Passende Lederkombi

Diskutiere Passende Lederkombi im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; hallo freaks, da bald die saison beginnt, wollte ich mir endlich mal ne ordentliche kombi zusammenstellen. fahre zzt leider noch mit ner...
bara

bara

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
hallo freaks,

da bald die saison beginnt, wollte ich mir endlich mal ne ordentliche kombi zusammenstellen. fahre zzt leider noch mit ner textilhose.
das problem liegt darin, dass ich leider ne super dumme größe habe.
also irgendeine zwischengröße. mir hat man schon gesagt, dass es überhaupt wenig kombis gibt,
die man frei kombinieren kann und dann noch, dass meine zwischengröße bei den hosen selten sei.

hat jemand erfahrung damit und kann mir was empfehlen?
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
dann spuck doch mal deine grösse aus.....

körpergrösse und gewicht.
sportliche figur oder michelin männchen...

wie sieht dein budget aus? was willst für die einzige haut die du hast lockermachen?

gibt mehrere möglichkeiten...

u.a. ist ne günstige sich ne schwabenleder kombi gebraucht zu kaufen oder vorjahresmodell und das dann an deinen "komischen körper" anzupassen.

damit liegst du dann preislich bei 500-700 Euro (für den preis bekommst aber auch so ganz gute kombis...nur anpassen is dann schlecht(er))
 
GixxerPaule

GixxerPaule

Gixxer
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
112
Ort
Schorndorf, Germany
Motorrad
GSX-R750 K8/DR-Z400 SM K6
Was hast schon alles Durchprobiert ? Was für ne größe sollte die Hose haben bzw die Jacke ? Ich hatte bei mir auch sorgen weil ich laut den Maßtabellen ne langgröße brauchen würde. Aber Pustekuchen Gr. 52 passt einwandfiffi :D
Ansonsten hatte ich bei meiner Super-Moto Kombi auch verschiedene Größen, hat auch nicht ganz gepasst mit dem Reißverschluss, weil der an der Hose etwas länger war. Aber ist kaum aufgefallen, die Jacke war dann ca. 0,5 cm aus der Mitte "verdreht".
Hab auch mal bei nem Schneider gefragt wegen Reißverschluss verlängern, ist scheinbar kein größerer Akt. Preis weiß ich leider nimmer :o
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Im Zweifelsfall hilft nur ab in den Laden und anprobieren, anprobieren, anprobieren.
Und dann alle Größen und Marken querbeet.
Da sollte sich doch etwas finden.
Und wenn Mutter Natur dich mit einem derart mißgeratenem Körper ausgestattet hat, dann eben Maßanfertigung. Klar, kostet einiges, aber die passt dann wenigstens und du hast Freude dran.
Und wenn nichts schiefläuft, behälst du die ja auch jahrelang.

Aber auf jeden Fall mal durch die Läden stöbern und anproobieren. Da wirst du nicht drumherum kommen.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
genau probieren und nochmals probieren...

hatte auch probleme was zu finden und hab dann eine vanucci kombi gefunden, die ansich gut passt und nur an den armen und beinen ein stück zu lang ist...

hab mir dann halt die option gelassen, später mal kürzen zu lassen...

aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und das geht auch so... (umklappen an den beinen und jacke über die handschuhe)
eine kombi zu finden, die 100% passt gibt es nicht (musste ich auch feststellen ^^)

und gib lieber n bisschen mehr aus... die qulität ist viel besser und du hast ja lange etwas davon
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
vanucci kombi....?
ärmel ÜBER die jacke....?

lieber mehr ausgeben für qualität dann hat man was davon...?

das passt irgendwie nicht zu meinem kopfkino....
 
