neue Verkleidungsteile

Diskutiere neue Verkleidungsteile im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hatte vorgestern ne´n Rutscher in ein Auto:(:(:( und jetzt ist ne neu Front und linke/rechte Seitenverkleidung fällig... jetzt...
GSX-(R)ider

GSX-(R)ider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
76
Ort
Aachen
Motorrad
750er K5
Hallo zusammen,

hatte vorgestern ne´n Rutscher in ein Auto:(:(:(
und jetzt ist ne neu Front und linke/rechte Seitenverkleidung fällig...
jetzt meine Frage: Was kostet mich der Spaß in etwa? (neue und beklebt)
Von den Verkleidungen die es bei eBay gibt halte ich nix von und hab hier im Forum nur schlechtes gelesen.

Motorrad: gsx-R 750 k5

gruß gsx-(R)ider :45:
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Also ich habe eine Chinaverkleidung für die 750er 00-03 und kann echt nicht klagen.
Es waren sogar keinerlei Anpassungen nötig.
Anscheinend sind die dort drüben echt besser geworden und eine komplette Verkeidung liegt dort bei 400-600€ (inkl Zolleinfuhrgebühren) Bei Suzuki kostet eine neue Verkleidung knapp 2000€
 
GSX-(R)ider

GSX-(R)ider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
76
Ort
Aachen
Motorrad
750er K5
oha das haut mich jetzt um 2000 öcken

@blümchenpflücker: Wie lange haste auf die Verkleidung gewartet oder gab es i-welche Probleme bei der Bestellung bzw- Kaufabwicklung...und wo hast du sie bestellt ?

hab oft schon gelesen das die Spaltmaße recht groß wären und die Teile zum Teil nicht passende Bohrungen haben....


gruß gsx-Rider
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Also ich hatte viel Glück....
jemand ausm R4F Forum hatte sich eine bestellt um seinen Bock wieder straßenfertig zu machen. Hat die aber nicht verbaut, da er mitm biken aufhört. Konnte die dort günstig bekommen. Ich kann ihn aber mal fragen von welchem Ebayhändler er die hat.
Hat ihn mit Einfuhrzoll 550€ gekostet und ist echt passgenau, Spaltmaße sind auch vollkommen ok.
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also ich hab mir letzten Dienstag ne Chinaverkleidung bestellt, bin selbst gespannt wann die ankommt und wie es so um die Beschaffenheit bestellt ist.
Falls du noch warten willst kann ich dir dann gern ne Rückmeldung geben, sobald ich was dazu sagen kann:)
Gruß Kim
 
GSX-(R)ider

GSX-(R)ider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
76
Ort
Aachen
Motorrad
750er K5
@ der kim:

bin mal gespannt wann sie ankommt und ob alles passt...muss jetzt erstmal was sparen also ist genug zeit verhanden:(

gruß gsx-rider
 
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Also ich habe ne 600er k4 und habe mir die Frontpartie aus Hongkong kommen lassen. War echt überrascht Lack siehste keinen Unterschied und passt wie angegossen und bezahlt habe ich um den dreh 100€ bin sehr zufrieden :D
 
dercommander

dercommander

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
73
Ort
Münster
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Hab noch eine rechte Verkleidung....

Ich habe noch eine originale blau/weiße Verkleidung von meiner 750er K5. Die ist neu. Hab sie damals gekauft, weil meine geklaut wurde. Kurz nach dem Kauf ist der Dieb gefasst worden, weil er sich noch mehr bei mir holen wollte. Vollidiot!

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:13 geschrieben, der vorherige um 13:11. ------------​

...aber wenn ich die das Foto im Sonnenuntergang richtig deute, bringt dir blau/weiß eher nichts :(
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
So, jetzt kann ich schonmal ne kurze Rückmeldung geben. Hab die Verkleidung am 17.08 bestellt, sie wurde dann am 26.08 verschickt (wurde erst noch hergestellt hat man mir gesagt) und am 31.08 hab ich sie dann beim Zoll abgeholt. Dafür, dass noch 2 Tage Wochenende dazwischen waren ging das find ich mit der Lieferung richtig schnell.
Heute hab ich dann mal angefangen das Heck anzubauen, da fangen jetzt die Probleme an:D Kann ja noch nicht viel sagen, aber ich denke ohne handwerkliches Geschick wird das nix.
Achso, die Lackqualität ist übrigens in Ordnung, sicher nicht wie die Originale, aber für den Preis echt gut. Hätte ich nicht erwartet.
Ich werd jetzt am Wochenende mal richtig anfangen, hab Morgen sogar frei:) und dann weiter berichten, falls es euch interessiert...
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ja bitte dokumentieren...kann man immer gebrauchen ;)
ich bin immer zu schnell bei sowas und vergesse dann alles festzuhalten :D

bei welchem Händler hast du die gekauft?

Welches Problem gibts am Heck?
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
Zu schnell geht garnicht, hab den ganzen Nachmittag gebraucht um das Heck zusammenzubauen...
Da passt wirklich viel zu wenig, muss man viel improvisieren und nacharbeiten, dass das halbwegs vernünftig passt. Hab es jetzt zusammen, dass es ganz gut aussieht, aber die Spaltmaße sind teilweise echt zu groß und sitzt auch alles ordentlich auf Spannung.
Die Blinker da irgendwie reinzukriegen war völliger Mist, das passt garnicht. Da muss ich im Winter nochmal nacharbeiten, für die Restsaison gehts. Ihr seht es wenn ich mal Bilder mache.

