Optimierung nach Sportauspuff Luftfilter Anbieter

Diskutiere Optimierung nach Sportauspuff Luftfilter Anbieter im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus miteinander, Ich fahre seit ein paar Wochen eine 750er k6. Die Airbox ist modifiziert, heißt: Alu Ansaugtrichter, Pipercross...
S

striker

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
12
Ort
Gummersbach
Motorrad
yamaha
Servus miteinander,

Ich fahre seit ein paar Wochen eine 750er k6. Die Airbox ist modifiziert, heißt: Alu Ansaugtrichter, Pipercross Sportluftfilter und obere Drosselklappen entfernt. Ich wollte mir nun noch einen Sportauspuff zulegen. Tendiere momentan zum GPR Furore. Würde das ganze dannach gerne abstimmen lassen. Macht das ganze Sinn? Brauche ich dafür zwingend einen Powercommander oder kann ein neues/modifiziertes Mapping direkt auf das Steuergerät geflasht werden? Mit welchen Kosten muss man rechnen und welcher Anbieter macht da wirklich vernünftige Arbeit?
Fragen über Fragen:confused:
Komme übrigens aus dem Kölner Raum

DlzG
Striker
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Alu Ansaugtrichter, Pipercross Sportluftfilter und obere Drosselklappen entfernt.
Ok, der Pipercross ist ne Verschlimmbesserung.

Ich wollte mir nun noch einen Sportauspuff zulegen. Tendiere momentan zum GPR Furore.
Ist ein optischer Sportauspuff. Es gibt für dein Modell nicht mal ein Handvoll Auspuffotionen die gleiche oder mehr Leistung generieren!

Würde das ganze dannach gerne abstimmen lassen. Macht das ganze Sinn? Brauche ich dafür zwingend einen Powercommander oder kann ein neues/modifiziertes Mapping direkt auf das Steuergerät geflasht werden? Mit welchen Kosten muss man rechnen und welcher Anbieter macht da wirklich vernünftige Arbeit?
Abstimmen mach immer Sinn. Ob PC oder ECU Flash mit Prüfstand ist persönlicher Geschmack.
Für ECU Flash mit Prüfstand gibt es in D gerade mal ne Handvoll die das wirklich beherschen!
PS abstimmen können viele.
 
S

striker

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
12
Ort
Gummersbach
Motorrad
yamaha
Ok, der Pipercross ist ne Verschlimmbesserung.


Ist ein optischer Sportauspuff. Es gibt für dein Modell nicht mal ein Handvoll Auspuffotionen die gleiche oder mehr Leistung generieren!


Abstimmen mach immer Sinn. Ob PC oder ECU Flash mit Prüfstand ist persönlicher Geschmack.
Für ECU Flash mit Prüfstand gibt es in D gerade mal ne Handvoll die das wirklich beherschen!
PS abstimmen können viele.
kannst du mir sowohl bei den auspuffanlagen als auch bei den anbietern für ecu flash empfehlungen aussprechen? Der Auspuff sollte nach Möglichkeit klein sein und ohne Brotkasten :D
wieso ist der pipercross eine verschlimmbesserung? war halt beim kauf schon verbaut..
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
kannst du mir sowohl bei den auspuffanlagen.Der Auspuff sollte nach Möglichkeit klein sein und ohne Brotkasten
klein und Leistungsgewinn ist ein Zielkonflikt!
Da hilft nur eine Komplettanlage. Akrapovic, Arrow und LeoVince als Empfehlung.

als auch bei den anbietern für ecu flash empfehlungen aussprechen?
Da frag dich mal durch bei Brix-Motorsport, da kann man dir weiter helfen.

wieso ist der pipercross eine verschlimmbesserung? war halt beim kauf scho n verbaut..
Ist aus Schaumstoff, nicht Strömungsgünstig!
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ok, der Pipercross ist ne Verschlimmbesserung.


Ist ein optischer Sportauspuff. Es gibt für dein Modell nicht mal ein Handvoll Auspuffotionen die gleiche oder mehr Leistung generieren!


Abstimmen mach immer Sinn. Ob PC oder ECU Flash mit Prüfstand ist persönlicher Geschmack.
Für ECU Flash mit Prüfstand gibt es in D gerade mal ne Handvoll die das wirklich beherschen!
PS abstimmen können viele.
1+ Genau so sehe ich das auch :)
 
S

striker

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
12
Ort
Gummersbach
Motorrad
yamaha
klein und Leistungsgewinn ist ein Zielkonflikt!
Da hilft nur eine Komplettanlage. Akrapovic, Arrow und LeoVince als Empfehlung.


Da frag dich mal durch bei Brix-Motorsport, da kann man dir weiter helfen.