C

customiXXer

Gast
vanucci kombi....?
ärmel ÜBER die jacke....?

lieber mehr ausgeben für qualität dann hat man was davon...?

das passt irgendwie nicht zu meinem kopfkino....
Hatte das gleiche gedacht... Obwohl es auch eine Vanucci Kombi von ca. 1000€ gibt :) Denke aber mal nicht dass diese hier angesprochen wurde :D!
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
wenn man schon an einigen ecken spart okay....

aber an den handschuhen?....das ist das erste was bodenkontakt hat.
das is keine glückssache wie einteiler, zweiteiler, känguruh oder rind blablub was hält besser...

wenn du fällst, sagt dir dein hirn, absützen...und dann is die pelle weg.

zum händler walken für "30.000 DM" Mopped mitnehm und dann "50 Mark" handschuhe weil die so bequem sind oder die zu grosse jacke noch drüber passt?

männers....überall...aber nich an den handschuhen...
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Also Hosenbeine umklappen und Ärmel ÜBER die Handschuhe geht gar nicht!

Zumal die Kombi ja in den Schuhen ist und bei mir ist da null Platz zum umklappen, geschweige denn wäre es bequem.

Und die Handschuhe müssen über die Ärmel sonst zieht es dir doch total rein.
Also bei mir gehen an den handgelenken gerade mal 2 Finger drunter.

Ich frage mich wie da ein RICHTIGER Handschuh vom Format Held Titan o.ä. DRUNTER passen soll.
Der einzige Handschuh der unter meine Kombi passen würde wäre der hier. Und wahrscheinlich würde er nach nem Crash auch so aussehen :lol:

Oder versteh ich dich da total falsch :confused:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Akkmann

Akkmann

Kleingixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
84
Ort
Grafschaft
Motorrad
GSX-R 750 K6
...

Ich habe mich letztes Jahr zum Saisonende neu eingekleidet (Textil).
Habe meine Gixxer ja erst seit dieser Woche.
Ich werd erstmal meine Klamotten weiterfahren und dann immer mal wieder nach einer Kombi schauen.
Könnte mir auch erst eine Preisgünstige (FLM Torrent im Angebot für 265€) zulegen.
Aber da denke ich, fahre ich erst meine Textilsachen weiter und schlage dann mal bei einem guten Preis für eine alpinestars, Arlen Ness, Dainise etc. zu.

Oder was meint ihr?

Gruß
Akkmann
 
bara

bara

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
meine schmerzgrenze lag schon bei so 700€.
meine figur? mhhhm
ich hab schon breite schultern und breite oberschenkel ;)
ich habe ja die jacke vorletztes jahr gekauft: Yatego - Berik Lederjacke DARK EYE

wollte mir nachher die hose dazu holen, weil die es zu dem zeitpunkt nicht gab. musste also immer mit textilhose fahren.

nun würd ich aber gerne was anderes haben. kann man die jacke wohl wieder gut verkaufen? sieht aus wie neu. sehr selten getragen.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
also meine jacke passt einfach nicht in die handschuhe rein, weil die kombi halt n stück zu lang ist... ist das so schlimm :confused:
weil wenn ich die jacke in den handschuh rein mache, drückt es halt am handgelenk...

und mit unten umklappt geht bei mir prima... hab halt mit der hose ein paar stiefel anprobiert und bei 2 stiefeln hat es klappt.. bei den anderen nicht, oder sie passen halt generell nicht


wollt ihr mir jetzt sagen vanucci sei billig????? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
wollt ihr mir jetzt sagen vanucci sei billig????? :confused:
Gehört sicher nicht zu den "Premium"-Herstellern.
Den Unterschied merkst du wenn du mal eine Dainese o.ä. daneben hälst.
Die Verarbeitung und Quali ist bei einer Dainese, Arlen Ness o.ä einfach besser.

Was nicht heissen soll dass eine Vanucci schlecht sien muss.
 
