Nach Vergaser Reinigung läuft der motor scheisse bitte um hilfe =(

Diskutiere Nach Vergaser Reinigung läuft der motor scheisse bitte um hilfe =( im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi leute ich habe ein problem und zwar, habe ich den vergaser meiner gr7ab gereinigt habe unten die schwimmerkammer geöffnet und dort alles mit...
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kirk

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Hi leute ich habe ein problem und zwar, habe ich den vergaser meiner gr7ab gereinigt habe unten die schwimmerkammer geöffnet und dort alles mit bremsenreiniger und druckluft sauber gemacht.
Ich habe die hauptdüse raus gedreht und die neben düse wenn ich mich recht erinnere in der schwimmerkammer habe diese gereinigt und wieder rein gedreht sonst habe ich keine anderen düsen gereiningt die vorne sind in der rundung vom vergaser. Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut habe und sie angemacht habe lief sie total scheisse ich musste sie ständig auf drehzahl halten damit sie an bleibt und nachdem sie aus war kam qualm aus dem auspuff und es hat nach nicht verbrandten sprit und öl gerochen, jetzt ist meine frage muss der vergaser nur neu syncronisiert werden weil ich habe laut meinen unterlagen vom vorbesitzer ein dynojet kit drin und wollte fragen ob ich jetzt auf irgendwas achten muss beim einstellen oder so weil an den anderen düsen vorne habe ich nix bewegt von daher stehen die alle noch auf der gleichen stellung und es müsste durch das syncronisieren alles wieder in ordnung sein oder ??? Ich hoff irgenwer versteh was ich da jetzt grade geschrieben habe und kann mir helfen oder meine vermutung bestätigen ich danke euch im voraus für eure hilfe und wünsche ein sönniges we euch allen ;-)
 
hool

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Gixxer
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neu syncronisieren auf jeden fall.
was meinst du mit nebendüse? nicht ne schlitzschraube mit ner spitze und ner feder drüber oder?
meine deswegen weil nicht alle vergaser mit 2 düsen ausgestattet sind.
die dynojetkits sind immer so eine sache. will nicht gerade gerne jemand dran gehen.
wenn die eine sogennante düse ne spitze hatte war es keine düse sondern ne co schraube.
wiederrum bring es nichts nur die beiden düsen rauszunehmen und mit bremsenreiniger und luft auszuspritzen. kann genausogut sein das du schmutz nur weiter reingeblasen hast.
denke das du um ne komplette reinigung nicht herrum kommen wirst.
kam jede düse wieder in dem vergaser wo sie vorher drin war?
ganz wichtig.
greez hool
 
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accurate

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Hallo Zusammen ! GSXR 600 BJ 1999 elek. Vergaser
Motor lief im oberen Drehzahlbereich nicht "ganz rund" und verlor dabei stark an Leistung. Jetzt hab ich mal alles zerlegt, gereinigt und alle Dichtungen erneuert. Erster Test nach dem Service steht noch an!
Möchte mit einigen Fotos den Zustand "vorher und nachher" zeigen.

Gruß Oswald

CIMG0036.JPGCIMG0047.JPGCIMG0045.jpgCIMG0041.JPG
 
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Rhoischnook

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Prüfe auch die Membraneinheit des Treibstoffhahnes, und den Unterdruckschlauch auf Risse oder Dellen.
 
Unterhemd_94

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Sehr schön sauber! so muss das aussehen ;) Das Innere der Hauptdüse sah schon ordentlich verschmutzt aus. Kanäle mal auspusten nicht vergessen.


Noch was zum oberen Anfangsthread: Wenn die Schwimmernadel nicht richtig eingehängt ist oder beim zusammenbauen .z.B. sich irgendwie verklemmt hat säuft dir der Vergaser ständig ab. Ich vermute daran lag es. Ansonste, wenn natürlich einstellschrauben herausgedreht wurden muss alles komplett eingestellt werden. Denn im Normalfall muss nach ner Vergaserreinigung nicht tragisch nachgestellt werden.
 
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Ironhead

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Optische Unterstützung zum Beitrag von Hool:


Du hast dich nur um die Sachen im grünen Kreis gekümmert.
Die Schraube die Hool meint, ist die im roten Kreis,

Ist das so richtig?