Ist aus Schaumstoff, nicht Strömungsgünstig!
welchen Luftfilter würdet ihr empfehlen? oder wieder einen originalen verbauen? werde mich mal bei brix-motorsport erkundigen :)
und kann mir einer sagen mit welchen kosten ich bei einem ecu flash rechnen muss? komplettanlage würde vermutlich die kosten etwas sprengen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
welchen Luftfilter würdet ihr empfehlen?oder wieder einen originalen verbauen?
Ich würde in deinem Fall, relativ wenig Tuning, beim Orginalen bleiben. HiFlo Filter für 14-15€.
Sportfilter K&N oder BMC. Versprich dir aber nicht zu viel davon. Von Model zu Model unterschiedlich ob es etwas bringt oder der Orginale schon das beste ist.

mit welchen kosten ich bei einem ecu flash rechnen muss?
ein simpler ECu Flash mit starren Werten ohne Prüfstandsabstimmung (wie nen PC Nullmap) kostet glaube ab 250€.
Ein vernünftiger Flash mit Prüfstand wird wohl so ab 500-600€ beginnen.
 
S

striker

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
12
Ort
Gummersbach
Motorrad
yamaha
Ich würde in deinem Fall, relativ wenig Tuning, beim Orginalen bleiben. HiFlo Filter für 14-15€.
Sportfilter K&N oder BMC. Versprich dir aber nicht zu viel davon. Von Model zu Model unterschiedlich ob es etwas bringt oder der Orginale schon das beste ist.


ein simpler ECu Flash mit starren Werten ohne Prüfstandsabstimmung (wie nen PC Nullmap) kostet glaube ab 250€.
Ein vernünftiger Flash mit Prüfstand wird wohl so ab 500-600€ beginnen.

okay damit kann ich ja schonmal was anfangen. danke dafür. die maschine soll halt auf die eigesetzte hardware angepasst werden.
dann werde ich wohl nen hiflo luffi besorgen..
 
Thema:

Optimierung nach Sportauspuff Luftfilter Anbieter

Optimierung nach Sportauspuff Luftfilter Anbieter - Ähnliche Themen

  • Optimierung bräuchte "Kontakt"

    Optimierung bräuchte "Kontakt": Hi, mein Anliegen ist eine Optimierung vom Motor meiner Suzi. Habe schon viel gelesen über diesen mysteriösen Dr. Feinbein :D. Nun meine...
  • Feinbein Optimierung K4/K5 750

    Feinbein Optimierung K4/K5 750: Hat es hier jmd. Machen lassen? Mir geht's vor allem darum die Lastwechselreaktionen und die teilweis verzögerte Gasannahme in den Griff zu...
  • Benötige Hilfe zur Optimierung meiner GSXR 1000 K7

    Benötige Hilfe zur Optimierung meiner GSXR 1000 K7: Hallo Leute! Habe mir vor einer Woche eine K7 zugelegt siehe Foto :) Das Bike hat BOS Endtöpfe (Superbike) einen BMC-Luftfiler und beim vorderen...
  • fahwerksumbau oder optimierung

    fahwerksumbau oder optimierung: mich w?rde mal interessieren wer von euch an seiner k5 oder k6 (bitte nur diese modelle) fahrwerksmodifizierungen oder umbauten vorgenommen hat...
  • Steuerger?t Optimierung

    Steuerger?t Optimierung: Hi!Was haltet ihr von Steuerger?te Optimierung und Powercommander??? Mit was l?sst sich das optimum aus dem Bike holen und wie hoch sind die...
  • Steuerger?t Optimierung - Ähnliche Themen

  • Optimierung bräuchte "Kontakt"

    Optimierung bräuchte "Kontakt": Hi, mein Anliegen ist eine Optimierung vom Motor meiner Suzi. Habe schon viel gelesen über diesen mysteriösen Dr. Feinbein :D. Nun meine...
  • Feinbein Optimierung K4/K5 750

    Feinbein Optimierung K4/K5 750: Hat es hier jmd. Machen lassen? Mir geht's vor allem darum die Lastwechselreaktionen und die teilweis verzögerte Gasannahme in den Griff zu...
  • Benötige Hilfe zur Optimierung meiner GSXR 1000 K7

    Benötige Hilfe zur Optimierung meiner GSXR 1000 K7: Hallo Leute! Habe mir vor einer Woche eine K7 zugelegt siehe Foto :) Das Bike hat BOS Endtöpfe (Superbike) einen BMC-Luftfiler und beim vorderen...
  • fahwerksumbau oder optimierung

    fahwerksumbau oder optimierung: mich w?rde mal interessieren wer von euch an seiner k5 oder k6 (bitte nur diese modelle) fahrwerksmodifizierungen oder umbauten vorgenommen hat...
  • Steuerger?t Optimierung

    Steuerger?t Optimierung: Hi!Was haltet ihr von Steuerger?te Optimierung und Powercommander??? Mit was l?sst sich das optimum aus dem Bike holen und wie hoch sind die...
  • Oben