Motor Stottert

Diskutiere Motor Stottert im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hoffe einer kann mir weiterhelfen! Seit 2 Tagen läuft meine 1000er Bj.02 bei ca. 3000 touren unruhig. :mad: Sie stottert also bei...
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crazy-S1978

Kleingixxer
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Hallo,

ich hoffe einer kann mir weiterhelfen!

Seit 2 Tagen läuft meine 1000er Bj.02 bei ca. 3000 touren unruhig. :mad:

Sie stottert also bei ca. 3000 umdrehungen und ab 3500-4000 ist es vorbei.

Leistungsverlust habe ich nicht.

Woran kann das liegen?

Ich habe den Vergaser im verdacht. Kann das sein?

Wie reinige ich den am besten? und was muß ich dabei beachten?

Danke schon mal
 
Eifeljäger

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Würd eher auf Zündkerzen oder Spule tippen.
 
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Christopher

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Vergaser putzen geht nicht,dein Moped hat keine.
 
andy_berlin

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Also ist es eine Art ruckeln??
Anderer Luftfilter drin oder anderer Auspuff?
 
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crazy-S1978

Kleingixxer
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Original luftfilter und Auspuff ist dran.

Zündkerzen habe ich am Anfang der saison gewechselt.

Was meinst du mit Spule?

------------ Dieser Beitrag wurde um 14:54 geschrieben, der vorherige um 14:52. ------------​

ja ruckeln. bei ca. 3000 touren ist es so als würde er kein oder zuwenig sprit bekommen.
sie geht aber nicht dabei aus.
 
andy_berlin

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Supergixxer
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also meine ist deshalb inner Werkstatt (600er k3).
Hab extremes Ruckeln bei 3000-5000 U/min gehabt, wenn ich so in der Stadt mit dem Verkehr mitschwimme...
Aber wie ist es wenn du richtig Stoff gibst, ist dann auch bei 3000 U/min das ruckeln??
 
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crazy-S1978

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kann ich nicht sagen.
Wenn ich Gas gebe dann fahre ich schon höhrer tourig.

Frag mal woran es bei dir lag und gebe dann mal bescheid.

Inzwischen werde ich mir mal die Zündkerzen angucken, aber die müßten in Ordnung sein. Es sind die teuren.
 
Eifeljäger

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Hi,
das heist nichts, das du die Kerzen am Anfang der Saison gewechselt hast...
Ausbauen auf beschädigung prüfen,Kerzenbild kontrollieren (Fahrbe der Elektrode Rehbraun..., Keramik überprüfen, Zündkabel und Stecker prüfen).... sind die richtigen eingebaut??? Kann sein das du bei den jetzigen Temp... Kerzen brauchst mit nen höheren Wärmewert.....

Kerzen können auch so mal kaputt gehen...
 
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crazy-S1978

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Ich gucke mir heute mal die Kerzen an!

Ich habe die NGK-Iridium drin.
 
drakho

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Gixxer
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Hi,
(Fahrbe der Elektrode Rehbraun..., Keramik überprüfen, Zündkabel und Stecker prüfen)
Neulich hat mir ein Bekannter aus der Branche erzählt, dass das Kerzenbild heute nicht mehr Rehbraun wäre.
Das wäre ein Relikt aus alten Zeiten. Das Kerzenbild hätte sich verändert, weil die Zusatzstoffe im Benzin sich verändert haben.


Weiß aber nicht ob es stimmt:-)
 
Eifeljäger

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Mann kann immer noch an Hand des Kerzenbildes festellen, zu mager, zu fett , aussetzer etc....
 
andy_berlin

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Rehbraun ist gut, das kenne ich noch aus der Lehre!

@crazy-S1978:
Bei mir ist es ein defektes Drosselklappenpoti.
Hab aber nen Zubehördämpfer von Leovince, deshalb wollt ich sie einstellen lassen und Drosselklappen synchronisieren.
Mit nen K&N Filter war das ruckeln richtig schlimm, deshalb hab ich wieder aufn normalen gewechselt, das Ansauggeräusch der k1-k3 ist sowieso abgöttisch geil!!!

Jetzt werd ich mal sehen, heute kann ich sie abholen, hoffe sie läuft wieder richtig!

Mein Ruckelt kommt definitiv nur bei 4000-5000 U/min auf, gerade wenn man abtourt und dann wieder langsam gas gibt! Zieh ich am Hahn, dann gibts kein Ruckeln...
Aber wenn bei dir alles original ist, dann wundert mich es schon, also würd ich mal wirklich erstmal die Zündkerzen checken.
Drosselklappenpoti kostet 85€ + 90€ Einbau!!!
 
Eifeljäger

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Kann aber auch das bekannte Konstandfahrruckeln sein, hat fast jedes Mopet. Die eine was mehr die andere was weniger.
Motor läuft dann in dem Drehzahlbereich, wo es Auftritt, zu Mager, daher wird es auch schlimmer wenn zB ein K&N Filter eingebaut ist.....
 
andy_berlin

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Kann aber auch das bekannte Konstandfahrruckeln sein, hat fast jedes Mopet. Die eine was mehr die andere was weniger.
Motor läuft dann in dem Drehzahlbereich, wo es Auftritt, zu Mager, daher wird es auch schlimmer wenn zB ein K&N Filter eingebaut ist.....
So, bin jetzt ein wenig Geld ärmer, aber meine Mopete läuft wieder prima.
Defekt war das Drosselklappenpoti, somit konnten sie die Drosselklappen nicht synchronisieren und die Einspritzung ändern.
Jetzt läuft meine k3 mit originalfilter (KEIN DELO!!!) und Leopuff prima....
 
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crazy-S1978

Kleingixxer
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Habe gerade meine Zündkerzen angeschaut, sind in Ordnung.

zwei waren locker, die anderen beiden handfest.

Die lockeren habe ich jetzt handfest angezogen.

hoffentlich ist es jetzt weg,werde es Montag testen.

Das stottern ist nur ein wenig,aber es stört.

Ende der Saison muß ich die Ventile einstellen lassen, dann werden die drosselklappen auch neu eingestellt.
 
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crazy-S1978

Kleingixxer
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danke, ihr habt mir weitergeholfen.
 
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