Motorradheber

Diskutiere Motorradheber im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hey leute, ich weiss es gibt viele Theme zum überwintern, aber dazu habe ich noch ncihts gefunden haben ja alle das "Problem" das wir kein...
Effêct

Effêct

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
Hey leute,
ich weiss es gibt viele Theme zum überwintern, aber dazu habe ich noch ncihts gefunden
haben ja alle das "Problem" das wir kein hauptständer haben, und damit beim überwintern ein Standplatten entstehen kann, das will ich natürlich in meinem ersten Winter und auch in allen darauf folgenden vermeiden, deswegen meine Frage
http://www.louis.de/_109af3e4c361fc...423&list_total=32&anzeige=0&artnr_gr=10059185(ich hoffe das ist in ordnung das ich den Link Poste) ist so ein Teil fürs Überwintern gedacht oder eher weniger?
hier nochmal ein bild für alle

Ich hoffe ich nerv euch nicht, mit der Frage oder das die idee von mir generell total dumm ist oder so
Liebe Grüße aus dem Schönen Mönchengladbach:)
 

Anhänge

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ding beutzt mein Nachbar für seine Harley, da macht es Sinn zwegs Gewicht etc...
Und bei den Kisten kannst den Heber direckt an den Rahmen ansetzten.
Glaube das kannst du bei den Supersportlern net so machen!
Für unsere Bikes sind die normalen Montageständer besser geeignet finde ich.
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Würde Nitro Chris recht geben. Kauf dir 2 gute Montageständer für vorne + hinten, das is mehr als ausreichend.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab mir vor kurzem erst 2 Kern Stabi Montageständer geholt (vorne Lenkkopfaufnahme, hinten Klick system), hat zwar gesammt 240€ gekostet, aber das wars wert. Top Verarbeitung, sicherer Stand, und wie gesagt, Top gerät!!

Von so billig Montageständer die 40€ kosten halt ich nix, hatte ich 1 mal, einfach zu Wackelig und zu Riskant! Wer billig kauft, kauft doppelt ;)
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Naja, muss ich dir widersprechen. Ich hab die Ricambis gekauft für 70€ und machen eigtl. n guten Eindruck. Da verbiegt sich nix, der vorderer is eh mehr als stabil und der hintere ist eigtl. auch okay. Für den Preis kann man die wirklich nehmen ;)
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hab mir vor kurzem erst 2 Kern Stabi Montageständer geholt (vorne Lenkkopfaufnahme, hinten Klick system), hat zwar gesammt 240€ gekostet, aber das wars wert. Top Verarbeitung, sicherer Stand, und wie gesagt, Top gerät!!

Von so billig Montageständer die 40€ kosten halt ich nix, hatte ich 1 mal, einfach zu Wackelig und zu Riskant! Wer billig kauft, kauft doppelt ;)
Für 240€? Da hätte ich aber lieber noch was draufgelegt und mir gleich nen bursig oder Bike Tower Ständer geholt!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bursig wäre doch noch ein eck teurer.
Ich bin auf jedenfall zufrieden mit den Kern stabi Heber! Die denken sich was bei ihrem System und sie sind noch erweiterbar für einfachen radausbau,... Aber jedem das seine ;)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
das sind auch nur nen paar rohre mit rollen.

hab selber seit jahren die ricambis, hab 50 oder 60 € für das set bezahlt (vorne lenkkopf aufnahme, hinten scheren-aufnahme). die sind bei mir ständig in benutzung, rennstrecke (nach jedem turn) und zuhause (service für 2 maschinen) also erzählt mir nix von wegen wer billig kauft kauft 2 mal, die teile halten und da wackelt nix!

wenn ich so viel kohle ausgeben wollte für nen montageständer, dann wärs auch bei mir sowas wie der bursig, bzw. die konkurrenzprodukte von bspw. bs-motoparts. das aber nur weils so verdammt bequem in der box ist.

um zur eigentlichen frage zurück zu kommen:

effect du brauchst nicht unbedingt die maschine aufbocken. wegen platzmangel mach ich das auch meistens nicht, einfach ordentlich luft auf den reifen und dann auf dem seitenständer abstellen, da passiert nix, du lagerst sie ja nur für ein paar wochen ein, nicht über jahre.
 
G

grandmasta

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
65
Ort
Mühltal
Motorrad
GSXR 1000 K4
Also so wie ich das sehe ist der Bikeheber gar nich für die Supersportler geeignet, denn da wo der ansetzt sollte bei dir Verkleidung sein. Ich hab mir jetzt einen Paddockracingstand von BS-Motoparts gegönnt, war grade im Angebot für 279€ ;-). den werd ich jetzt am Wochenende mal montieren und dann testen...
 
Thema:

Motorradheber

Motorradheber - Ähnliche Themen

  • Motorradheber ... hat den Jemand, brauche Dringend auskunft!!

    Motorradheber ... hat den Jemand, brauche Dringend auskunft!!: Hallo. Ich wollte mal Fragen ob jemand von euch diesen Motorradheber gekauft hat oder einen ähnlichen hat. Ich bin gelernter Maschinenmechaniker...
  • Motorradheber ... hat den Jemand, brauche Dringend auskunft!! - Ähnliche Themen

  • Motorradheber ... hat den Jemand, brauche Dringend auskunft!!

    Motorradheber ... hat den Jemand, brauche Dringend auskunft!!: Hallo. Ich wollte mal Fragen ob jemand von euch diesen Motorradheber gekauft hat oder einen ähnlichen hat. Ich bin gelernter Maschinenmechaniker...
  • Oben