Parken des Bikes ohne db-eater?

Diskutiere Parken des Bikes ohne db-eater? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hi Mich beschäftigt seit längerem folgende Frage: Angenommen ich fahre ohne eater und parke das Bike dann auf einen öffentlichen Parkplatz...
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Hi

Mich beschäftigt seit längerem folgende Frage:

Angenommen ich fahre ohne eater und parke das Bike dann auf einen öffentlichen Parkplatz (realistischer hier Parkbucht oder direkt an der Straße).
Kann mir die Polizei was, wenn mein Bike da ohne eater steht?

Ansich ist der Motor ja aus...

Die Frage ist halt, wenn ich evtl grad in dem Moment dazustoße, wie ich reagieren soll.
Wär ja blöd, wenn ich selbstbewusst erkläre, das Bike steht ja nur und ich hätte den eater zum fahren reingetan, wenn die trotzdem im Recht sind:D

Also es geht um Parkplätze von Geschäften, aber genauso um Parkbuchten an der Straße und auch darum, wenn ich das Bike direkt auf der Straße parke

Danke

Gruß
Christoph
 
N

neo0815

Minigixxer
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
23
Ort
Fürth
Motorrad
GSX-R 750 W
soweit ich weiß:

ohne eater keine ABE für den pott --> zulassung "erlischt" --> du darfst die maschine net auf der straße bewegen und/oder abstelln
n abgemeldetes auto darfst auch net an der straße auf nem öffentlichen parkplatz abstelln :)
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
soweit ich weiß:

ohne eater keine ABE für den pott --> zulassung "erlischt" --> du darfst die maschine net auf der straße bewegen und/oder abstelln
n abgemeldetes auto darfst auch net an der straße auf nem öffentlichen parkplatz abstelln :)
exakt.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
dann darfst du doch zur nächsten Werkstatt fahren, oder?!?
:lol:
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
denk mal das is eher ne schlechte ausrede ;) sicherlich eine, die die rennleitung schon das ein oder andere mal gehört hat ;)
und welche hat die rennleitung noch nicht gehört?!?! zumindest in den regionen, wo es viele biker gibt kennes sie sie schon alle.

und wenn alles nicht hillft entweder auf doof machen:D oder die schnauze halten, zahlen und weiterfahren;)
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
<Zum anderen behaupte ich jetzt einfach mal das sie dir denoch ein ticket verpassen da du sie ja dort abgestellt hast und sie von ausgehen das du immer ohne eater fährst glaube nicht das sie es interrresiert das sie da parkt oder peng
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
was soll da passiern.. sagst denn machst du raus, damit ihn keiner rausklaut und was wolln se dann machen... ????? :D
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich weiß nicht wie die rechtslage ist, kommt ja auch immer auf den Polizisten drauf an.
Aber die Praxis hat bei meinem Bruder was interessantes gezeigt. Wir (Mein Bruder, Vater und ich) standen auf einem Parkplatz, haben uns ein Eis geholt und lagen auf ner Wiese und konnten unsere Mopeds sehen.
Mein Vater (Shark-Anlage) und mein Bruder (Yoshi Anlage) hatten beide keinen Killer drin. Der Polizist guckt sich ein bisschen um und stellt dann fest, dass bei meinem Bruder der Killer, Kennzeichenbeleuchtung und Rückstrahler fehlen (bei meinem Vater das gleiche, hat es dort aber nicht gesehen). Mein Bruder bekommt einen Zettel ans Moped geklebt, wo drauf steht, dass er das Bike innerhalb einer Woche bei der Polizei vorzeigen soll.
Das war es, mehr nicht. Nur Vorzeigen, keine Strafe, keine Punkte kein garnichts.
Und das war höchstwahrscheinlich ein Polizist der sich auskannte, da wir in Ratzeburg beim Eis essen waren, wo täglich bei schönem Wetter bestimmt 100 Mopeds stehen.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Na das hört sich doch gut an

Und an das mitm "ich hab ihn rausgenommen dass man ihn mir net klaut" oder besser "ich hab ihn rausgenommen, weil man ihn mir schon mal geklaut hat und das n rießen Gschieß war mitm heimkommen":smilie_f: hab ich auch schon gedacht

Dann werd ich mir mal keine Sorgen machen und einfach so parken und notfalls eben sowas behaupten. Da sollen se einem mal des Gegenteil beweisen:D
 
C

Christopher

Gast
nur ne mängelkarte is doch in ordnung,wünsch dir fröhliches parken luigi :D
die "notlüge" hört sich sogar noch halbwegs glaubhaft an ;)
ich überleg nur grad ob es menschen gibt die so scharf auf nen schei** db-killer sind das sie dafür ne straftat begehen....ehrlich,so´n ding wär des letzte was ich klauen würde wenn ich klauen würde :lol::lol::lol:
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
das problem ist einfach... und das kotzt mich ohne ende an... das es da ja anscheinend keine feste rechtslage gibt...

