Öl lämpchen

Diskutiere Öl lämpchen im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus gestern hab ich etwas angst um mein baby bekommen.... bin von der arbeit heim gefahren guck auf die temeraturanzeige meiner 600 k1 und da...
B

Bismarck

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
42
Ort
Grävenwiesbach
Motorrad
GSX-R 600 K1
Servus
gestern hab ich etwas angst um mein baby bekommen....
bin von der arbeit heim gefahren guck auf die temeraturanzeige meiner 600 k1 und da blinkt FI..... und das öllämpschen leuctet.
an der nächsten möglichkeit sofort angehalten motor aus und ma nachem ölstand geguckt, naja war ok motor an und lämpschen war und blieb aus.
hattet ihr das auch schonma?? hat das was zu sagen ???? was sagt das lämpschen eigentlich aus?? zu wenig öl ?? oder öl zu heiß?? oder sonst irgendwas noch???
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Aloha!

Bedeutet nur das irgendein Fehlern da gewesen ist! Du hättest den auch selber auslesen können indem du nach Hause gefahren wärst, die Zündung angelassen, dann dein Zweitschlüssel geholt und damit dein Höcker/Soziussitz abgemacht hättest. In deinem "Kofferraum" ist nen vierpoliger Stecker da muss man 2 Kontakte überbrücken und schon leuchtet in deinem Display irgendein Fehlercode!
Kannst du aber auch nochmal hier nachlesen.

Fehlercodes - Technik Allgemein - GSXR-Freaks Technik FAQ - GSXR-FREAKS Supersportler Forum

Wenn du die Zündung ausmachst leert sich der Fehlerspeicher wenn ich mich nicht irre! Deswegen die Aktion mit dem Zweitschlüssel! ;) Also falls der Fehler nochmal auftritt den Fehlercode auslesen und dann biste schlauer! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Asphalt-König

Asphalt-König

Kleingixxer
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
59
Ort
Scheeßel
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 k4
Moin,

hatte gestern so ziemlich das selbe Problem. Bin ne Runde gefahren vor ner Stadt nochma ne Autoschlange überholt und dann hatte sie keine Leistung mehr ich guck aufs Display F1 blinkt und Rotes lämpchen an. Ran gefahren Motor aus Zündung an und stand 100°C hab ich gedacht hm ok ist zu heiß. Hab ich also 10 min gewartet, dann hatte sie nur noch 81 Grad..so weiter gefahren im 6ten bei 70 Km/h weil ich gedacht habe vllt kühlt sie sich so schneller ab. F1 Blinke aber immer noch abwechselnd. Als ich zu Hause war hab ich sie abkühlen lassen hab Zündung nochma eingeschaltet F1 war aber immer noch an. Heute morgen nochma geguckt Motor kalt, aber F1 ist immer noch an. Hab ich gedacht überbrück ich den Diagnosestecker und guck mal was sache ist. Aber bei mir gibt es unter dem Höcker links nur einen schwarzen 6 Poligen Stecker und keinen weißen. Hab mal Fotos von dem gemacht. Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen.



 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Steht doch auch im FAQ Link den ich gepostet habe. :D

Modelljahr 03 und höher

Unter der Rücksitzbank in Fahrtrichtung links befindet sich ein Sechspoliger Stecker (weiß). Hier werden das weiß/rote und das schwarz/weiße Kabel mit einem Draht oder einer Büroklammer überbrückt

Die Kabelfarben weichen natürlich ein wenig von der Beschreibung ab! Aber das wird dann von Modell zu Modell variieren denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asphalt-König

Asphalt-König

Kleingixxer
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
59
Ort
Scheeßel
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 k4
Ja ich sag ja..aber der Stecker da ist ja nicht weiß sonder schwarz :D

Und bei dem Stecker gibts halt schwarz/weiß und rot/schwarz.. aber wenn cih die überbrücke passiert nichts.
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Was hast du denn für ein Modelljahr? Bei meiner K1 ist es so wie in der Beschreibung! :D Soviel kann ich verraten! :D
 
Asphalt-König

Asphalt-König

Kleingixxer
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
59
Ort
Scheeßel
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 k4
K4/k5

Gibts sonst irgentwo nen Stromlaufplan, damit ich sehen kann wofür der stecker sonst ist?

Edit: Leistung hat sie jetzt auch iwie keine mehr..

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:21 geschrieben, der vorherige um 12:10. ------------​

Eben hab ich gesehen das die Ansaugstutzen der Drosselklappe ab sind. So wieder richtig festgeschraubt, Fehler ist aer immer noch da. Kann das sein das der gelöscht werden muss oder liegt das dann nicht dadran? Sie dreht auch nicht über 8000..was ich mir nicht erklären kann..

