Orangene K7 - Welche Kombi?

Diskutiere Orangene K7 - Welche Kombi? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Wie heißt der Händler? Wäre cool, danke Dir! Ich muss erwähnen, dass ich ziemlich klein bin (1,70) und dazu echt kurze Beine habe... ;) Daher...
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich sehe gerade du kommst aus Salzburg. Bin des öfteren am We mal in Berchtesgaden, das waere ja ein Katzensprung fuer dich. Hab da naemlich die Kombi gekauft. Der Händler ist seeehr freundlich und ist auch mal für ein Schnäppchen zu haben. Das Bild kann ich dir fruehestens morgen zuspielen, wenn ich dran denke.

Gruß Herz0g
Wie heißt der Händler? Wäre cool, danke Dir!

Ich muss erwähnen, dass ich ziemlich klein bin (1,70) und dazu echt kurze Beine habe... ;) Daher befürchte ich, dass es sehr schwierig wird, Klamotten zu finden.

Also alle Kriterien:

- Passend zum Mopped, aber relativ neutral, damit es auch für evtl. Folgemaschinen passt
- Keine Mondpreise ;)

Noch zu klären wäre die Frage, ob Ein- oder Zweiteiler. Was meint Ihr dazu? Ich habe bisher ne Textilkombi, wobei die Teile nicht zusammen gehören. Das hat einen sehr großen Nachteil: Es entsteht eine Art "Loch", d.h. da ist viel Platz für einen Wassereintritt... Deshalb tendiere ich zu nem Einteiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Noch jemand mit Dackelbeinen hehe
Keine Sorge, ich darf das sagen :lol:

Ob Ein- oder Zweiteiler ist Geschmacksache. Ich für meinen Teil bin mit meinem 1-Teiler sehr sehr zufrieden und hatte vorher einen Zweiteiler.
Mir passt z.B. die Größe 48 von Dainese echt sehr gut. (Bin nciht wesentlich größer als du)

Ich für meinen Teil hab mit Dainese gute Erfahrungen gemacht - Qualitäts und Preistechnisch von daher würde ich vlt. einfach mal in einen Laden in deiner Nähe gehen.
Sonst gibt es ja noch viele andere gute/namhafte Hersteller die sich bestimmt nicht so viel in der Sicherheit tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eyebrid

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
69
Ort
-
Motorrad
GSX-R 600 K8
Würd auch lieber zu Held greifen (bzw. hab ich das schon :-) ) aber so wär alles einheitlich von einem Hersteller. Hab jetzt ein Paar Held shorty für die Textilkombi. Meinen Lederkombi fahr ich mit Vannucci, die gabs letztes Jahr recht günstig, da hab ich dann zugeschlagen. Mit genug reinschwitzen passen die wie Arsch auf Eimer ;-)

Ich häng dir mal zwei Bilder rein, einen vom Motegi und den anderen von meiner aktuellen Arlen Ness. Bin übrigens auch 1,70 m und fühlte mich im 48er von Arlen Ness gleich Pudelwohl. Der Alpinestar war mir im Bereich Knie-Hüfte zu kurz und hat unangenehm aufs Knie gedrückt. Die Kombis kosten jeweils um die 500€

arlen ness.jpgalpinestars.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Der Alpinestars Motegi gefällt mir sehr gut. Bei Louis gibt's den leider nicht in der von Dir geposteten Farbkombi und kostet auch 750, auf fc-moto.de gibt es diese Farbkombi für 498. Dann gehe ich die Tage mal zum Louis und probiere ihn an.
Was hast Du für Stiefel/Handschuhe? Sehen ja sehr passend aus! :)
 
tihini

tihini

Kleingixxer
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
42
Ort
Gütersloh
Motorrad
GSX-R 600 k4, 750 k5
Ich weiß ja nicht, was du für Ansprüche bzw. Marken-Vorlieben hast, aber was hältst du denn von der Büse Jerez? Mein Mann hatte die Kombi in schwarz-orange-weiß, als er noch seine CBR im Repsol-Design hatte und war zufrieden damit, was Preis-Leistungs-Verhältnis angeht...
 
E

Eyebrid

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
69
Ort
-
Motorrad
GSX-R 600 K8
Der Alpinestars den ich da anhatte ist die Version vom letzten Jahr. Da musst dich mal im I-Net umschauen, evtl. gibts noch Händler die den haben. Der von Tante Louise ist die 2015er Version....ne Ableitung vom 2014 GP-Pro. Ist das Geld momentan noch nicht wert..

