Motorrad aus Italien importieren

Diskutiere Motorrad aus Italien importieren im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute! Falls das Thema hier falsch ist möchte ich mich dafür entschuldigen, wusste nicht wo sonst rein :) habe überlegt mir ne Karre aus...
H

Hoffi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
20
Ort
Wittenburg
Motorrad
gsx-R 600 K5
Hi Leute!

Falls das Thema hier falsch ist möchte ich mich dafür entschuldigen, wusste nicht wo sonst rein :)

habe überlegt mir ne Karre aus Italien oder einem anderen EU Land zu importieren. Vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrung und weiß was zu beachten ist? Oder vielleicht gibt es dieses Thema schon irgendwo? :)

Auf jeden Fall wüsste ich gerne welche Dokumente ich benötige um das Motorrad dann in Deutschland zulassen zu können und wie das mit der Steuer funktioniert. und was hat es damit auf sich wenn bei einem Inserat zum Bsp. bei Mobile.de steht "Mehrwertsteuer nicht ausweisbar"? :confused:

Bin für jede Hilfe und Antwort dankbar :)

Viele Grüße Hoffi
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Als Privatkäufer interessiert dich nicht, ob MWSt ausweisbar ist.
Dies bedeutet lediglich, dass der Verkäufer die MWSt auf der Rechnung ausweist und ein Unternehmer diese dann in Abzug bringen kann.

Wir sind in der EU, du entrichtest die Steuer wie beim Kauf; bei Neufahrzeugen ist der Erwerb im Lieferland steuerfrei, im Erwerbland - also in D - zu besteuern. Weitere Steuern fallen nicht an.

Die Papiere sind die gleichen wie in D, Fahrzeugbrief und EU/EG Konformitätsbescheinigung.

Wenn du tatsächlich so wenig Wissen über den Kauf eines EU Fahrzeugs hast würde ich dir den Kauf einer Grauen bei einem dt. Reimporteur raten.
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Ich vermute mal du sucht dir eins bei mobile oä. aus und möchtest es dann selber abholen?

wenn ja dann frag doch einfach mal bei einer Zollstelle nach was du für die einfuhr benötigst (wenn überhaupt) und was dann für kosten auf dich zukommen würden.

Als nächstes bei der Zulassungsstelle fragen was du alles vorlegen musst um das Motorrad hier zuzulassen (Tüv bericht etc.)

und als letztes beim Tüv, wenn du von dort einen bericht brauchst was das kostet.

Mein Motorrad kam auch aus Italien, ich hatte den Ital. Brief und vom deutschen Tüv ein Zettel für die HU / AU.

Damit bin ich zur Zulassungsstelle und hab das Mopped zugelassen, die wollten noch den Kaufvertrag sehen und das wars auch schon.

Ist alles Halb so wild;)

mfg
Fabian
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Ich hab auch sowas ^^

In D gekauft und dann mit Ausländischen Brief, Tüv Gutachten, Hu/Au Bericht, Kaufvertrag, Glaube sogar noch eine Rechnung und die üblichen Sachen die man zum Anmelden eines Fhz. braucht wie Deckungskarte bzw. elektrische Nr. ect...
Der Ausländische wird eingezogen und schwupp bekommste nen Deutschen Brief und bist erster Halter hehe
Aber Thema importieren und Zoll ect...:confused::confused::confused:
 
haank

haank

Gixxer
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
Aufpassen! Die Auslands-Inserate bei mobile.de sind meistens fakes oder Leute die dir das Geld ausser Tasche ziehen wollen. Sind schon viele drauf reingefallen. Ich würds lassen und mir ne ordentliche Gebrauchte aus Deutschland holen. Da weisste was du hast. :)
 
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
118
Ort
Wunstorf
Motorrad
GSXR 750 K2
Ich wollte mir "damals" auch eine genrauchte aus Italien holen. Steuern/Zoll fallen nicht an.
Du musst lediglich zum TUV und eine Vollabnahme machen lassen. Das haette mich vor knapp 4 Jahren um die 150 Euro gekostet.
Dann mit dem Abnahmeprotokoll, der Rechnung, Doppelkarte (oder die elektr. Nummer) zur Zulassungsstelle und anmelden.
 
H

Hoffi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
20
Ort
Wittenburg
Motorrad
gsx-R 600 K5
vielen dank für eure antworten.

also das mit den fakes habe ich mir auch schon gedacht. aber es sind ja echt viele richtig günstige töffs bei mobile zu finden die aus italien o.ä. kommen.

hmm. scheint ja aber alles gar nicht so kompliziert zu sein.

hab im netz noch gelesen, dass man, wenn man zum beispiel 3. besitzer wird einen lückenlosen nachweiß über die vorherigen besitzer brauch. und die abmeldung aus italien muss, falls nicht auf deutsch, von einem übersetungsbüro auf deutsch übersetzt sein. :confused:
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
Aufpassen! Die Auslands-Inserate bei mobile.de sind meistens fakes oder Leute die dir das Geld ausser Tasche ziehen wollen. Sind schon viele drauf reingefallen. Ich würds lassen und mir ne ordentliche Gebrauchte aus Deutschland holen. Da weisste was du hast. :)
genau so seh ich das auch...!!!
 
Thema:

Motorrad aus Italien importieren

Motorrad aus Italien importieren - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Motorrad Tour Italien & Schweiz 34ps

    Motorrad Tour Italien & Schweiz 34ps: Hi Leute, diesen Donnerstag fängt meine Motorrad Tour an. Ich fahre mit meinem Vater nach Italien und in die Schweiz für ein paar Tage. Im moment...
  • Motorrad Tour Italien & Schweiz 34ps - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Motorrad Tour Italien & Schweiz 34ps

    Motorrad Tour Italien & Schweiz 34ps: Hi Leute, diesen Donnerstag fängt meine Motorrad Tour an. Ich fahre mit meinem Vater nach Italien und in die Schweiz für ein paar Tage. Im moment...
  • Oben