Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Diskutiere Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Daran will ich noch weniger denken.................
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nützt mir nichts mehr, dran ist sie, hoffe nicht das sie auf der Strecke nicht Fahrbar ist... Anfang Mai kann ich mehr sagen.
An alle anderen,
Wenn ihr zufrieden seit mit eurer Bremse, dann lasst es auch so! Wenn man die Bremsflüssigkeit ewig drin lässt ist man sowieso selber schuld...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Man kann den Austausch leider nicht verweigern da sonst das Bike Zwangsstilgelegt wird.
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Habs heute auch erledigt,
doch was mache ich nun ?
als ich dort abgehauen bin, war irgendwas komisch,
die Armatur, haben sie mir zu hoch eingestellt und als ich sie zu Hause nach unten drehen wollt,
ging dieses nicht sonderlich weit, die Fittinge müßten gelößt und verdreht werden, sowie sie nun stehen,
bekomm ich die Bremspumpe nicht weiter gedreht, da die Anschlüsse bereits an der Gabel anliegen.:mad:
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Habs heute auch erledigt,
doch was mache ich nun ?
als ich dort abgehauen bin, war irgendwas komisch,
die Armatur, haben sie mir zu hoch eingestellt und als ich sie zu Hause nach unten drehen wollt,
ging dieses nicht sonderlich weit, die Fittinge müßten gelößt und verdreht werden, sowie sie nun stehen,
bekomm ich die Bremspumpe nicht weiter gedreht, da die Anschlüsse bereits an der Gabel anliegen.:mad:
Das würd ich reklamieren, ich hab meine Armaturen auch ziemlich weit nach unten, hatte aber keine Probleme mit der neuen Pumpe...trotzdem, bei dir muss die Werkstatt das eben wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen...
ist halt ein Aufriss weil Du wieder hin mußt
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
War heut nochmal beim ohne Moped beim Freundlichen,
Ich sagte ihm, möchte da ungerne etwas lösen, nicht das da was raus läuft und dort luft rein kommt.
Er sagte ich soll die woche mit der Karre nochmal vorbei kommen, kann dann drauf warten, sie machen es dann ohne das etwas raus läuft.

Also, schraube lösen, Fittinge drehen ohne das was raus läuft oder luft ins System kommt die Schraube wieder fest ziehen, das alles wieder dicht ist ??
naja lass mich mal überraschen
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
hi zusammen.
hab ne 750er k4 und lass bald den rückruf machen.
wollte jetzt mir neue stahlflex gönnen aber hab da ein paar fragen...
taugen die leitungen von melvin was auf der renne?
und sind die auch mit der neuen pumpe der k4 kompatibel?
 
T

themenstarter

Gast
Bei mir wurde nix im Serviceheft eingetragen, der Mech meinte er würde das der Zulasszungsstelle (KBA) melden so das ich die Maschine zulassen kann.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ja die Leitungen von Melvin kannst du bedenkenlos kaufen. Und da die Pumpe deiner vorherigen entspricht was die Anschlüsse etc angeht passen auch die Stahlflex ohne Probleme.
Einziger Nachteil der Melvinleitungen ist das man sie nicht nachträglich kürzen kann und man die Fittinge um max 180º drehen darf.
Stellt aber bei der Montage kein Problem dar!

Goldfisch.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Meine neue 750er L1 hat letztens auch die neue Bremspumpe bekommen. Schon nach der ersten Fahrt kam mir das recht weich vor im Gegensatz zu meiner alten 600 K6. Hab jetzt einfach mal den Bremshebel auf 1 bzw. 2 gestellt und schon kommt mir die ganze Sache etwas knackiger vor. Brems u Kupplungshebel musst ich aber auch runter drehn weil die zuhoch eingestellt waren.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn die Bremse weich ist bleibt sie es, egal wie der Hebel eingestellt ist! Ich hoffe nur das mein erste eindruck falsch war... Sonst kauf ich mir garantiert eine neue!
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Im Grunde ja, aber vorher war der so eingestellt ich locker fast bis zum Lenker ziehn konnte, jetzt brauch ich nur antippen und schon kommt se. ;)


Einfach mal gescheit entlüften, vllt noch andere Beläge rein und schon läuft der Laden. Zur Not noch Stahlflex ran und gut, is ja eh fast "Pflicht". ;)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Gerade mit Suzuiki Deutschland telefoniert. Wenn ich meine Bremspumpe nicht wechseln lassen führt das NICHT zu einer Zwangstilllegung da es kein Sicherheitsgefährdender Rückruf ist. Sprich die Bremse kann nicht komplett ausfallen sondern nur beeinträchtigt werden.
Deswegen werde ich mich gegen den Austausch entscheiden um meine Top Funktionierende Bremspumpe zu behalten.
Suzuki stellt jedem die Entscheidung Frei ob man wechseln möchte oder nicht. Sollte man eine veränderte Bremscharakteristik nach dem Wechsel haben gibt es kein zurück mehr.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Vielen Dank für die Info.
 
thenfz

thenfz

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
Bei mir steht der tausch nächste Woche an, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Bremse dadurch weicher wird.
Es gab lediglich ein Problem mit der Beschichtung des Bremskolbens. Die Bemaßung des Kolbens, sowie der Kolbenweg müssten immer noch der gleiche sein, daher sollte das Bremsgefühl auch das gleiche bleiben.
Eventuell ist bei den Leuten die ein weicheres Bremsgefühl spüren etwas Luft im System. Einfach selber nochmal entlüften und dann sollte das alles wieder passen :)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Bei mir steht der tausch nächste Woche an, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Bremse dadurch weicher wird.
Es gab lediglich ein Problem mit der Beschichtung des Bremskolbens. Die Bemaßung des Kolbens, sowie der Kolbenweg müssten immer noch der gleiche sein, daher sollte das Bremsgefühl auch das gleiche bleiben.
Eventuell ist bei den Leuten die ein weicheres Bremsgefühl spüren etwas Luft im System. Einfach selber nochmal entlüften und dann sollte das alles wieder passen :)
Ich lehne mich mal aus dem Fenster: 80% der K6-K7 Modelle haben eine scheiß Bremse und einige wechseln auf R6 oder ähnliches und 20% haben eben, so wie ich, eine Top Bremsanlage die keine Probleme macht. Daher möchte ich nicht unbedingt mit der Neuen Pumpe zu den 80% gehören zumal ich auch einiges an RS fahre.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Konnte mich auch nicht beschweren, hatte an meiner 600 K6 Stahlflex verbaut und EBC Beläge drauf. Bin zwar kein Rossi aber langsam auch nicht gerade und ich hatte eigentlich keine Probleme weiter.

Gut gewartet, jeden Winter entlüftet usw. und es ging ohne Probleme.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich würd sagen, wenn man zufrieden ist, lasst es so! Ich werde meine wenn ich nicht zufrieden bin schmeißen und selbst in die Tasche greifen müssen...
 
M

Mogli

Pocketbiker
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
7
Ort
02730 Ebersbach
Motorrad
GSX 1000R ZK4
Hallo.......ich hab ne Kilo K4.....Nu steht mal ab 2004 und mal ist die ganze Aktion bei den Kilos erst ab 2005.Post habe ich bisher noch keine bekommem
 
Thema:

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

    Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

    Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

    Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

    Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Neue Themen

    Oben