Die Stiefel und Handschuhe sind von Vanucci. Stiefel heißen RV4, Handschuhe weiß ich leider nicht mehr genau...
Den Arlen Ness hab ich mir wie geschrieben behalten. Den hab ich von FC-Moto bestellt.
 
H

Herz0g

Kleingixxer
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
75
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX R 750 K8
Wie heißt der Händler? Wäre cool, danke Dir!

Ich muss erwähnen, dass ich ziemlich klein bin (1,70) und dazu echt kurze Beine habe... ;) Daher befürchte ich, dass es sehr schwierig wird, Klamotten zu finden.

Also alle Kriterien:

- Passend zum Mopped, aber relativ neutral, damit es auch für evtl. Folgemaschinen passt
- Keine Mondpreise ;)

Noch zu klären wäre die Frage, ob Ein- oder Zweiteiler. Was meint Ihr dazu? Ich habe bisher ne Textilkombi, wobei die Teile nicht zusammen gehören. Das hat einen sehr großen Nachteil: Es entsteht eine Art "Loch", d.h. da ist viel Platz für einen Wassereintritt... Deshalb tendiere ich zu nem Einteiler.
http://www.motorradbekleidung-enduro.de/ das ist due url zum Shop..

die Kombi hätte regulär €1000 gekostet, hab aber nur €800 bezahlt. Handschuhe von Alpinestars 80 und Stiefel von Büse nochmal 200, glaube ich.. Der Händler sieht von aussen wirklich unscheinbar aus, aber ist eine wahre Goldgrube. Es hängt auch für jeden Geldbeutel was rum.. Hinfahren lohnt auf jeden Fall ;)

Ich fahre jetzt nen Einteiler, dachte zwar zuerst ich könne mich darin nicht bewegen, aber ist doch erstaunlich bequem, nachdem ich knapp 200km mit ihm gefahren bin und er sich ein wenig gedehnt hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich war gestern beim Louis, um mal ein wenig rumzuprobieren bzgl. der Größe. Die Jacke von Vanucci bspw. hat mir gepasst, Hosen konnte ihc vergessen. Wenn sie mir von der Länge eigentlich gepasst hätten, dann habe ich sie nicht hoch genug bekommen weil meine Oberschenkel scheinbar zu dick sind, was ich äußerst seltsam finde.
Einteiler will ich nun keinen mehr, da bin ich nicht mal reingekommen und die 5 Min. probieren waren wie 5h Hochleistungssport. :D

Ich komme wohl nicht um Maßschneidern rum, glaube ich. Habe ich auch schon befürchtet, weil meine Statur einfach scheiße ist. Bin wie gesagt mit 1,70 recht klein, die Schulter ist aber recht breit, die Beine dazu sehr kurz.... Ätzend. :(

Werde wohl mal in den Shop gehen, den herz0g genannt hat und mich da mal umschauen. Wenn das nicht klappt, muss ich wohl meine Maße nehmen lassen und werde mir in dem tschechischen Shop was anfertigen lassen, falls es bezahlbar ist.
 
H

Herz0g

Kleingixxer
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
75
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX R 750 K8
Maßschneidern lassen ist natürlich ne feine Sache, aber kostet auch entsprechend. Ich habe das auch in Erwägung gezogen, da ich Hochleistungssportler bin und mit sehr starken Armen, breitem Kreuz und wirklich, wirklich starken Beinen ausgestattet bin. Schon der normale Hosenkauf ist für mich eine Qual, ohne Stretch geht da gar nichts.
Ich bin zwar nicht so klein wie du, aber meine Körpermaße sind auch eine Klasse für sich :D Sieh die Nachricht einfach als kleinen 'Mutmacher'.
Ich hatte als ich im Laden stand und verschiedenes anprobiert habe, die gleiche Empfindung wie du: 'Das mit dem Anziehen ist scheisse, viel zu anstrengend und umständlich, ich hab noch gar nichts gemacht und schwitze schon, ich kann mich ja gar nicht bewegen usw..' Du musst bedenken, dass die Kombi nicht gemacht ist, um aufrecht zu stehen, sondern dafür auf einem Motorrad zu sitzen und was dir im Stand noch hinderlich und einengend vorkommt, sieht schon wieder ganz anders aus, wenn du auf deiner Maschine hockst. Fahr am besten mit Maschine hin und setz dich mit der Kombi drauf, dann bekommst du das beste Gefühl dafür. Ansonsten gibt jedes Leder auch noch ein bisschen nach.

