Vergaser / Einspritzung reinigen mit Procycle Kraftstoffreiniger

Diskutiere Vergaser / Einspritzung reinigen mit Procycle Kraftstoffreiniger im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ist es ratsam mal ab und zu seinen Vergaser bzw. die Einspritzung mit diesem Procycle Kraftstoffreiniger zu "reinigen"? Hat jemand von...
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Hallo,

ist es ratsam mal ab und zu seinen Vergaser bzw. die Einspritzung mit diesem Procycle Kraftstoffreiniger zu "reinigen"? Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Zeug sammeln können?

Das Produkt: https://www.louis.de/artikel/procycle-kraftstoffsystem-reiniger-200-ml/10004878

Man soll es in den Tank zum Sprit kippen und dann fahren. Damit sollen sich wohl Ablagerungen lösen.

Vor dem Einmotten stelle ich meinen Tankhahn auf "Off" und lasse die Karre laufen bis sie aus geht und somit theoretisch kein Sprit mehr im Vergaser bzw. den Schwimmerkammern drin sein sollte.

Der Leerlauf ist minimal unruhig wenn die Maschine bisschen wärmer ist. Empfand ich zumindest, der Mechaniker sagte die Maschine klingt aber gut, nicht ungewöhnlich.

Was meint ihr - mal ausprobieren zur Vorsorge?
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
hab die erfahrung gemacht das das zeugs nichts bringt,schwimmerkammern leeren wenn der bock länger steht ist mehr als ausreichend.sollten die nadeln oder düsen wirklich zu sitzen hilft nur ein ultrschallbad.am besten ists aber die kammern komplett zu entleeren,beim laufen lassen bis motor aus hat man meistens immer noch einen rest in den kammern.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das Ultraschallbad reicht erfahrungsgemäß alleine nicht aus, Kleinteile wie Vergaserdüsen, Düsenstöcke, Nadeln, Federn, Membranen etc. reinge ich mit Kukident.
Glas Wasser, die obig genannten Vergaserkleinteile rein, zwei Kuki's dazu und über Nacht einweichen lassen - So wie in der Werbung halt nur ohne Gebiss.
Und nicht mit harten Gegenständen in Leerlaufdüsen herumstochern, wenn überhaupt nach der Reinigung noch notwendig dann nur mit einem weichen Nähfaden, oder Pinzelfaden.
Vergaser haben in der Regel jeder eine Ablassschraube unten am Deckel, auf den Pin einen Schlauch stecken und den Sprit in den Kammern ablassen, in ein Glas auffangen und in den Tank zurück schütten.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Gut, mein Mechaniker sagte das Zeug bringt nur was für Louis ;)
Lieber mal ein Ultraschallbad machen lassen, wie ihr schon sagtet. Dann lass ich das Zeug mal weg und lass mal nächste Saison oder so mal sowas machen. Danke euch!
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Also ich hatte auch wie du eine 2001er Rj03 gekauft mit knappen 19.000km.
Meine Maschine hatte das Problem, dass sie bei niedrigem Tankstand ruckelte. Ich habe 3 oder 4x diesen Reiniger inden Tank getan, das stottern hat entgültig aufgehört und fand subjektiv sie läuft besser, spontaner auch besser angesprungen
 
Thema:

Vergaser / Einspritzung reinigen mit Procycle Kraftstoffreiniger

Vergaser / Einspritzung reinigen mit Procycle Kraftstoffreiniger - Ähnliche Themen

  • Srad 750 Vergaser Einspritzer

    Srad 750 Vergaser Einspritzer: Hallo, ich habe mir letztes JAhr eine Srad 750 Vergaser von 1996 gekauft. Nun möchte ich sie umbauen auf Einspritzung, dafür habe ich ein...
  • SRAD 750 Vergaser Einspritzer Unterschiede!? (wegen Umbau)

    SRAD 750 Vergaser Einspritzer Unterschiede!? (wegen Umbau): Malhzeit zusammen, ich habe mir eine Unfall GR7DB 98 erworben (Abflug in Acker). Alle Kunsstoffteile weg. Ich besitze eine 97er Vergaser mit...
  • Umbau Srad 96`Vergaser auf 98`Einspritzer möglich?

    Umbau Srad 96`Vergaser auf 98`Einspritzer möglich?: Hallo Gemeinde Da ich dieses Jahr mein Motor durch unsachgemäße Handhabung beschädigt habe, bin ich am überlegen ein gebrauchten Motor von einem...
  • SRAD Tacho (Vergaser & Einspritzer) Unterschied

    SRAD Tacho (Vergaser & Einspritzer) Unterschied: servus, meinen Tacho hats zerschossen von meiner Vergaser. Ich könnte nun für schlappe 50€ nen Einspritzer-Tacho ergattern, allerdings weiss ich...
  • 2000er Srad 600ccm - Vergaser oder Einspritzer?

    2000er Srad 600ccm - Vergaser oder Einspritzer?: Mahlzeit liebe User, ich bin relativ neu im Gixxerland udn hätte da mal eien Frage an euch: Sieht das eher nach einem Vergaser oder Einspritzer...
  • 2000er Srad 600ccm - Vergaser oder Einspritzer? - Ähnliche Themen

  • Srad 750 Vergaser Einspritzer

    Srad 750 Vergaser Einspritzer: Hallo, ich habe mir letztes JAhr eine Srad 750 Vergaser von 1996 gekauft. Nun möchte ich sie umbauen auf Einspritzung, dafür habe ich ein...
  • SRAD 750 Vergaser Einspritzer Unterschiede!? (wegen Umbau)

    SRAD 750 Vergaser Einspritzer Unterschiede!? (wegen Umbau): Malhzeit zusammen, ich habe mir eine Unfall GR7DB 98 erworben (Abflug in Acker). Alle Kunsstoffteile weg. Ich besitze eine 97er Vergaser mit...
  • Umbau Srad 96`Vergaser auf 98`Einspritzer möglich?

    Umbau Srad 96`Vergaser auf 98`Einspritzer möglich?: Hallo Gemeinde Da ich dieses Jahr mein Motor durch unsachgemäße Handhabung beschädigt habe, bin ich am überlegen ein gebrauchten Motor von einem...
  • SRAD Tacho (Vergaser & Einspritzer) Unterschied

    SRAD Tacho (Vergaser & Einspritzer) Unterschied: servus, meinen Tacho hats zerschossen von meiner Vergaser. Ich könnte nun für schlappe 50€ nen Einspritzer-Tacho ergattern, allerdings weiss ich...
  • 2000er Srad 600ccm - Vergaser oder Einspritzer?

    2000er Srad 600ccm - Vergaser oder Einspritzer?: Mahlzeit liebe User, ich bin relativ neu im Gixxerland udn hätte da mal eien Frage an euch: Sieht das eher nach einem Vergaser oder Einspritzer...
  • Oben