Kurvenjunky

Kurvenjunky

Gixxer
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
141
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich muss sagen Arlen Ness macht mit unter die bequemsten Kombis. Hab meinen letztes jahr gekauft und das ist der beste den ich bis jetzt hatte. Und von der Verarbeitung einfach Top.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
also meine jacke passt einfach nicht in die handschuhe rein, weil die kombi halt n stück zu lang ist... ist das so schlimm :confused:
weil wenn ich die jacke in den handschuh rein mache, drückt es halt am handgelenk...
Das Primäre Problem dabei ist nicht, dass die Kombi über dem Handschuh sitzt, sondern dass der Handschuh überhaupt da reinpasst!

Das bedeutet nämlich entweder, dass du einen schlechten Handschuh hast (weil viel zu dünn) oder dass die Jacke so groß ist, dass ein guter Handschuh (der auch einen relativ dicken Schaft hat) sogar noch reinpasst.

Beides ist sehr bedenklich, da im ersten Fall bei einem Crash deine hand "hin" sein kann und im zweiten Fall die Jacke vermutlich am ganzen Arm zu groß ist und die Protektoren an der falschen Stelle sitzen bzw. sogar noch verrutschen können. Beides nicht gut :nono:


Bei Vanucci scheiden sich wohl die Geister. Der Preis suggeriert Premium Qualität, jedoch sollte sich jeder bewusst sein, dass die diese nicht aus italienischem Haus kommt, sondern aus dem Hause Louis. Ich möchte zwar nicht unterstellen dass diese keine guten Kombi's herstellen können, aber die Verarbeitungsqualität lässt schon manchmal zu wünschen übrig und z.B. eine "Lederkombi", wie ich sie letztens bei Louis bestauenen durfte, deren Rücken zu großen teilen aus Textil gefertigt ist, ist sicherheitstechnisch einfach Müll.

Und für den Preis einer Vanucci Kombi, der auch locker mal bei 600 Euro liegt, bekommt man eben auch ein Auslaufmodell von Dainese, Arlen Ness, Berik, Alpinestars usw., die verarbeitungstechnisch in einer anderen Liga spielen.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich habe sogar schon mal gehört dass eine Vanucci beim Anprobieren gerissen ist...:eek:

@ RedStorm: Ich vermute aber auch mal, dass deine Kombi einfach viel zu groß ist. Wie gesagt, da darf kein Platz sein, dass man nen Handschuh drunter bekommt. Die muss überall eng anliegen.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
ja, dass es bessere gibt von der quali her ist mir klar, bloß ich denke, es gibt noch weit aus schlechtere qualität als vanucci...


zum thema meine handschuhe/kombi

also die kombi sitzt von den protektoren her so, wie sie sitzen sollen und die kombi liegt auch gut an, dass einzige was halt nicht gut ist, ist die länge an ärmeln und an der hose...
andere kombis haben mir überhaupt nicht gepasst und deswegen habe ich die genommen, weil ich sie ja noch kürzen kann...

um mal konkret zu werden...

ich habe diese handschuhe:
VANUCCI RACING II - Louis - Motorrad & Freizeit

und diese kombi
VAN. INNOVATED ART VIII - Louis - Motorrad & Freizeit


war das jetzt ne falsche investition?
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
"Falsche Investition" ist sicher nicht die richtige Begrifflichkeit, schließlich hat jeder auch einen anderen Körperbau und persönliche Preisvorstellungen. Aber ich bin überzeugt mit einer bisschen mehr Suchaufwand hätte es auch für dich was passenderes gegeben, bei dem du nicht die Handschuhe mit einpacken musst und Hose im Stiefel umschlagen...

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Kombi, und habe zum Beispiel festgestellt, dass Dainese Kombis einfach nicht für mich gemacht sind. Die Dainese Steel die ich auf ner Messe für 699,- (UVP 1099,-) bekommen hatte, ist per Post auf dem Rückweg :( War ne super Kombi, aber an den Schultern einfach zu eng geschnitten, nach 1-2 Std. hat sich alles verspannt und ich bekam Schmerzen.
Ne Nummer größer passt dann oben besser, dafür sind die Arme zu "dick". Da würd ich auch nen Handschuh drunter bekommen. Dafür kann ich die Protektoren aber einmal 180° um meinen Arm zwirbeln... des hilft sicher nicht beim Crash :rolleyes:

Deswegen ist es meiner Meinung nach ungemein wichtig, in einen Laden mit großer Auswahl zu gehen, und sich einmal durch Sortiment durchzuprobieren. Dann merkt man sehr schnell dass es auch innerhalb eines Herstellers zwischen den Modellen kleine unterschiede gibt.

