Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Diskutiere Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; So war das nicht gemeint...wie lang ist so ein Rückruf gültig? Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
So war das nicht gemeint...wie lang ist so ein Rückruf gültig?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Ja ok, manchmal geht einem der Hut hoch, liegt wohl am nicht - fahren....

Also, die Rückrufaktion gilt so lange bis Du sie durchführen lässt, weils übers KBA geht, also offiziell ist.
 
J

Jörg

Gixxer
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
151
Ort
Kayhude
Motorrad
-GSX-R 750 K7
Hab heute die neue Pumpe gekriegt, konnte direkt warten, hat ne 3/4 Stunde gedauert. Ist eine Pumpe von Nissin. Ich war bei Suzuki Motorrad Technik Hamburg, in HH Niendorf, die kann ich sehr empfehlen. Sie haben schon ca 70 Stück getauscht. Er hat mir den Rückrufwisch mit Datum und Stempel wieder gegeben, für die Unterlagen, weil ich das Scheckheft nicht dabei hatte.
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
So schnell ging es bei mir leider nicht. dauerte bei mir knapp drei Tage. Dafür wurd mein Mopped fein gesäubert :D
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
so neue Bremspumpe drin guter Service von Suzuki Nölte in Potsdam :)
 
B

Bene

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
34
Ort
Ammersbek
Motorrad
GSX-R 600 K6
Woran kann ich das denn sehen, ob das bei mir bereits gemacht wurde? Habe die Maschine seit drei Wochen und auch beim Händler gekauft. Steht so eine Arbeit im Serviceheft?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Woran kann ich das denn sehen, ob das bei mir bereits gemacht wurde? Habe die Maschine seit drei Wochen und auch beim Händler gekauft. Steht so eine Arbeit im Serviceheft?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Normalerweise wird der Besitzer darauf drängen den Eintrag über den Austausch im Serviceheft eintragen zu lassen. (Am Ende des Heftes ist da extra Platz für Zusatzarbeiten)Aber Ruf doch deinen Händler an und lass es nachtragen, dann bist du sicher das es gemacht wurde
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich hatte bei der Abholung das Heft auch nicht dabei. Bin ne Woche später nochmal hin. Aufen Tisch gelegt, eingetragen, gestempelt, Fertig :-)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Ich werde das auch dokumentieren lassen, wenn es demnächst gemacht wird!

Ich glaube aber NICHT, dass diese Arbeit irgendeine Relevanz hat für das Fahren meines Kilo-Gixxers..........
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Ich werde das auch dokumentieren lassen, wenn es demnächst gemacht wird!

Ich glaube aber NICHT, dass diese Arbeit irgendeine Relevanz hat für das Fahren meines Kilo-Gixxers..........
Ja eigentlich nicht, es ging ja auch nur um den vorsorglichen Austausch und das Problem war meines wissens nach, wenn jemand jahrelang keinen Wechsel der Flüssigkeit mehr macht, kann Korrosion auftreten, was dann im worst case zum Ausfall führt....
 
infeR

infeR

Gixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
167
Ort
Nähe Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 L0
War heute zur Rückrufaktion und habe das Teil austauschen lassen. Dauer knapp über eine Stunde, bremst bisschen besser als vorher. Eingetragen ins Serviceheft und nun ist sie fit für die Saison :)

Mein Händler hat den Wisch selbst zu Suzuki zurückgeschickt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Heute bekommt meine auch die neue Bremspumpe :)
 
Anders

Anders

Gixxer
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
106
Ort
Heyen
Motorrad
GSXR 600 K7 und K8
Bremshebel bleibt der alte.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Die Rückrufaktion wird im System von Suzuki registriert. Jeder Händler kann mit der FIN in seinem System sehen ob und welche Rückrufaktion durchgeführt wurde.
 
BP Basti

BP Basti

Kleingixxer
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
67
Ort
Lummerland
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
Habs im November machen lassen. Die haben entsprechend neue Bremsflüssigkeit spendiert. Gute Sache das! :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Neue Bremspumpe heute bekommen, aber find den Bremspunkt nicht mehr so knackig wie davor :/, eher weich... Schade eigendlich
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmm, ja, recht kacke, also es ist jetzt nicht schlimm, aber doch eine gute umstellung, hoffe ich gewöhne mich dran, sonst kaufe ich mir mal ne gute :D
Warte jetzt mal ab wie sie sich auf der Strecke macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

    Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

    Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

    Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

    Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Oben