Nen Reparatursatz in den Benzinhahn einzubauen ist sicher nicht verkehrt.
Achte aber auf die Bohrung in der Membrane und der Kunststoffplatte.
Der Hahn hat ein Loch und die Bohrung muss da sitzen.
Auf der Platte ist seitlich eine Kerbe....
 
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Das herausdrehen der Hauptdüse und der Leerlaufdüse bringt nur was, wenn auch die kleinen Kanäle zwischen der Leerlaufluftdüse und der Leerlaufdüse mal richtig durchgepustet wurden. Zudem auch die Gesamte Kaltstarteinrichtung, und die Bohrungen und Kanäle zwischen den CO-Schrauben und den Vergasern. Wenn gewünscht, weil das Thema Vergaserreinigung in letzter Zeit öfter angefragt wurde, kann ich mal einen detailierten Mikuni Prüf-, Reinigungs- und Einstellprozess zusammenschreiben und posten. Eine 4-fach Vergaserbatterie, ist wie ihr wißt, so ein kleines technischmechanisches Wunderwerk, es bedarf bei Arbeiten an diesem, etwas feinmechanisches Verständnis, Ruhe, Sauberkeit und Ordnung. Ist das nicht gegeben, dann bitte lieber die 4-fach Vergaserbatterie einem Profi geben, das ist keine Schande, kommt wenn überhaupt eh nur alle 5 - 10Jahre mal vor. Oder für kleines Geld einen gebrauchten Zweitvergaser anschaffen und an dem üben.
 
Ironhead

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Sehr gern, immer gut sowas zu haben.

Auch wenn ich dir das schon zig mal geschreiben habe, auch hier nochmals:
Ich schätze deine Kompetenz, das Fachwissen und deine Hilfbereitschaft sehr und vielen Dank dafür.
Das wäre etwas passendens für dich:
4555.jpg
 
Rhoischnook

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Vielen vielen Dank Iron für die überraschende Auszeichnung :)
 
Doom3

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Das herausdrehen der Hauptdüse und der Leerlaufdüse bringt nur was, wenn auch die kleinen Kanäle zwischen der Leerlaufluftdüse und der Leerlaufdüse mal richtig durchgepustet wurden. Zudem auch die Gesamte Kaltstarteinrichtung, und die Bohrungen und Kanäle zwischen den CO-Schrauben und den Vergasern. Wenn gewünscht, weil das Thema Vergaserreinigung in letzter Zeit öfter angefragt wurde, kann ich mal einen detailierten Mikuni Prüf-, Reinigungs- und Einstellprozess zusammenschreiben und posten. Eine 4-fach Vergaserbatterie, ist wie ihr wißt, so ein kleines technischmechanisches Wunderwerk, es bedarf bei Arbeiten an diesem, etwas feinmechanisches Verständnis, Ruhe, Sauberkeit und Ordnung. Ist das nicht gegeben, dann bitte lieber die 4-fach Vergaserbatterie einem Profi geben, das ist keine Schande, kommt wenn überhaupt eh nur alle 5 - 10Jahre mal vor. Oder für kleines Geld einen gebrauchten Zweitvergaser anschaffen und an dem üben.
Es ist jedes Mal ein Traum, deine technischen Hilfestellungen, Erläuterungen und (Fern)Diagnosen zu lesen. Weiter so und danke ( das liest sich jedes Mal wie eine Mischung aus Krimi und Reparaturhandbuch, auch wenns mich zum Glück selten direkt betraf).....
 
Rhoischnook

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Auch Dir vielen Dank, es ist schön ab und an mal eine Rückmeldung zu bekommen :)

Gruß
Rhoi
 
Ironhead

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Ehre wem Ehre gebührt....
Und Doom zeigt das ich nicht alleine mit der Meinung dasteh.

>GRUMMEL< Ich werd wirklich noch ein Ultraschallbecken kaufen, wenns das Taschengeld und der Platz zulassen.
Wenn die Dinger nicht so teuer wären....

Nun aber Back2Topic:
Kirk, was hast du erreicht?
 
Frank

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Bei der Vergaserreinigung auch nicht vergessen zu prüfen das die Schwimmernadelventile richtig schliessen. Weiterhin auch mal rausnehmen und die Dichtringe der äusseren Büchse kontrollieren, bei meiner SRAD war mal einer defekt und der Motor lief auf den entsprechenden Zylinder auch zu fett. Zu guter letzt Kraftstoffstand in den Schwimmerkammern prüfen und ggf. korriegieren.
 
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