Ölwanne mit Dichtmasse abdichten!?

Diskutiere Ölwanne mit Dichtmasse abdichten!? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Geht das gut? Hab meine Dichtung beim Lösen meiner Ölwanne (750er K1) kaputtgemacht (tu's auch nie wieder:o) und bekomme die zumindest bei Polo...
G

Gojim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
165
Ort
Bielefeld/Usedom
Motorrad
GSX-R 750 K0
Geht das gut?

Hab meine Dichtung beim Lösen meiner Ölwanne (750er K1) kaputtgemacht (tu's auch nie wieder:o) und bekomme die zumindest bei Polo oder Louis nicht einzeln, sondern nur im Gesamtkit mit den restlichen Motordichtungen für ca. 130 Steine:eek:.

Kann ich da net einfach die Paste (Dirko HT I-rot für bis zu 250°C) nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
Kann man rein theoretisch. Habe damit aber keine guten Erfahrungen gemacht.

Kaufe dir die Dichtung einzeln bei deinem freundlichen Suzukihändler oder hole dir im Industriebedarf Dichtpapier und schneide dir selbst eine.
 
S

Spatz

Gast
ich dichte mittlerweile alles mit Dirko HT ab, hält/dichtet einwandfrei.

Aber beim Freundlichen kostet diese eine Dichtung auch nicht die Welt.
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin moin!

gegen dichtmasse spricht generell nix, must halt nuraufpassen,dass du davon nicht zuviel nimms, was nachher im öl rumschwirrt... nich dass sich da was dicht-setzt.
Ich würde mir allerdings auch ne Tafel Dichtung holen und diese selbst schneiden.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!
 
G

Gojim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
165
Ort
Bielefeld/Usedom
Motorrad
GSX-R 750 K0
Mjoaar grad bestellt. Soll wohl um die 11-12€ kosten.
Dichtung ist ne saubere Sache und nicht son behelfsmäßiges Geschmiere. Da wart ich lieber noch nen Tag bis ich mir se abholen kann und kann mit gutem Gewissen fahren.
Danke für den Rat.
 
V

Valdus

Kleingixxer
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
53
Ort
Hagen
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 Srad
hi,

generell ist es so, dass bem abnehmen der ölwanne die dichtung meistens kaputt geht, dann sollte man aber immer ne neue nehmen.
paste ging zwr auch aber ne neue dichtung ist besser.
selbst wenn die dichtung noch heile sein sollte, würde ich zu einer neuen raten kostet nicht die welt und ist dann aufjedenfall richtig dicht.

mfg
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Und der Rat gilt für so ziemlich alle Deckel am Bike
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Bei der kilo k6 ist Dichtmasse vorgesehen für die Öl-Wanne.(SUZUKI-Bond 1215)
Hab Öl-benzin-hitzebeständiges von einem anderen hersteller genommen.
Klar ist alles dicht ist ja auch kein druck in der Wanne.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Bis auf den Zylinderfuss sind die Motorhälften bei dem SRAD Motor alles mit Silikondichtung, und bis jetzt ist alles dicht. Man muss die Trennstellen nur wirklich Fett/Ölfrei haben, dann gibt es sogut wie keine Probs und nach Möglichkeit 24h "aushärten" bis man Öl auffüllt.
 
Thema:

Ölwanne mit Dichtmasse abdichten!?

Ölwanne mit Dichtmasse abdichten!? - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne

    GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne: Hallo Gemeinde,:hapfac01: meine schöne Suzi (mit über 45k Kilometer) zeigt sich derzeit von der besten Seite :wallbash:. Nach einem jährlichen...
  • Ölwanne wechseln

    Ölwanne wechseln: Hallo Gsr Freaks, habe mir ne Haya zugelegt. Wollte den Ölwechsel machen und habe die Schraube verdreht. Nun hat die Ölwanne einen Haar riss...
  • Ölwanne Tauschen

    Ölwanne Tauschen: Ich habe das Gewinde der Ölwanne überdreht und die Wanne ist gerissen. Ich wollte heute die neue Ölwanne einbauen nur bekomme ich eine Schraube...
  • GSX R600 K7 Ölwanne wechseln

    GSX R600 K7 Ölwanne wechseln: Hallo zusammen, meine Ölwanne hat einen haarriss und ein kaputtes Gewinde... jetzt habe ich eine neue, allerdings weiß ich nicht so wirklich was...
  • GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ?

    GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ?: Guten Morgen, könnte mir jemand sagen wie weit die Öl-Ansaugung bei einer 600er K6 in die Ölwanne ragt? lg Sebastian
  • GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ? - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne

    GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne: Hallo Gemeinde,:hapfac01: meine schöne Suzi (mit über 45k Kilometer) zeigt sich derzeit von der besten Seite :wallbash:. Nach einem jährlichen...
  • Ölwanne wechseln

    Ölwanne wechseln: Hallo Gsr Freaks, habe mir ne Haya zugelegt. Wollte den Ölwechsel machen und habe die Schraube verdreht. Nun hat die Ölwanne einen Haar riss...
  • Ölwanne Tauschen

    Ölwanne Tauschen: Ich habe das Gewinde der Ölwanne überdreht und die Wanne ist gerissen. Ich wollte heute die neue Ölwanne einbauen nur bekomme ich eine Schraube...
  • GSX R600 K7 Ölwanne wechseln

    GSX R600 K7 Ölwanne wechseln: Hallo zusammen, meine Ölwanne hat einen haarriss und ein kaputtes Gewinde... jetzt habe ich eine neue, allerdings weiß ich nicht so wirklich was...
  • GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ?

    GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ?: Guten Morgen, könnte mir jemand sagen wie weit die Öl-Ansaugung bei einer 600er K6 in die Ölwanne ragt? lg Sebastian
  • Oben