Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Diskutiere Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Habe ne 3/4 K8. Der Händler wusste nichts davon und nen Brief hab ich auch bis jetzt nicht bekommen. Hab einfach Suzuki Motorrad via...
D

Dragonback

Minigixxer
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
27
Ort
Geseke
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Habe ne 3/4 K8. Der Händler wusste nichts davon und nen Brief hab ich auch bis jetzt nicht bekommen. Hab einfach Suzuki Motorrad via Internetkontaktseite angeschrieben mit meiner Fahrgestellnummer und gefragt ob ich betroffen bin. 7 Tage später kam die Antwort.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Rückruf mit Stahlflexleitungen und s20 hinterreifen + aus und Einbau kämen mich die Leitungen mit ~300€ und fürs Hinterrad 170€.
Verstehe jetzt nicht ganz deine Auflistung, aber ich kann ja mal zusammenrechnen:
Bridgestone S20 = c.a. 130€
Stahlflexleitungen = c.a. 100€
---------------------------------
c.a. 230€ Materialkosten
Und da du was von c.a. 300€ + 170€ = 470€ erzählt hast nehme ich mal an die Werkstatt nimmt die restlichen 240€ als Arbeitslohn wegen dem Reifenwechsel und die Leitungen wechseln.
Das finde ich dann schon heftig. Meine Werkstatt wechselt nen Reifen für max. 50€. Die Leitungen verlegen sollten auch nicht mehr als 50€ Kosten, da es nur ne Sache von 10 Minuten ist und sie sowieso an die Bremse ranmüssen.

Ich würde dir empfehlen woanders hinzugehen.
 
saet

saet

Gixxer
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
213
Ort
In der Nähe von Zürich
Motorrad
GSX-R 750 k7
Ich habe bis heute noch nichts von Suzuki Schweiz erhalten?!:mad:
Abklärungen bei zwei Markenvertretungen haben nichts ergeben!
Beide Werkstätten wussten nichts von solch einer Rückrufaktion.
Wer von euch, der in der CH lebt hat einen Brief erhalten oder wurde die Bremspumpe schon ausgewechselt?
Ich habe jetzt mal den Direktimporteur Frankonia per Mail angeschrieben was da geht.....
Weitere Infos folgen....
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Sind dann aber irgendwie auch schlechte Marken Vertretungen wenn die davon nix wissen... Bei so vielen Gixxer die rum fahren muss das doch langsam mal angekommen sein...
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
War heute bei meiner freien Werkstatt und die glauben nicht, dass sie die Rückrufaktion ausführen dürfen wegen Garantie etc.
Im Schreiben steht auch nur Suzuki-Vertragswerkstatt. Suzuki Hotline hatte schon Feierabend, werde dort mal Montag nachfragen.
Danach war ich bei Suzuki in meiner Nähe und die wollten nur für die Montage vorne von Stahlflexleitungen nen Hunni. Ich habe erstmal laut gelacht und bin wieder gegangen.
Wenn sich am Montag herausstellt, dass wirklich nur Vertragswerkstätten die Rückrufaktion ausführen dürfen werde ich die Bremsflüssigkeit selber ablassen, meine Stahlflexleitungen selber verlegen und zu Suzuki schieben und dann die Rückrufaktion machen lassen. :D
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
selbstverständlich sind rückrufaktionen ausschliesslich von der vertragswerkstatt auszuführen..
hab das problem auch mit den neuen leitungen..muss erst noch fragen, was sie nehmen zum dranbauen :)
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
selbstverständlich sind rückrufaktionen ausschliesslich von der vertragswerkstatt auszuführen..
hab das problem auch mit den neuen leitungen..muss erst noch fragen, was sie nehmen zum dranbauen :)
Naja, so selbstverständlich ist das nicht. Siehe hier:
Für alle die den Wechsel der Pumpe noch vor sich haben: Den Austausch kann man auch in einer "Nicht-Suzuki-Werkstatt" durchführen lassen.
Mein Onkle ist selbstständiger Zweiradmech, hab ihm mein Anschreiben von Suzuki in die Hand gedrückt und er konnte dann ohne Probleme die Pumpe bestellen.
Bei mir erfolgt der Wechsel jedoch aus Zeitgründen erst im März oder so…
Aber er hat bei einem anderen Kunden den Wechsel schon erfolgreich durchgeführt.

Also für alle die fremden Werkstätten ungern trauen und die Sache lieber bei Ihrem Spezi machen wollen, es geht! ;-)
So kann ich auch ohne Mehrkosten die R6 Sättel gleich mitverbauen, die Hälfte selbst schrauben und darf die ganze Zeit daneben stehen ohne das sich jemand angepisst fühlt :D:D

Goldfisch.
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
ist mir echt neu..verstehen tu ichs auch nicht, aber wenn es so ist ist es wohl so :)
gut zu wissen, danke
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
Hey ,
hab heute mein bike wieder abgeholt ! einfach zum suzi händler in eurer nähe fahren und anhand eurer fahrgestellnummer kann er das teil ( Haptbremszylinder ) bestellen das wird gewechselt zusammen mit der bremsflüssigkeit und dem bremsflüssigkeitsbehäter.
Es ist für euch komplett kostenlos egal ob garantie oder nicht ob checkheft oder nicht alle modelle gsxr ab k4 bis l3 einschließlich solltet ihr noch keinen brief bekommen haben einfach ab zum händler ;)

Gruß
 
cYbUs

cYbUs

Kleingixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
35
Ort
Ganderkesee
Motorrad
K8
Moin. Ich war heut auch bei der Werkstatt. eben im Fahrzeugschein geschaut und dann war das Thema durch.
Im März wird die Bremse getauscht.
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
ich werd morgen hin..mag das gemacht haben :)
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Finde den Zettel nicht mehr aber werden sie ja anhalt der fin machen können oder?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Alex gsx750r

Alex gsx750r

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
83
Ort
Völklingen
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Zettel brauchst du nicht die bestellen die teile über die Fahrzeugnummer bei suzuki
 
serikpai

serikpai

Kleingixxer
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
42
Ort
Mühlheim am Main
Motorrad
GSX-R 1000 (K7)
habe am 14 März einen Termin, heute nochmal wegen den vorherigen 2 Rückrufen (1000er K7) nachgefragt, der Händler meinte, dass er die Teile mitbestellen wird
 
mika

mika

Minigixxer
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
25
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 L7
Ich habe morgen einen Termin.
Passt ganz gut lasse gleich Tüv mitmachen und fertig.
 
redfighter

redfighter

Kleingixxer
Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
83
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K6
nächste woche donnerstag. dann bin ich auch durch...
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich lass mir damit noch Zeit.
Meine GSXR is von 2007. Wenn die jetz nix hatte, wird das auch so schnell nicht passieren ;)
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Wie lang kann man damit warten?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ich warte auch noch... damit ich bei gutem Wetter zu Suzuki fahren kann und denen dabei über die Finger schauen kann, wenn sie die Rückrufaktion durchführen.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Wie lang kann man damit warten?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ja theoretisch bis zum Nimmerleinstag, spätestens bis dahin wo man ins Leere greift, aber dann kann man wenigstens die Ursache für den Crash besser rekonstruieren....

Also fast alle schrauben sich alle möglichen Zubehörteile ans geliebte Mopped aber wenn es um den Austausch der Bremspumpe geht, wo ja das Leben bei einem Renner wie unserem abhängt, wartet man noch ein wenig..?

Das ist eher was für Danger Freaks.....in diesem Sinne, wer bremst verliert, Feuer frei...:keule:
 
Thema:

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

    Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

    Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

    Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

    Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Oben