Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Diskutiere Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Einfach nochmal beim Händler nachfragen mit deiner Fahrgestellnummer. Ich habe zum Beispiel keinen Brief bekommen, da meine ein Grau-Import war...
Penni

Penni

Kleingixxer
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
45
Ort
Wetzlar, Kirchheim
Motorrad
GSX-R 600 K7
Einfach nochmal beim Händler nachfragen mit deiner Fahrgestellnummer.
Ich habe zum Beispiel keinen Brief bekommen, da meine ein Grau-Import war und nicht bei Suzuki Deutschland registriert.
Was ich nicht wusste...
Jetzt wird sie umregistriert und der Austausch dann gemacht, wenn alles klappt.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Bis jetzt habe ich geteiltes Echo gehört was die Neue Pumpe angeht. Ein Gixxer Treiber den ich gefragt habe letzte Woche in der Applauskurve hat keinen Unterschied gemerkt da ist alles wie vorher.
Ein Bikerkollege der mit seiner Freundin hinten drauf sehr sportlich unterwegs ist hat fast geheult. Er will auf Zubehör Pumpe wechseln weil die Neue viel zu matschig ist.
 
V

Vladi86

Kleingixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
67
Ort
Nattheim, Germany
Motorrad
750er K6
Man kann den Austausch leider nicht verweigern da sonst das Bike Zwangsstilgelegt wird.
Wie kommst du da drauf? Ich habe meine verkauft und der neue Besitzer hat sie noch nicht angemeldet. Der bekommt auch kein schreiben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Wie kommst du da drauf? Ich habe meine verkauft und der neue Besitzer hat sie noch nicht angemeldet. Der bekommt auch kein schreiben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Bitte alles Seiten lesen, habe letzte Woche mit Suzuki Deutschland gesprochen. Man muss die Aktion nicht machen lassen.
 
Penni

Penni

Kleingixxer
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
45
Ort
Wetzlar, Kirchheim
Motorrad
GSX-R 600 K7
Bis jetzt habe ich geteiltes Echo gehört was die Neue Pumpe angeht. Ein Gixxer Treiber den ich gefragt habe letzte Woche in der Applauskurve hat keinen Unterschied gemerkt da ist alles wie vorher.
Ein Bikerkollege der mit seiner Freundin hinten drauf sehr sportlich unterwegs ist hat fast geheult. Er will auf Zubehör Pumpe wechseln weil die Neue viel zu matschig ist.
Ich denke, das hängt auch mit der Fahrweise und der Erfahrung auf dem Motorrad zusammen. Ich fahre sowieso erst seit letzter Saison und denke, ich werde keinen großen Unterschied merken, wenn der Bremszylinder getauscht ist. So genau hab ich mich noch nicht an die Bremse gewöhnt und so genau brauche ich sie bei meiner Fahrweise denke ich auch nicht. Wenn man natürlich Rennstrecke oder ähnliches fährt, wird das was anderes sein.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So ist es, es kommt immer auf die Erfahrung, Fahrweise und Verwendungszweck drauf an!

Ich bin trotzdem noch gespannt wie sich die Pumpe im harten einsatz macht...
 
M

Marcel3009

Minigixxer
Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
21
Ort
nähe Limburg/Hessen
Motorrad
Gsx-R 600 k5
habe den gleichen brief in der post gehabt. handelt sich um den Hauptbremszylinder der ausgetauscht wird gratis. eine sache von von 1 tag beim händler normal...müsst halt vorher den brief vorlegen und das teil bestellen :O

gruß marcel
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich merke auch keinen Unterschied, das einzige, was mich ärgert ist, dass die Fittinge des neuen Bremsschlauches silberfarben sind und nicht mehr schwarz...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Neuer Bremsschlauch? Das war in dem fall eine Zugabe vom Händler, gewechselt wird eigendlich nur die Pumpe!