Die Verkleidung ist von Begoniasale aus der Bucht, hatte irgendwo gelesen die wären gut. Aber ich denke das geht besser.
Würde beim nächsten mal wohl eher Auctmarcts ausprobieren, oder wie auch immer die heißen.

Soweit erstmal, Morgen gehts weiter. Hab schon beim ranhalten gesehen, dass die Kanzel auch ne Menge Arbeit machen wird.
Schönen Freitag Abend noch,
Kim
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Hey Kim ... wie ichs dir gesagt hab :D ... musste viel anpassen, leider !
Naja bin mal gespannt wie es aussieht !
Beim nächstes mal werde ich, falls nochmal ne neue Verkleidung kommen muss -_-, auch bei nem anderen kaufen !

Chris
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
mich ärgert es, dass ich nicht weiss von welchem Ebayhändler die ist, die ich habe...
da passt es nämlich echt geil
ich durchforste mal ebay :D
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Naja, für den Preis isses trotzdem "noch" ok ... ne Ori. Verkleidung würd ja ca. das 4-5 fache kosten !

Chris
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
So und wieder nen kurzes Statement...

Habe mich am Wochenende mal an den vorderen Bereich des Mopeds gemacht. Muss ehrlich sagen, ich habe die RamAir Verkleidung aus China garnicht versucht anzubauen, hab nach kurzem anhalten lieber die verschrammten Originalen angebaut:rolleyes: Danke für den Tipp Chris...Bei den Seitenverkleidungen muss ich sagen, dass ich schon fast überrascht war. Die oberen Löcher zum RamAir nachgebohrt, ansonsten sitzt es, wenn auch relativ gespannt, aber iO. Die Verbindung unten zwischen beiden Seiten war schwierig, aber mit vielen Schrauben und Geduld ist das jetzt auch zusammen und sieht nicht mal schlimm aus:D
Die Tankverkleidung sitzt auch relativ gut. Auf der rechten Seite ist das Spaltmaß allerdings viel zu groß, könnte aber auch an meinem noch verbeulten Tank liegen.
Wenn Spiegel und Scheibe da sind werde ich mich an die Kanzel machen, was auch furchtbar wird. Auf der linken Seite fehlt hier ein Halter, der muss schon vorm Verpacken abgebrochen sein (liegt auch nicht im Karton). Ansonsten passt die auch nicht ohne Spannung und Nacharbeiten, wie ich es bis jetzt beurteilen kann.
Ich geb Rückmeldung, sobald die letzten Teile da sind und ich fertig bin:)

In diesem Sinne
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
So, hab die Woche mal weiter gemacht.
Da ich im Winter eh neue Reifen brauche habe ich beschlossen den neuen Kotflügel auch erst dann anzubauen. Hab echt keine Lust das Vorderrad deswegen auszubauen und sieht auch ok aus.
Nachdem jetzt endlich meine Scheibe da ist hab ich mal die Kanzel angebaut und musste feststellen, dass das mit abgebrochenem Halter wirklich unmöglich vernünftig wird. Hab sie jetzt dran, aber das Spaltmaß zum RamAir reicht, um eine Elefantenherde dadurch zu treiben, hab Begoniasale ne Mail geschrieben und siehe da, man schickt mir ne neue. Ich hoffe die passt dann auch gleich besser. Werd trotzdem wenn meine Spiegel irgendwann mal kommen erstmal fahren, allerdings haben die Lieferprobleme, wie mir scheint...
Ansonsten find ich siehts auch mit teilweise furchtbaren Spaltmaßen schon ganz gut aus und im Winter werd ich ihr dann den letzten Schliff geben.
Hab mal ein paar Bilder gemacht, auf dem einen ist das Spaltmaß der Kanzel, echt zuviel... Ansonsten siehts ganz ok aus find ich!

PS: Ich suche übrigens immernoch Griffe und warte in dem Chinathread auf ne Antwort:D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Ja so ist das aber von weitem :D sieht die Verkleidung sehr schick aus ;) ! Hast du Begoniasale nen Bild geschickt oder hat er sofort gesagt er würde dir ne neue schicken, denn ich hatte ihm auch geschrieben ... nur er wollte Fotos sehen und bis jetzt hab ich noch keine an die gesendet ^^ !

Chris
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
Er wollte ein Bild von dem Schaden, als ich ihm das geschickt hatte wollte er noch eins von dem gesamten Teil und in der nächsten Mail stand sinngemäß, dass ich entweder nen Preisnachlass haben könnte, oder er mir nen neues Teil schickt.
Nun werde ich warten wann meine neue Kanzel kommt:)
Aber abgesehen davon find ich sie auch sehr schick. Werd sie dann bei Zeit nochmal polieren, hoffe dann ist der Lack perfekt, aber ansonsten kann ich denk ich zufrieden sein.
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
So, die neue Kanzel ist auch auf dem Weg zu mir. Dauert immer alles ein bissl länger, aber scheinbar ohne Probleme.
 
Thema:

neue Verkleidungsteile

neue Verkleidungsteile - Ähnliche Themen

  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Ein neuer mit seiner Alten - Ähnliche Themen

  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Oben