die einen kriegen bei stehen/fahren ohne eater ne mängelkarte...andere zahlen 25 euro...und andre sogar 75 euro und 3 punkte... herr gott ich werd beloppt^^
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Kenne auch jemanden bei der Polizei.
Der hat mir gesagt, das Sie z.B bei Chopper gar nicht gucken.
Weil Chopper müssen ja laut sein. :(
So ein Quatsch !!! :cool:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Kenne auch jemanden bei der Polizei.
Der hat mir gesagt, das Sie z.B bei Chopper gar nicht gucken.
Weil Chopper müssen ja laut sein. :(
So ein Quatsch !!! :cool:
Meine Suzi MUSS auch laut sein:smilie_f:
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
...nen freund von mir hat vor der haustür bei seinem geparkten auto nen zettel bekommen...wegen abgefahrene reifen..ist dagegen angegangen und hat verloren..da sich das fahrzeug im öff. verkehr/parkplatz befand......wird nicht anders sein bei ohne eater parken
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Aber was, wenn ich zum Diebstahlschutz mein Lenkrad mitnehme? Können mir doch schlecht was vorwerfen dann:D
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Fahrt doch einfach mit Eater, ohne ist doch eh nur "for the show". Dann ziehen wir vielleicht nicht ganz so das Licht der Öffentlichkeit auf uns und die eine oder andere Streckensperrung lässt noch etwas auf sich warten.
Das wäre mein Vorschlag, auch wenn er nicht ins Programm passt :-)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
:nono::püh

:D

Nene, fällt aus. Wobei ich sagen muss, bei uns darf sich keiner deswegen beschweren. Hier gibts so wenige Biker, ganz zu schweigen von Streckensperrungen

Ich will jetzt auch nicht anfangen von Lautstärke rettet Leben und so, aber der eater bleibt trotzdem draußen:püh

Hast ja Recht... aber trotzdem:D
 
Thema:

Parken des Bikes ohne db-eater?

Parken des Bikes ohne db-eater? - Ähnliche Themen

  • Motorrad am Flughafen parken?

    Motorrad am Flughafen parken?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein Motorrad am Flughafen Hahn zu parken für eine Woche Urlaub? Habe im Moment kein Auto. Helm und...
  • Creative Park

    Creative Park: Liebes Forum, Liebe Admins :D falls lieber in der Halde oder woanders bitte verschieben und nicht steinigen, wusste nicht wos besser passt :D So...
  • 27.+28.04.2013 Hitradio Antenne Sternfahrt-Heide Park Soltau

    27.+28.04.2013 Hitradio Antenne Sternfahrt-Heide Park Soltau: Huhu, wer fährt dieses Jahr dort hin? :)
  • Freaks im Heide-Park Soltau !

    Freaks im Heide-Park Soltau !: Ja wie das Thema schon sagt, war ich diese Woche mit Anhang im Heide-Park Soltau. Stilgemäß natürlich in passendem Outfit! In der Hoffnung einem...
  • Parken mit eingelegtem Gang kein Problem ?

    Parken mit eingelegtem Gang kein Problem ?: Hallo zusammen. Sagt mal, verzeiht mir bitte 'ne ganz dumme Frage. Wenn ich die Maschine auf 'nem Parkplatz abstelle, welcher leicht abschüssig...
  • Parken mit eingelegtem Gang kein Problem ? - Ähnliche Themen

  • Motorrad am Flughafen parken?

    Motorrad am Flughafen parken?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein Motorrad am Flughafen Hahn zu parken für eine Woche Urlaub? Habe im Moment kein Auto. Helm und...
  • Creative Park

    Creative Park: Liebes Forum, Liebe Admins :D falls lieber in der Halde oder woanders bitte verschieben und nicht steinigen, wusste nicht wos besser passt :D So...
  • 27.+28.04.2013 Hitradio Antenne Sternfahrt-Heide Park Soltau

    27.+28.04.2013 Hitradio Antenne Sternfahrt-Heide Park Soltau: Huhu, wer fährt dieses Jahr dort hin? :)
  • Freaks im Heide-Park Soltau !

    Freaks im Heide-Park Soltau !: Ja wie das Thema schon sagt, war ich diese Woche mit Anhang im Heide-Park Soltau. Stilgemäß natürlich in passendem Outfit! In der Hoffnung einem...
  • Parken mit eingelegtem Gang kein Problem ?

    Parken mit eingelegtem Gang kein Problem ?: Hallo zusammen. Sagt mal, verzeiht mir bitte 'ne ganz dumme Frage. Wenn ich die Maschine auf 'nem Parkplatz abstelle, welcher leicht abschüssig...
  • Oben