Motor geht aus wenn warm

Diskutiere Motor geht aus wenn warm im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen,Ich habe folgendes problem und wäre glücklich wenn ihr mir weiterhelfen könntet:Ich fahre eine 750er k7 und bissher war eig alles...
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Abduss

Kleingixxer
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-Gsxr 750 k7
Hallo zusammen,Ich habe folgendes problem und wäre glücklich wenn ihr mir weiterhelfen könntet:Ich fahre eine 750er k7 und bissher war eig alles ok bis jetzt seit gestern der motor plötzlich jedesmal ausgeht wenn ich kurz fahre und der motor warm ist, also kalt merkt man garnichts davonEs scheibt als würde ich abwürgen mal zieht er mal nicgt also ruckelt ziemlich und wenn ich vom gas runtergeh geht er aus ... Außerdem platzt der auspuff währenddessen oft also es enstehen fehlzündungen.Das ganze auch an der ampel also nicht nur beim fahren sondern wenn ich steh geht er auch einfach aus und ich muss warten bis er abkühlt ...Habt ihr mir irgendwelche tipps? Hab seit langem die zündkerzen nicht gecheckt könnte es daran liegen?Ich wär für schnelle hilfe dankbarMfg abduss
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
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Hört sich nach unterdruckschlauch an, Kalt / Warmlaufregelung dein motor läuft dann im Warmen zustand zu Fett und säuft ab.
 
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Nitro Chris

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Leuchtet die FI Lampe auf während desen?
Und würde mir auf jeden Fall mal die Kerzen genauer anschauen, net das die schon fertig sind.
 
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Abduss

Kleingixxer
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-Gsxr 750 k7
Was genau muss ich dann machen bitte? Gibts da urgefwas zum regeln oder muss ich den schlauch erneuern?

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Und die kerzen wechsel ich heute nachmittag die müssten sowieso bald gewechselt werden denk ich, ih hoff mal das es klappt und leuchten tut nur des rote licht wenn der motor aus ist also öl ist des glaub
 
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Goldfischentsafter

Racegixxer
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Wenn der Motor aus ist und die Zündung ein leuchtet die rote Lampe und es steht CHECK im Cockpit. Das ist normal.
Schau dir auf jeden Fall als erstes die Kerzen an und Wechsel die gegebenenfalls.
Dann kontrollier den Unterdruckschlauch. Sitz der richtig, hat er Löcher, ist er porös? Wenn defekt, dann wechseln.

Wenns das alles nicht war dann gib nochmal Bescheid!

Goldfisch.
 
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ckeck mal auf der rechten seite am motordeckel das kabel.....
is schwierig zu sehen,, musst etwas rumfummeln weil dir ein kühlerschlauch die sicht versperrt....

ziehst das kabel vorsichtig etwas zu dir u such nach leichten knickstellen oder ob er aufgescheuert wurde, das kabel is
vom werk aus zu schlecht issoliert u liegt auf. wenn der motor warm wird kriegt das kabel "masse" und deswegen geht das moped aus.


hab auch exakt das selbe problem gehabt u lange gesucht
 
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Tobi600

Tobi600

Minigixxer
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Tach zusammen,

ich hatte ähnliche Probleme. Kaltlauf stabil und im warmen Zustand mit Fehlzündungen ausgegangen.

Bei mir war es dei Nockenwellensensor!!!

Gruß
 
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Abduss

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-Gsxr 750 k7
Danke für die vielen tipps :) werde alles gleich nach der arbeit testen und die ergebnisse meld ich zurück
 
barney

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Könnte auch sein dass du viel Kondenswasser im Tank hast .. Zu mal ne Flasche additiv dazu ;) hatte was ähnliches bei meiner... Ansonsten noch Spritfilter tauschen - bei ner k7 sicher fällig
 
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Abduss

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-Gsxr 750 k7
Also an den zündkerzen lag es nicht habe diese ausgetauscht alles wie davor

Außerdem habe ich geschaut ob das kabel am ölwannendeckel rechts davon irgendwie beschädigt ist wars auch nicht

Ich wollte noch dazubemerken das er berg hoch öfter oder schneller das problem hat als berg runter


Mfg abuss
 
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Nitro Chris

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Wenns Berg auf eher kommt wie Berg ab, würde ich mir mal den Tank und den Filter anschauen wie barney es scho sagte!
 
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Abduss

Kleingixxer
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Ok werd ich machen, also habe inzwischen auch versucht den fehler auszulesen kam nix dabei raus, wo genau sitzt der unterdruckschlauch von dem alle reden? Ich weis leider noch nicht so viel


Danke, abduss
 
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Abduss

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-Gsxr 750 k7
Also um den aktuellen stand der dinge zu beschreiben:

Jetzt ist es egal ob kalt oder warm kann bei ca 4000 umdrehungen fast normal fahren drüber fängt er an zu stottern drunter spielt die drehzahl verrückt und ich komm nur mitgilfe von kuplung schleifen lassen auf 4000

Ich weis wirklich nichtmehr weiter ich denke ich werde dämnächst in ne werkstatt fahren ... Das problem ich bin azubi und komm so knapp durch den monat also eig hab ich nicht viel geld übrig für teuere reperaturen ... Hat mir jemand einen letzen tipp?


Mfg Abduss
 
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Nitro Chris

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Krafstoffseitig alles i.O.?
Wenn se ruckelt kein FI Fehlerleuchte vorhanden?
Klapp den Tank hoch, und schau dir mal die ganzen Schläuche, Stecker etc. an.
Ansonst könnte ich mir vorstellen das der Drosselklappensensor mucken macht!

Wie sieht es im Leerlauf aus, läuft sie da normal?
Und wenn du im Leerlauf beschläunigst hat sie da auch das Ruckeln drinnen?
 
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Abduss

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-Gsxr 750 k7
danke werde ich jetzt auch am montag erstmal checken lassen, und ja also im leerlauf geht sie in der regel sofort aus also da ruckelts garnicht

wie bekomm ich das wasser aus dem tank?

mfg abduss
 
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Nitro Chris

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Entweder du baust den Tank ab und entleerst diesen Vorsichtig.
Oder du machst den Spritschlauch ab der zu der Einspritzung geht und schaltest immer wieder die Zündung ein.
So das es den Sprit rauspumpt!
Würde dir aber eher zum Ausbau des Tankes raten.
 
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Abduss

Kleingixxer
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-Gsxr 750 k7
Hallo :)

Also es ist der kurbelwellensensor, hat die Werkstatt fetestellt und die wollen jetzt 350€ für ölwechsel und neuen sensor ... Mach ich lieber selber :D wo bekomm ich so einen sensor her weis das jemand?


Laut werkstatt kostet dieser ca 90€


Mfg Abduss
 
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Nitro Chris

Legendärergixxer
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