Achja, Arbeitszeit liegt bei 30-45 Minuten, mehr nicht, wenn der Mechaniker gleich loslegt, ich hab ca. 30-40 min aufs Bike gewartet, und alles war fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Bei mir wurde an der Vorderradbremse alles außer Bremshebel und der "Stahlflex-Brückenschlauch"gewechselt, dachte, das wäre normal so... :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Was heißt alles? Bremspumpe, Bremsschlauch, Ausgleichsbehälter, Bremszangen und Scheiben???
Als 1.
Wieso zum teufel hat man nur die Verbindung zwischen den Zangen als Stahlflex??? xD Wenn, dann wechselt man doch alles!
2.
Normal wird NUR die Bremspumpe selbst ersetzt, sonst nichts, und natürlich Bremsflüssigkeit...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Nee, die Scheiben und Bremssättel natürlich auch nicht. Die Verbindung der Bremssättel ist doch serienmäßig Stahlflex, hat jedenfalls bei mir die gleiche Optik wie ein Stahlflexschlauch.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, wäre mir neu, "normal" sind nur gummischläuche dran.
Aber ist auch egal, wie gesagt, Offiziell wird nur die Pumpe ersetzt, deine Werkstatt hat sich also etwas mehr Mühe gemacht ;)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Serie sind auch bei der Querleitung nur Gummileitungen.
Wenn dann hat dein Vorbesitzer da mal ne Stahlflex rangesetzt..

Und wenn der Händler dir ne neue Leitung mit ranmacht ist das nett, aber zur Rückrufaktion gehört es nicht.

Goldfisch.
 
And-1

And-1

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
65
Ort
Erftstadt
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich hab meine Pumpe vor 3 Wochen, also direkt zu Saisonbeginn machen lassen und hab, möglicherweise auch durch die lange Winterpause, anschließend keinen Unterschied feststellen können... Bisher ist sie allerdings auch noch nicht richtig gefordert worden.
 
aTu7

aTu7

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
58
Ort
Mindelheim
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K5
mal eine frage, wäre es sinvoll mit der rückrufaktion gleich was anderes mit zu reparieren oder eher net?
wegen der arbeitzeit, nicht das die noch die arbeitszeit auf mein anderes problem bisschen draufrechnen.
Weil ich gehört habe das die an der rückrufaktion nix verdienen?!
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
mal eine frage, wäre es sinvoll mit der rückrufaktion gleich was anderes mit zu reparieren oder eher net?
wegen der arbeitzeit, nicht das die noch die arbeitszeit auf mein anderes problem bisschen draufrechnen.
Weil ich gehört habe das die an der rückrufaktion nix verdienen?!
Das wäre unseriös, helfen dürfte eine detaillierte Rechnung, aber nichts ist unmöglich. Hilfreich ist es auch, wenn Du erwähnst, bei den Freaks zu sein und regelmäßigen Austausch zu haben, da spricht sich nämlich schlechte Leistung/Abzocke herum und meine Erfahrung mit diesem Hinweis ist auch für die Preisgestaltung an sich durchaus positiv.
Am besten natürlich wenn Du auf Empfehlung eines anderen guten Kunden genau zu diesem Händler gehst...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sorry, aber wenn mir so jemand kommen würde "ich bin da und da im internet vertreten" und meint mir damit Angst zu machen, hat er sich geschnitten, sowas würd ich sein lassen!
Seriöse Werkstatt suchen und das passt!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe die Ursache für die Besch...... Bremse evtl. gefunden!
Meine Bremse lässt sich in Verbindung mit den R6 Sättel sehr schlecht entlüften, da braucht man geduld, und da wusste der Mechaniker wohl nicht.
Hatte minimal Luft im System, werd heute kurz Testen ob es besser ist.
 
K

kaipe

Pocketbiker
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
1
Ort
Neckarsulm
Motorrad
gsxr1000
@Thomas91
Diese Konfiguration habe ich auch (getauschte Original-Pumpe, Stahlflex, R6 Zangen). Meine hat im kalten Zustand (vor der Fahrt) einen guten Druckpunkt. Nach ca. 5min Fahrt (ich bremse immer kräftig) lässt sich die Bremspumpe ca. 5mm weiter ziehen. Dieser Zustand bleibt stabil. Nach kurzer Standphase/Abkühlzeit ca. 15min ist der Druckpunkt wieder wie im kalten Zustand. War das Verhalten bei Dir nach dem Tausch ähnlich und konntest Du es beseitigen?
 
Thema:

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

    Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

    Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

    Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

    Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Oben