Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Diskutiere Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Wie gesagt, seitdem keine Luft mehr im System ist, ist es besser. Nur gestern hatte ich kurz einen wandernden Druckpunkt, wobei das nur 1 mal kurz...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie gesagt, seitdem keine Luft mehr im System ist, ist es besser. Nur gestern hatte ich kurz einen wandernden Druckpunkt, wobei das nur 1 mal kurz war, evtl hab ich mich getäuscht.
Bin Anfang mai 3 Tage in Most, dann kann ich genaueres sagen.

P.S. Bremsen werdwn bei mir auch nicht geschont ;) Deswegen leg ich viel wert auf eine Anständige Bremse
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Ich hab das gefühl dass der druckpunkt durch den austausch noch schwammiger wurde als er vorher sowieso schon war. Gehts noch jemanden so?

Entlüftet hab ich nach dem Austausch nochmal selbst (es war minimal Luft im System), was aber keine deutliche Verbesserung mit sich brachte...
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Bloede frage... der bremshebel bleibt aber oder weil meiner ist gepulvert

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
 
G

Gast6303

Gast
so meine eben abgeholt , ich kann bisher nichts negatives sagen entweder gleich wie meine alte oder etwas strammer vom druckpunkt , desweiteren kann ich den hebel nicht mehr soweit bis zum griff ziehen .
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hab meine Kleine heut zum Reifenwechsel und TÜV zum Freundlichen gebracht, der hat mich erst auf die Aktion aufmerksam gemacht....ist voll an mir vorbeigegangen....

Morgen bekomm ich sie mit neuer Pumpe wieder
 
Gixxer-88

Gixxer-88

Kleingixxer
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
81
Ort
Albstadt
Motorrad
1000 L0 600 K2
Hey freaks hab gehört das sie auch am Ständer etwas machen?? Weiß da jemand etwas grüße
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also, dit hör ich jetzt zum ersten Mal... ;)
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Wird bei der Rückrufaktion die komplette Bremsflüssigkeit (vorne und hinten) gewechselt oder nur für vorne (war jetzt in den Beiträgen nicht klar ersichtlich).
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Nur vorne wird gewechselt.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Hey freaks hab gehört das sie auch am Ständer etwas machen?? Weiß da jemand etwas grüße
Es gab bi der 1000 K9-L1 einen Rückruf bezüglich des Seitenständerschalters, wenn der bei Dir noch nicht gemacht wurde solltest Du das vorab mit der Werkstatt klären ;)
 
Gixxer-88

Gixxer-88

Kleingixxer
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
81
Ort
Albstadt
Motorrad
1000 L0 600 K2
Es gab bi der 1000 K9-L1 einen Rückruf bezüglich des Seitenständerschalters, wenn der bei Dir noch nicht gemacht wurde solltest Du das vorab mit der Werkstatt klären ;)
Aha okay ja das hat man bei mir noch nicht gemacht hab diesbezüglich aber kein schreiben oder so bekommen . Meiner schlägt auch am Auspuff rohr an. Danke für die Info
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Habs gestern machen lassen. Der hebel war danach viel zu hoch, aber ist ja schnell runtergedreht. Hier und da war neben dem nippel ein tropfen bremsfluessigkeit, hab ich gleich entfernt. Werkstatt halt
Wenn man den hebel zu weit runter dreht steht man beim bremsen am gasseil an. Machen die den lenkerstummel auch ab bei der aktion, sodass der vielleicht aus der norm ist??

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
warum sollte es ein schaden für suzuki sein?
wenn, dann ist es einer für nissin.

die rundschreiben, die die jeweiligen modelle betreffen, haben alle händler letzte woche erhalten.

es wird nicht nur die bremspumpe getauscht - in die natürlich der alte hebel (auch austauschhebel) passen. manche modelle bekommen auch andere gaszüge etc.
die pumpe ist anders aufgebaut.
ich habe meine letzte woche getauscht.

bevor jemand denkt er kann die bremspumpe an seiner maschine abbauen, dem händler bringen, das austauschteil mitnehmen und sie selbst montieren: NEIN. die Serviceaktion MUSS vom händler durchgeführt werden.
den hin- und rücktransport des fahrzeugs muss man selbst organisieren.

auf den fotos sind die alt- und neuteile meine Kilo K7 zu sehen.
Bei mir sieht der neue HBZ genauso aus wie der alte... also mit Nippel...
 
thryler

thryler

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
47
Ort
Bei Lübeck
Motorrad
GSX R 600 K7
Moin,

hab jetzt ers von der Aktion erfahren. Habe eine gsx r 600 k7 hab aber kein Schreiben bekommen. Was muss ich tun? Wo am besten melden?
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Was ne Auskunft. Thryler meld dich einfach bei deinem Händler.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Was ne Auskunft. Thryler meld dich einfach bei deinem Händler.
Also die Thematik wurde hier schon oft genug abgehandelt... und ich finde es nicht übertrieben, wenn man minimalste Eigeninitiative fordert..
 
F

Flaxen

Kleingixxer
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
83
Ort
Werne
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
Nach dem die das getauscht haben war meine Bremse Knüppel hart jetzt nach ca 300 wird's wieder weicher so kommst mir vor ;)

Einfach beim Händler anrufen die gucken dann nach der Fahrgestell Nummer :D

Was ich echt doof finde es gibt nicht mal nen Zettel dazu was man zu seinen Unterlagen dazu legen kann vom Rahmen gabs ja damals auch son Wisch dazu...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Nach dem die das getauscht haben war meine Bremse Knüppel hart jetzt nach ca 300 wird's wieder weicher so kommst mir vor ;)

Einfach beim Händler anrufen die gucken dann nach der Fahrgestell Nummer :D

Was ich echt doof finde es gibt nicht mal nen Zettel dazu was man zu seinen Unterlagen dazu legen kann vom Rahmen gabs ja damals auch son Wisch dazu...
Also, bei mir wurde der Wechsel in das Scheckheft eingetragen. Solltest Du nachtragen lassen.
 
Thema:

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

    Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

    Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

    Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

    Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Oben