Motorrad abgeraucht

Diskutiere Motorrad abgeraucht im Probleme Forum im Bereich Technik; Mir ist vorhin meine Maschine abgeraucht. Nach 500 Metern ist sie einfach ausgegangen und gibt seitdem keinen Ton mehr von sich (auch die Elektrik...
T

TütenAugust

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K7
Mir ist vorhin meine Maschine abgeraucht. Nach 500 Metern ist sie einfach ausgegangen und gibt seitdem keinen Ton mehr von sich (auch die Elektrik ist komplett tot). Irgendwo am Motorblock scheint was geplatzt zu sein, da überall Spritzer einer schwarzen Flüssigkeit zu finden sind. Außerdem stinkt es furchtbar nach verbranntem Gummi/Plastik. (siehe Anhang)

Hat wer ähnliche Erfahrungen oder irgendwelche Vermutungen, was es sein könnte? ;)

:(:(:(:(:(

Anhänge

Binks

Binks

Supergixxer
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
... irgendwelche Vermutungen, was es sein könnte? ;)

:(:(:(:(:(
Also ich Vermute mal du fährst eine Suzuki eine GSX-R?
Beim Model müsste ich schon raten da kann ich keine Vermutung anstellen.:D
ich hoffe du hast den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. ;)

Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Sieht für mich nach nem abgefackeltem Regler aus?

Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Denke auch, dass dein Laderegler sich verabschiedet hat... könnte grob passen von dem, was man auf dem Bild so erkennt.

T

TütenAugust

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das klingt nicht ganz so teuer. Ich hatte im November ne defekte Lichtmaschine, die wurde neu gemacht. Beide Male Glück gehabt, dass ich in der Nähe meines Wohnorts liegen geblieben bin ;)

Aber das schwarze Zeug sieht halt aus wie Öl, da muss irgendwas geplatzt sein.

Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ist das wirklich Öl oder geschmolzenes Plastik?

T

TütenAugust

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ok, eher geschmolzenes Plastik, die Suppe ist ziemlich hart. Riecht auch wie geschmolzenes Plastik.

Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Tippe auch auf den Regler. Wenns noch der alte ist, ist der in schwarzes Plastik eingegossen in der Mitte. Diese schmelzen förmlich dahin. Der Gestank weist vermutlich noch auf den Stator der Lima hin, der ebenfalls abgeschmort sein könnte. Da die Maschine keinen Muks mehr macht, ist wohl auch dabei die Batterie gestorben. Mess mal an der Batterie die Spannung, Wird vermutlich deutlich unter 12V sein

Bram

Bram

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L0
T

TütenAugust

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K7
Na herrlich. Ich hatte gehofft, dass der Stromkreis automatisch unterbrochen wird, wenn der Regler abschmiert. Ergo die Leichenstarre meines Motorrades nur daher rührt.

Wird dann wohl doch ein teueres Vergnügen, morgen weiß ich mehr :( (steht schon in der Werkstatt)

Zuletzt bearbeitet:
T

TütenAugust

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K7
Achso, wäre das eigentlich in der Gewährleistung des Händlers mit einbegriffen (bin gerade so in den ersten 6 Monaten drin)?

ps: Die Lichtmaschine wurde vor 5 Monaten neu gemacht, da sie kaputt gegangen war.

Zuletzt bearbeitet:
Bram

Bram

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Wenn du die Diagnose Lima Regler bekommen solltest, nimm sie mit und mach es selber.

Du beißt dir hinterher nur in den Allerwertesten wenn du 400€ für das bisschen geblecht hast und der Regler an der selben Stelle sitzt.

Dann zahle lieber die paar Kröten für die Diagnose und nimm sie auf den Hänger mit Heim.

Mfg Bram

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

T

TütenAugust

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn Du mein handwerkerisches Talent kennen würdest... :D

1h Arbeit berechnet, dadrin noch zusätzlich ne Glühbirne gewechselt und Leerlaufdrehzahl angepasst, passt.

Bram

Bram

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Das heißt jetzt was?
Haste alles tauschen lassen und der Regler hängt wieder an der alten Stelle?
Dann hast du leider nichts dazu gelernt.

Falls dem so sein sollte, tu dir selbst einen Gefallen und verlege den Regler. Sonst raucht dir die Kiste früher oder später mit Garantie wieder ab.

Darf man fragen was letztendlich gemacht wurde und was du bezahlt hast?
Mfg Bram

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Jedem das seine, wenn alle 11 Jahre der Regler abraucht ist das noch verkraftbar würde ich sagen.
Verlegen wäre zwarcsinnvoll gewesen, aber meiner Meinung nachckein untergang wenn er an der aelben stelle ist, weil wie gesagt, er hält ja sehr lange. Bei mir war es bei der K7 glaub 2013 wo er abgeraucht ist. Also gut 6 Jahre gehalten.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!

Bram

Bram

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Jedem das seine, wenn alle 11 Jahre der Regler abraucht ist das noch verkraftbar würde ich sagen.
Verlegen wäre zwarcsinnvoll gewesen, aber meiner Meinung nachckein untergang wenn er an der aelben stelle ist, weil wie gesagt, er hält ja sehr lange. Bei mir war es bei der K7 glaub 2013 wo er abgeraucht ist. Also gut 6 Jahre gehalten.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
Bei Hinweisresistenz und einem solchen Unterton dann aber beim nächsten Mal bitte keinen thread mehr eröffnen
Mfg Bram

Binks

Binks

Supergixxer
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Bei Hinweisresistenz und einem solchen Unterton dann aber beim nächsten Mal bitte keinen thread mehr eröffnen
Mfg Bram

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Hättest du mal richtig gelesen dann hättest du gesehen das Thomas91 den Beitrag vor dir geschrieben hat und nicht der Themen Ersteller TütenAugust.
Daher warum soll er keine Thread mehr erstellen?
Und selbst wenn er den Beitrag geschrieben hätte kann es dir mal scheiß egal sein wie er es richten lässt nur weil er es nicht so macht wie DU es geschrieben hast?

Bram

Bram

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Hättest du mal richtig gelesen dann hättest du gesehen das Thomas91 den Beitrag vor dir geschrieben hat und nicht der Themen Ersteller TütenAugust.
Daher warum soll er keine Thread mehr erstellen?
Und selbst wenn er den Beitrag geschrieben hätte kann es dir mal scheiß egal sein wie er es richten lässt nur weil er es nicht so macht wie DU es geschrieben hast?
Wer gut gemeinte Ratschläge mit jedem das seine beantwortet, braucht sich nicht wundern wenn er auf den Unterton angesprochen wird - in Bezug auf die Verwechslung kann ich mich nur für den Fauxpas entschuldigen, das ging dann natürlich nicht an den OP

Ps: zum Thema "Glashaus" kann ich das in Bezug auf den Umgangston übrigens nur an dich zurück geben...

Mfg Bram

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorrad abgeraucht

Motorrad abgeraucht - Ähnliche Themen

• Nürburgring verbannt Motorräder ab sofort

Nürburgring verbannt Motorräder ab sofort: Touristenfahrten auf der Nordschleife: Nürburgring verbannt Motorräder ab sofort
  • Motorrad umfall

Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken. - Ähnliche Themen

• Nürburgring verbannt Motorräder ab sofort

Nürburgring verbannt Motorräder ab sofort: Touristenfahrten auf der Nordschleife: Nürburgring verbannt Motorräder ab sofort
  • Motorrad umfall

Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Oben