Viel Glück bei der Suche und lass nochmal von dir hören, wenn du in dem Shop warst.

Liebe Grüße,
Herz0g
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Danke Dir. Bin jetzt eine Woche in Europa unterwegs, daher werde ich frühestens nächste Woche dazu kommen, den Shop zu besichtigen.
 
G

Gixer82

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
97
Ort
Bodelshausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Also ich empfehle Alpinestars oder Schwabenleder.

Vorteil bei Schwabenleder, du kannst Sie dir anpassen lassen und später auch ändern.

Alpinestars ist für mich bei den Lederkombis die TOP Adresse. In Stuttgart hat es hier einen mega Alpinestars Shop. Da findest auch immer mal wieder eine die gut und gerne 20 bis 30% rabattiert ist.

Achse und fahr am besten wie es Dir alle empfehlen eine schlichte die unabhängig vom BIKE ist.

Umlackieren kannst es ja auch noch :petard:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Orangene K7 - Welche Kombi?

Orangene K7 - Welche Kombi? - Ähnliche Themen

  • Suche GSX-R 600 K4 Seitenteil rechts

    Suche GSX-R 600 K4 Seitenteil rechts: Hallo Leute :) Hatte gestern en ausrutscher und nun suche ich für meine Suzi en Seitenverkleidung rechts in Schwarz/Orange Wenn möglich in...
  • GSXR-K2 Suzuki GSX R K2 Movistar Telefonica mit orangen Felgen ;)

    GSXR-K2 Suzuki GSX R K2 Movistar Telefonica mit orangen Felgen ;): Hey Leute, wollte euch mein Bike auch mal vorstellen. Daten: Suzuki GSX R K2 Movistar mit nachlackierten orangen Felgen Mivv Storm GP Auspuff...
  • Felgenrandaufkleber Orange/Rot

    Felgenrandaufkleber Orange/Rot: Hi, Ich bin auf der Suche nach Felgenrandaufklebern GP-Style in Orange/Rot die möglichst zum R im GSX-R Logo meiner K1 passen. Den freaks-shop...
  • Felgendrandaufkleber im Gsxr Orange

    Felgendrandaufkleber im Gsxr Orange: Hallo zusammen, ich möchte mal ausprobieren wie meine K1 Orange Felgenrandaufkleber stehen würden. Der Farbcode müsste RAL 3026 sein und ich...
  • GSXR-K8 Die "neue" k8 Orange / schwarz

    GSXR-K8 Die "neue" k8 Orange / schwarz: Nachdem ich meine 750er k6 im Januar mit 39.000km auf der Uhr verkauft habe, um mir wieder ein Nakedbike zu holen ist sie nun seit ca. Monaten da...
  • Die "neue" k8 Orange / schwarz - Ähnliche Themen

  • Suche GSX-R 600 K4 Seitenteil rechts

    Suche GSX-R 600 K4 Seitenteil rechts: Hallo Leute :) Hatte gestern en ausrutscher und nun suche ich für meine Suzi en Seitenverkleidung rechts in Schwarz/Orange Wenn möglich in...
  • GSXR-K2 Suzuki GSX R K2 Movistar Telefonica mit orangen Felgen ;)

    GSXR-K2 Suzuki GSX R K2 Movistar Telefonica mit orangen Felgen ;): Hey Leute, wollte euch mein Bike auch mal vorstellen. Daten: Suzuki GSX R K2 Movistar mit nachlackierten orangen Felgen Mivv Storm GP Auspuff...
  • Felgenrandaufkleber Orange/Rot

    Felgenrandaufkleber Orange/Rot: Hi, Ich bin auf der Suche nach Felgenrandaufklebern GP-Style in Orange/Rot die möglichst zum R im GSX-R Logo meiner K1 passen. Den freaks-shop...
  • Felgendrandaufkleber im Gsxr Orange

    Felgendrandaufkleber im Gsxr Orange: Hallo zusammen, ich möchte mal ausprobieren wie meine K1 Orange Felgenrandaufkleber stehen würden. Der Farbcode müsste RAL 3026 sein und ich...
  • GSXR-K8 Die "neue" k8 Orange / schwarz

    GSXR-K8 Die "neue" k8 Orange / schwarz: Nachdem ich meine 750er k6 im Januar mit 39.000km auf der Uhr verkauft habe, um mir wieder ein Nakedbike zu holen ist sie nun seit ca. Monaten da...
  • Oben