mir gehts eig. nur um den sound ... das geld was ich für ne komplettanlage ausgeben müsste, kann ich besser ins fahrwerk investieren.
oder gibt es nen essentielen grund für ne komplettanlage ?
 
slsgixxer

slsgixxer

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
37
Ort
SLS
Motorrad
750er K8 blau/weiß
also mir geht eigentlich auch nur um den sound aber bei der k8 soll ein slip on nicht wirklich lauter sein als das serienteil.
noch ne frage welchen sinn hat diese auspuffklappe? braucht man die unbedingt?
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
die Auspuffklappe is da um deine Lautstärke weiter zu drosseln und die Drehmomentkurve etwas zu verbessern;);)
Ab 6000 is die immer auf

Ne Komplettanlage lohnt sich eigentlich nur wenn du die auch Abstimmen lässt ansonsten is nur nen bissl lauter:D:D
Ich hab mit der Anlage 126Ps an der Kupplung durch die Anlage
und die Klappe und so entfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
naja hab ne 750 k6, von daher bringt der slip on enorm was in dem falle.
ne komplettanlage kostet ja gleich mal 700 takken mehr. das lohn sich für mich nicht.
find 500 für den carbon esd schon übel, aber naja ^^ was tut man nich alles um anderen leuten auf die nerven zu gehen :D

PS: kennt jemand nen günstigen händler für den kurzen gp ? bei ebay gibts lediglich die high up version :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
wasn fürn kurzen ESD????
den Slip-On gibts nur als High Up

Meinst du den im Anhang???

Ich glaub die Anlage gibts schon für um de 900€

stimmt bei der K6/7 da kommt schon nen bissl was
 

Anhänge

R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
ja genau, den im anhang meine ich. den will ich als slip on ;)
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
gibts nich das is die Komplettanlage;););)

Man kann den wohl umbauen hat einer hier an seiner K8 gemacht
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
gibts nich das is die Komplettanlage;););)

Man kann den wohl umbauen hat einer hier an seiner K8 gemacht

wie scheisse ist das denn :(

nen kollege von mir hat den als slip on als high up, aber der gefällt mir nicht so.
eig. müssten man ja nur das rohr zum krümmer kürzen. weißt du wie der das gemacht hat ? (LINK?)
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
ich glaube keneth war das;);)

jup kürzen aber dann musste da noch irgendwo ne Halter fest machen
 
slsgixxer

slsgixxer

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
37
Ort
SLS
Motorrad
750er K8 blau/weiß
keneth hat den sammler abgeflext vom krümmer und nen rohr eingeschweißt wenn ich mich recht erinnere. und es ist der mivv gp carbon topf für die k8.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
das sollte bei der k7 aber genauso gehen nur das man da den sammler nich abflexxen muss
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
ja der sammler muss aber definitiv ab, was soll ich mit dem schrott :D ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MIVV Komplettanlage - Lohnt sich's ?!

MIVV Komplettanlage - Lohnt sich's ?! - Ähnliche Themen

  • GESUCHT Mivv GP Komplettanlage 750 k7

    GESUCHT Mivv GP Komplettanlage 750 k7: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem MIVV GP (Kurze version) ist glaube ich nur mit Komplettanlage möglich.. Also wenn hier jemand...
  • Frage zu Mivv Suono Komplettanlage

    Frage zu Mivv Suono Komplettanlage: Hi Freaks, ich hab ne grundsätzliche Frage zu der Komplettanlage. Habe hierzu nichts gefunden. Ist denke ich auch ein ungewöhnlicheres Anliegen...
  • Mivv x cone oder leovine factory evo 2 komplettanlage 3/4 k6

    Mivv x cone oder leovine factory evo 2 komplettanlage 3/4 k6: Hallo liebe gemeinde ich stehe vor einer schwierigen entscheidung. Fahre eine gsx-r 750 k6 mit dem orginalem brotkasten :D Nun kämpfe ich mich...
  • mivv komplettanlage

    mivv komplettanlage: hallo leute das ist mein letzter versuch, bemühe mich seit 3 monaten aber leider ohne erfolg ich suche eine MIVV GP komplettanlage für eine...
  • Suche MIVV Komplettanlage gsx-r 600/750 K6/K7

    Suche MIVV Komplettanlage gsx-r 600/750 K6/K7: suche eine MIVV Komplettanlage gsx-r 600/750 K6/K7
  • MIVV Komplettanlage gsx-r 600/750 K6/K7 - Ähnliche Themen

  • GESUCHT Mivv GP Komplettanlage 750 k7

    GESUCHT Mivv GP Komplettanlage 750 k7: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem MIVV GP (Kurze version) ist glaube ich nur mit Komplettanlage möglich.. Also wenn hier jemand...
  • Frage zu Mivv Suono Komplettanlage

    Frage zu Mivv Suono Komplettanlage: Hi Freaks, ich hab ne grundsätzliche Frage zu der Komplettanlage. Habe hierzu nichts gefunden. Ist denke ich auch ein ungewöhnlicheres Anliegen...
  • Mivv x cone oder leovine factory evo 2 komplettanlage 3/4 k6

    Mivv x cone oder leovine factory evo 2 komplettanlage 3/4 k6: Hallo liebe gemeinde ich stehe vor einer schwierigen entscheidung. Fahre eine gsx-r 750 k6 mit dem orginalem brotkasten :D Nun kämpfe ich mich...
  • mivv komplettanlage

    mivv komplettanlage: hallo leute das ist mein letzter versuch, bemühe mich seit 3 monaten aber leider ohne erfolg ich suche eine MIVV GP komplettanlage für eine...
  • Suche MIVV Komplettanlage gsx-r 600/750 K6/K7

    Suche MIVV Komplettanlage gsx-r 600/750 K6/K7: suche eine MIVV Komplettanlage gsx-r 600/750 K6/K7
  • Oben