Die Vanucci Kombi muss nicht schlecht sein (hab sie noch nicht in der Hand gehabt), aber ICH hätte mich für den Preis eher bei den sog. Premiumherstellern umgesehn.

Für mich wirds jetzt höchstwahrscheinlich ne Berik Seca Evo 1-teiler für 629,- Sonderpreis.


Zum Thema Handschuhe:
Optisch überzeugen die mich nicht. Wie sieht es denn mit der Stabilität vom Knöchelschutz aus? Kannst du den quetschen und bleibt der auch unter Druck formstabil wie bei dem Held Phantom/Titan beispielsweise?
 
Thema:

Passende Lederkombi

Passende Lederkombi - Ähnliche Themen

  • passende Gabel für GSXR 400

    passende Gabel für GSXR 400: Hi Community, leider hat ein Kumpel von mir meine GSX-R 400 vor einem Jahr vor die Leitplanke gesetzt. Die Geschwindigkeit war glücklicherweise...
  • Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?

    Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?: Hey, ich war vor kurzem im Hein Gericke und hab verschiedene Kombis anprobiert, Arlen Ness, Dainese, Alpinestars... Am "besten" von denen hat dann...
  • Passende Lederkombi

    Passende Lederkombi: Hallo Leute. Also erstmal zu meiner Statur: Ich bin ca. 1,82m groß und bin sehr schlank, grade mal 65kg ca. :-\ Ich habe folgendes Problem: Und...
  • Auf der Suche nach einer passenden Lederkombi

    Auf der Suche nach einer passenden Lederkombi: Ich bin am überlegen mir zu meinen Textilsachen eine Lederkombi zuzulegen. Dazu bin ich mal auf der Suche was in Frage kommen könnte. Was ich mir...
  • Passende Lederkombi/Erfahrungen

    Passende Lederkombi/Erfahrungen: Hallo, da ich derzeit fleißig am Abnehmen bin (aktuell von Größe 58 auf 54), brauche ich wohl nen neuen Kombi. Mein derzeitiger ist von Vanucci...
  • Passende Lederkombi/Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • passende Gabel für GSXR 400

    passende Gabel für GSXR 400: Hi Community, leider hat ein Kumpel von mir meine GSX-R 400 vor einem Jahr vor die Leitplanke gesetzt. Die Geschwindigkeit war glücklicherweise...
  • Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?

    Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?: Hey, ich war vor kurzem im Hein Gericke und hab verschiedene Kombis anprobiert, Arlen Ness, Dainese, Alpinestars... Am "besten" von denen hat dann...
  • Passende Lederkombi

    Passende Lederkombi: Hallo Leute. Also erstmal zu meiner Statur: Ich bin ca. 1,82m groß und bin sehr schlank, grade mal 65kg ca. :-\ Ich habe folgendes Problem: Und...
  • Auf der Suche nach einer passenden Lederkombi

    Auf der Suche nach einer passenden Lederkombi: Ich bin am überlegen mir zu meinen Textilsachen eine Lederkombi zuzulegen. Dazu bin ich mal auf der Suche was in Frage kommen könnte. Was ich mir...
  • Passende Lederkombi/Erfahrungen

    Passende Lederkombi/Erfahrungen: Hallo, da ich derzeit fleißig am Abnehmen bin (aktuell von Größe 58 auf 54), brauche ich wohl nen neuen Kombi. Mein derzeitiger ist von Vanucci...
  • Oben