Edit²: kann ich das überhaupt auf Garantie auslesen lassen, wenn ich die Drossel selber ausgebaut habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bismarck

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
42
Ort
Grävenwiesbach
Motorrad
GSX-R 600 K1
also bei mir is der fehler weg.....
hab gestern keine probleme mehr gehabt...
und ihr sagt mann kann damit beruhigt(oder auch net) weiterfahren ohne das was passiert???
dachte iommer das hat was mitem öl zutun....
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Oh,Mann!!!

Jungs,wenn die Öllampe leuchtet hat der Motor kein Öldruck!!!
Der wird mit einem Drucksensor in der Motorölleitung(nicht in der Ölwanne)
überwacht. Hat nix mit Temp. zu tun.
Auch wenn genug Öl im Schauglas da ist,heiß noch lange nicht
daß das Öl auch dahin kommt wo´s hin soll.
Wenn die Ölpumpe nicht genug Druck aufbaut hat der Wächter kein Kontakt
und dann leuchtet die Öllampe.
Kann auch am Rückflußverhinderer liegen.
Lieber mal beim Händler nachschauen lassen.

cya,danny
 
Asphalt-König

Asphalt-König

Kleingixxer
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
59
Ort
Scheeßel
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 k4
Oh,Mann!!!

Jungs,wenn die Öllampe leuchtet hat der Motor kein Öldruck!!!
Der wird mit einem Drucksensor in der Motorölleitung(nicht in der Ölwanne)
überwacht. Hat nix mit Temp. zu tun.
Auch wenn genug Öl im Schauglas da ist,heiß noch lange nicht
daß das Öl auch dahin kommt wo´s hin soll.
Wenn die Ölpumpe nicht genug Druck aufbaut hat der Wächter kein Kontakt
und dann leuchtet die Öllampe.
Kann auch am Rückflußverhinderer liegen.
Lieber mal beim Händler nachschauen lassen.

cya,danny
Es leuchtet ja aber nicht die Ölkanne(die ja auch nicht heißt das der ölbraucht sonder kein Öldruck hat) Die leuchtet aber auch nicht sondern nur die Rote Leuchte+F1 und der sollte dann trozdem höher drehen als 8000 oder nicht?
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Mach mal die Baterie für 5 min ab.
Sollte eigentlich gelöscht sein.
Wenn nochmal FI auslesen lassen.
 
Asphalt-König

Asphalt-König

Kleingixxer
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
59
Ort
Scheeßel
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 k4
Hm hatte batterie jetzte mal länger ab, Fehler ist aber immer noch da.

Dann werd ich das morgen wohl mal auslesen lassen.
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
K4/k5

Gibts sonst irgentwo nen Stromlaufplan, damit ich sehen kann wofür der stecker sonst ist?

Edit: Leistung hat sie jetzt auch iwie keine mehr..

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:21 geschrieben, der vorherige um 12:10. ------------​

Eben hab ich gesehen das die Ansaugstutzen der Drosselklappe ab sind. So wieder richtig festgeschraubt, Fehler ist aer immer noch da. Kann das sein das der gelöscht werden muss oder liegt das dann nicht dadran? Sie dreht auch nicht über 8000..was ich mir nicht erklären kann..

Edit²: kann ich das überhaupt auf Garantie auslesen lassen, wenn ich die Drossel selber ausgebaut habe?

Hallo Asphalt-König

nehme mal den Fahrersitz runder zwischen Batt und Soziussitz befindet sich wahrscheinlich der service Stecker Sechspolig weiß, Weiß/Rot und Schwarz/Weiße Kabel überbrücken danach Zündung an im Display c00 alles in Ordnung
c11 oder andere zahlen Fehler
 
Asphalt-König

Asphalt-König

Kleingixxer
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
59
Ort
Scheeßel
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 k4
Ah Danke für den Tipp hab ihn endlich gefunden :) War genau dazwischen wo du gesagt hattest..

Fehler ist Code c28: Sekundärdrosselventil-Stellantrieb..was für eine Leitung muss ich da jetzt genau Überprüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
überprüfe erst mal die Zuleitung und die steckverbindungen zur STVA
 
Asphalt-König

Asphalt-König

Kleingixxer
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
59
Ort
Scheeßel
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 k4
Wo sitzt denn die STVA genau?
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
am Drosselklappengehäuse rechts außen im weißen Kasten
 
Asphalt-König

Asphalt-König

Kleingixxer
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
59
Ort
Scheeßel
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 k4
Stecker sind alle drauf. Drosselklappen bewegen sich auch nicht, wenn ich die Zündung einschalte.
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
am besten du Fährst mal zu deinen Händler, Gixxe läuft ja noch in der Notschaltung mit eingeschränkter Leistung. Sorry ich kann dir da leider auch nicht mehr weiterhelfen.
 
Asphalt-König

Asphalt-König

Kleingixxer
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
59
Ort
Scheeßel
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 k4
Greift bei so einem Fehler die Garantie noch, wenn ich die Drossel selber ausgebaut habe?
 
Thema:

Öl lämpchen

Öl lämpchen - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Welches Motor Öl - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Oben