xLupoo
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo liebe GSXR Gemeinde,
Ich hab vor dem Einwintern einen Ölwechsel gemacht bei meiner GSXR 750 2012 (L2).
Das war am 11. Oktober.
Hab so bis mittig aufgefüllt, warm laufen lassen, kurz abkühlen lassen. Dann war der Ölstand bei ca. ¾ (siehe Foto) – eigentlich perfekt.
An diesem Tag bin ich abends ca. 35 km gefahren.
Abgestellt, wieder kontrolliert – genau ¾ voll.
Paar Tage später das Bike geputzt, wieder kontrolliert, immer noch ¾ voll. Dann habe ich das Bike ins Wohnzimmer gestellt.
Jetzt habe ich vor 2 Tagen ein paar Carbonteile montiert und zufällig auf den Ölstand geschaut – der war plötzlich über Max.
Öl kann ja nicht „mehr werden“, wenn das Motorrad nicht läuft. Kann es sein, dass in der langen Zeit wirklich alles aus Filter, Kanälen etc. zurückgelaufen ist und der Pegel deshalb höher wirkt? Zwischen Min und Max ist ja nicht viel Volumen.
Meine Frage: Ist das normal? Hat das schon mal jemand gehabt?
Am einfachsten wäre es natürlich, das Bike warm laufen zu lassen, aber ich würde den Geruch gerne vermeiden, der danach noch ein paar Tage zu riechen wäre.
Vielen dank schonmal im Voraus!!
Ich hab vor dem Einwintern einen Ölwechsel gemacht bei meiner GSXR 750 2012 (L2).
Das war am 11. Oktober.
Hab so bis mittig aufgefüllt, warm laufen lassen, kurz abkühlen lassen. Dann war der Ölstand bei ca. ¾ (siehe Foto) – eigentlich perfekt.
An diesem Tag bin ich abends ca. 35 km gefahren.
Abgestellt, wieder kontrolliert – genau ¾ voll.
Paar Tage später das Bike geputzt, wieder kontrolliert, immer noch ¾ voll. Dann habe ich das Bike ins Wohnzimmer gestellt.
Jetzt habe ich vor 2 Tagen ein paar Carbonteile montiert und zufällig auf den Ölstand geschaut – der war plötzlich über Max.
Öl kann ja nicht „mehr werden“, wenn das Motorrad nicht läuft. Kann es sein, dass in der langen Zeit wirklich alles aus Filter, Kanälen etc. zurückgelaufen ist und der Pegel deshalb höher wirkt? Zwischen Min und Max ist ja nicht viel Volumen.
Meine Frage: Ist das normal? Hat das schon mal jemand gehabt?
Am einfachsten wäre es natürlich, das Bike warm laufen zu lassen, aber ich würde den Geruch gerne vermeiden, der danach noch ein paar Tage zu riechen wäre.
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