TinPa
Supergixxer
Themenstarter
Hey,
ich habe gerade voller Freude einen interessanten Artikel auf Motorrad Online gelesen, in welchem die Neuerungen der Führerschein-Reform mit dem 19. Januar 2013 als Stichtag aufgeführt werden.
Kurz zusammengefasst:
Freut mich sehr, da ich eigentlich bis Anfang August 2013 mit 25 kW hätte fahren müssen
. Andererseits ist die 25 kW-Drossel mit der Änderung wahrscheinlich wertlos und ein Wiederverkauf fällt aus
.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Liebe Grüße
ich habe gerade voller Freude einen interessanten Artikel auf Motorrad Online gelesen, in welchem die Neuerungen der Führerschein-Reform mit dem 19. Januar 2013 als Stichtag aufgeführt werden.
Kurz zusammengefasst:
- Aufhebung des 80 km/h-Limits für Besitzer der Führerscheinklasse A1
- Eventuelle Abschaffung der Erlaubnis zum Führen von Dreirädern bis 15 kW für Besitzer der Führerscheinklasse B
- Umbenennung der Führerscheinklasse "A (beschränkt)" zu "A2"
- Umbenennung der Führerscheinklasse "M" zu "AM"
- Erhöhung der Leistungsbeschränkung von 25 kW (34 PS) auf 35 kW (48 PS) und einem Leistungsgewicht 0,2 kW/kg
- Alle Führerscheine der "A"-Klasse benötigen ab dem 19. Januar 2013 nur noch eine theoretische Prüfung
- Führerscheinabsolventen, die nach o.g. Stichtag in Besitz der Führerscheinklasse "A2" gelangen, müssen fortan nach 2 Jahren eine praktische Prüfung für den Aufstieg zur Führerscheinklasse "A" bestehen
- Senken des Mindestalter für den Direkteinstieg in Klasse "A" von 25 auf 24 Jahre
Freut mich sehr, da ich eigentlich bis Anfang August 2013 mit 25 kW hätte fahren müssen

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Liebe Grüße