Moto GP

Diskutiere Moto GP im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; bin vorallem gespannt, ob die GP weiter so spannend bleibt wenn Marquez wieder in seiner alten Form ist. Momentan lohnt sich auf jeden fall jedes...
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
bin vorallem gespannt, ob die GP weiter so spannend bleibt wenn Marquez wieder in seiner alten Form ist.
Momentan lohnt sich auf jeden fall jedes Rennen anzuschauen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich finds so Geil das Portimao auch wieder auf dem Kalender ist, eine Hammer Strecke!

Ich bin am meisten über MM gespannt. Ich mag den Typ überhauptnicht, sich als "Strahlemann und lieber Junge" verkaufen und dann so miese mittel nehmen um anderen zu schaden....
Aber aus Sportlicher sicht hat er trotzdem noch mein größten Respekt und deswegen bin ich auch enorm gespannt was er auf eine für ihn neue Strecke nach so einer langen Pause Reißen kann. Mich würde auch ein Siegt nicht wundern bei ihm!
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Was hat er denn für "miese Mittel" genommen?
Hab das überhaupt nicht mitbekommen.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.062
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Was hat er denn für "miese Mittel" genommen?
Hab das überhaupt nicht mitbekommen.
Der große 'Clash' dazu liegt auch schon 6 Jahre zurück. Da hat er sich's mit vielen verscherzt.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Aber riesen Respekt an MM, nach so langer Zeit so eine Position fahren zu können.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
RIP Jason :/

Leider kann so etwas immer wieder passieren, ignorieren tut es aber jeder.
Wenigstens passierte es bei dem Sport, für den er alles gegeben hat!
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
R.I.P. Jason
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hat jemand das MotoE Rennen gesehen am Sonntag?

Sorry, aber was soll der verdammte Mist?? Ein völlig normale Rennunfall zwischen Torres und Aegeter, aber logisch wird der Spanier von einer völlig Spanischen Rennkomission bevorzugt (wie auch Marquez immer wieder, siehe letzter Crash mit Jorge Martin, das war grenzwärtig aber es gab nicht mal ne untersuchung, und da gibts noch viel mehr Beispiele).
So bekam Aeggeter eine Sanfte Strafe von 38 Sekunden und Torres wirde somit Weltmeister.

Völliger beschiss in meinen Augen! Schon klar das Domi im Interview auf 180 war und sagte dass ihm der Mist in der MotoE so langsam reichen würde…
 
Sigwart

Sigwart

Gixxer
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
102
Ort
München
Motorrad
GSXR 600K3
Leider nicht, nur gelesen.
Aber was Du schreibst ist schon richtig. Als Nichtspanier biste da schon benachteiligt.
Hat der Bradl auch vor Jahren schon mal in einem Interview gesagt.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.038
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also die Moto E ist noch dass einzige was ich noch nicht gesehen habe . Weiß nicht , bin so auf abtörn was mit Elektro zutun hat. Es muss laut und nach Sprit und Gummi riechen :D aber mitbekommen was da abging , ja ! Naja denke nicht dass sich das auch bald ändern wird . Die Spanier haben da die Vorherrschaft ..
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Geld regiert die Welt. Das war so, das ist so und das bleibt auch immer so. Auch die GP ist sehr Spanisch lastend. Der "Sport" wird da auch einfach mehr gelebt. Allein wenn man sich ansieht was da alles aus der Spanischen Meisterschaft hervorkommt. Was gibts bei uns? die IDM die immer mehr gestaucht wird bzw beschnitten wird.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hoffen das Bradl da wirklich was aufbauen kann.
Der Red Bull Rookies Cup ist ja schonmal was für den deutschsprachigen raum. Aber mehr förderung wäre sicher super. Aber ob da bei uns mit den gsnzen Öko fuzis klappt….
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ein Camp/Nachwuchsförderung für Deutsche Rennfahrer. Sagte er mal ende letzten Jahres das er da was am Planen wäre.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Bevor in Deutschland die große Förderung für den Motorradmotorsport größer wird, werden die zuerst die Renten um 50% erhöhen, eine Weltumseglung mit der Gorch Fock durchführen, mit Karl Lauterbach kurz zum Mond fliegen mit einer umgebauten Trans All, mit alle den neuen Fachkräften die Energiewende herbeiführen, die 32 Stunden Woche einführen...... ach ich könnte das ewig weiter führen.
Man denke nur mal an das Spektakel Sachsenring und MOTO GP.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wieso soll es nicht klappen? Muss nur primär mal jemand dahinter stehen mit viel Geld und ehrgeiz.

Wir haben mit Matheschitz und Redbull das Glück dass wir ein Rennsportfreak haben und zudem noch jemand der nicht auf den Medienzug aufspringt.

Dass der Staat hierbei nichts beisteuert ist sowieso klar.
 
Thema:

Moto GP

Moto GP - Ähnliche Themen

  • Ausstieg aus der Moto GP

    Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

    CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Moto Cinch - Ähnliche Themen

  • Ausstieg aus der Moto GP

    Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

    CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Oben