Ohne Db-Killer erwischt

Diskutiere Ohne Db-Killer erwischt im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; oh mein Gott! das sieht ja jetzt hier ganz anders aus als gestern :eek: . Also zu dem Reifen, ich war nur eben an der Tanke was zu trinken holen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
oh mein Gott! das sieht ja jetzt hier ganz anders aus als gestern :eek: . Also zu dem Reifen, ich war nur eben an der Tanke was zu trinken holen und dachte mir halt echt nich das die mich auf ner 7 minuten Fahrt anhalten. Und zu dem Db-killer steh ich, war mir auch klar das ich deswegen irgendwann dran bin. Naja hätte aber nie dran gedacht das mir das erste mal anhalten 6 Punkte + 230 € einbringt für so ein Kinderkram. Ich glaub so schnell kann man ja gar nicht fahren um soviele Punkte auf einen Schlag zu bekommen. Ärgerlich wär ich mal lieber mit 300 kmh durch die Ortschaft gefahren , hätte mehr Spaß gemacht. Naja beim nächsten mal ! Drecks Deutschland, was sowas angeht!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Rechtschutzversicherung greift meistens nicht bei Vorsatz.
Wenn der Rechtsschutz-Vertrag den Verkehrs-Straf-RS beinhaltet, sind sehr wohl auch Vorsatztaten
wie z.B. Falschparken, Rotlichverstöße, Geschwindigkeitsüberschreitungen etc. mitversichert.

Einige Versicherer haben dies jedoch mittlerweile ausgeschlossen, viele andere aber auch nicht.

Wenn dies auch im RS-Vertrag versichert ist, heisst dies noch lamnge nicht, dass er oder der Anwalt hier was machen kann,
um die Höhe des Bußgeldes oder der Punkte zu drücken.

Das wäre m.M. nur möglich wenn die Vorwürfe strittig wären was hier ja nicht der Fall ist.
Reifen ist abgefahren oder nicht, Killer ist drin oder nicht.
Da interessiert es überhaupt gar keinen ob er den hätte wechseln wollen oder sonstwas.

Würde mich auch sehr stark interessieren was ein Anwalt hier entgegen zu setzen hätte.
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Naja halt maximal das der Termin für den Reifenwechsel schon stand (wenn er denn stand, denn das "hatte ich mir vorgenommen" zieht nicht)
Wenn man den nachweisen kann, könnte man argumentieren das er auf sein Fahrzeug angewiesen ist. Und das die langen Lieferzeiten und der verspätete Termin, keinen früheren Wechsel zugelassen haben. Allerdings sehr vage dann... 😒
Loud pipes save lifes, stimmt schon aber dazu müssen den Fußgängern nicht die Ohren Bluten... Es besteht ja meiner Meinung nach noch die Möglichkeit den ESD ohne Killer abnehmen zu lassen und einzutragen, sollte er im erlaubten Bereich bleiben was die Lautstärke angeht. ;)
 
fliegerdidi

fliegerdidi

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
72
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Renngespann
Heul ned rum und trag es wie ein Mann...soviel Blödheit muss bestraft werden !
 
Schmiedy

Schmiedy

Gixxer
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
152
Ort
Bad Peterstal, Baden-Wurttembe
Motorrad
GSX-R K9 600
Ist das nicht gerade eine Gesetzesänderung durch gekommen mit dem neuen Punktesystem?
Da wollten die doch hingehen und nur Fahrverbote verhängen wenn man den Straßenverkehr gefährdet?
Sprich ohne Eater zu fahren wäre zwar ne strafe aber keine Gefährdung! sollte also bei Geldstrafe bleiben!

Abgefahrene Reifen hingegen wären eine Gefährdung und gäbe dann auch Punkte!

Ich meine so irgendwie sollte das in Zukunft ablaufen!
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
So weit ich weiß, gibts pro abgefahrenem Reifen 1 Punkt, wie beim Auto.
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Doch, da hat er völlig recht!
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Ärgerlich wär ich mal lieber mit 300 kmh durch die Ortschaft gefahren , hätte mehr Spaß gemacht.
Für diesen Satz würd ich dir deinen Führerschein einkassieren!


Drecks Deutschland, was sowas angeht!
Geh woanders hin!

Ganz ehrlich:Ich hab heute den Original ESD an meine K7 drangebaut und der ist doch VÖLLIG ausreichend bemaßt, was den Sound angeht!!!!!! Hatte vorher nen Sportauspuff dran,
der vom Sound her gar net so angenehm war! Bin dann auch mal ohne DB-Killer gefahren, da mir die Schraube abgebrochen war! So laut machts doch überhaupt keinen Fun!
Fahr doch einfach auf die Renne und bau dir direkt den ganzen Krümmer ab. Vielleicht wirst dann glücklich!

Denk doch einfach mal an die Mehrheit der Menschen, die eben gemütlich durch die Stadt gehen wollen, und du dann mit deinem 1. Gang deren Ohren betäubst!
6 Punkte dafür, dass es dann eine Gefährdung der Gesundheit anderer Menschen darstellt! Die >120dB können Ohrenschäden verursachen!
Des weiteren können gefährliche Situationen entstehen wenn du beschleunigst und sich jemand erschreckt!


BTW: Deine Ohren werden sich zu einem späteren Zeitpunkt für deine Vorliebe erkenntlich zeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Oh man den alten Kram wieder auspacken.. Die Sache ist lange Durch, hat übrigens nur 3 punkte gegebn.
Und du verstehst den ersten Satz wohl nicht. Es stellt einen reinen Vergleich dar, und sollte nur aufzeigen wie extrem hoch 6 Punkte für die Sachen gewesen wären.

Und ich hab extra dazu gesagt " was sowas angeht " .Deutschland ist ein super Land. Nur was TÜV, Betriebserlaubnis usw angeht, könnte man einiges noch verbessern.

Jaja ich weiß, ich bin der einzige der ohne Db-Killer fährt, und sowieso der einzige der auchmal innerhalb der Ortschaft was lauter als normal unterwegs ist. Aber naja hab schon meine Rechnung dafür bekommen und ich brauch keine 10 Moralapostel die alle das gleiche erzählen.

thread kann geschlosen werden !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohne Db-Killer erwischt

Ohne Db-Killer erwischt - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich heraus welcher DB Killer

    Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo

    Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo: Ich versuche das unmögliche, hat hier evtl jemand ein dB Killer für den legendären Yoshimura GP Evo rum liegen und würde ihn Verkaufen? Oder...
  • Ohne Killer erwischt ab 01.06.2012

    Ohne Killer erwischt ab 01.06.2012: Hi Kollegen, mich würde mal interessieren, was für Strafen ihr bislang kassiert habt, als ihr nach dem 01.06.2012 und damit nach der Neuregelung...
  • Ohne Killer erwischt ab 01.06.2012 - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich heraus welcher DB Killer

    Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo

    Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo: Ich versuche das unmögliche, hat hier evtl jemand ein dB Killer für den legendären Yoshimura GP Evo rum liegen und würde ihn Verkaufen? Oder...
  • Ohne Killer erwischt ab 01.06.2012

    Ohne Killer erwischt ab 01.06.2012: Hi Kollegen, mich würde mal interessieren, was für Strafen ihr bislang kassiert habt, als ihr nach dem 01.06.2012 und damit nach der Neuregelung...
  • Oben