Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?

Diskutiere Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hey, ich war vor kurzem im Hein Gericke und hab verschiedene Kombis anprobiert, Arlen Ness, Dainese, Alpinestars... Am "besten" von denen hat dann...
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hey,
ich war vor kurzem im Hein Gericke und hab verschiedene Kombis anprobiert, Arlen Ness, Dainese, Alpinestars... Am "besten" von denen hat dann der Alpinestars Atem gepasst und hat mir auch am besten gefallen.
Jetzt hab ich mir die Kombi online bestellt aber bin jetzt doch etwas verunsichert ob es das richtige ist. Zu mir, ich bin 185cm groß und hab trainierte 90kg :( Wie bei allen anderen Kleidungsstücken von mir auch brauche ich größere Größen für Schultern, Brust, Arme und am Bauch sind dann die Sachen zu weit...

Ich hab jetzt mal ein Bild von mir auf meinem Bike gemacht. Wie ihr sehen könnt, wirft die Kombi am Rücken und Bauch falten, was mir jedoch nicht störend auf dem Motorrad vorkam, an Schultern brauch ich jedoch die Größe, und die Hose spannt auch noch an den Oberschenkeln und Waden.

Die Kombi ist eine Atem 2teiler in Größe 56

Was sagt ihr?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Keine Bilder zu sehen...
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
jetzt müssten welche da sein, zumindest bei mir. und mir fällt gerade auf, dass die Jacke auf den Fotos sehr weit aussieht, so kommts mir beim Tragen aber nicht vor...
 
G

garik444

Kleingixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
37
Ort
Bünde
Motorrad
GSX600R & ZX10R
Rückenprotektor würde den platz etwas füllen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
ja ich hab im Internet auch schon gelesen, dass die Atem wohl an Armen und Beinen sehr kurz ausfällt.
an den Rückenprotektor hab ich auch schon gedacht...
 
P

PeterPan

Gixxer
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
121
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600
Ich sage nur Maßanfertigung, habe vor kurzem selber eine bei Dainese machen lassen.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hast du denn mehrere Größen von der Alpinestars Kombi probiert? Macht keinen Sinn nur unterschiedliche Hersteller zu probieren... ich würde dir empfehlen nochmal von deiner Kombi andere Größen zu testen! Wichtig ist das sie schön eng anliegt wie eine zweite Haut!
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
würde auch mal ne andere Größe probieren.. oder nen Rückenprotektor tragen. Dann dürfte die Jacke auch besser passen.
Ich mein, dass die Hose nicht zu kurz ist.. du ziehst ja eh noch stiefel an und die Stiefel sind ja dann über der Hose oder nicht?
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ja die sieht schon zu groß aus.
Bis ich meinen gefunden habe hat es auch ewig gedauert.
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass ein und die selbe Größe von ein und dem selben Hersteller teilweise schon nicht unterschiedlich ausgefallen ist.
Wenn du die Möglichkeit bei dir in der Nähe zum anprobieren hast, einfach mal in alles rein schlüpfen.
Zur not Maßanfertigung. Sind oft auch nicht teurer als die von der Stange.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hey,
ich war vor kurzem im Hein Gericke und hab verschiedene Kombis anprobiert, Arlen Ness, Dainese, Alpinestars... Am "besten" von denen hat dann der Alpinestars Atem gepasst und hat mir auch am besten gefallen.
Warum hast Du die Kombi dann nicht gleich dort gekauft?
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
War im Netz bestimmt günstiger...
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
also ich war heute nochmal in meinem Hein Gericke in Trier. Die führen halt nur Dainese, aber durfte freundlicherweise auch mal meinen Alpinestars bei denen anziehen und die haben einen Blick drauf geworfen. Die Frau meinte, dass mir die 56 auf jeden Fall zu groß sei, und ich mal die 54 bestellen soll. Aber sie meinte auch, dass mir die Kombi einfach vom Schnitt her nicht passt, da sie gerade geschnitten ist und nicht tailliert.
Hatte dann nochmal eine Dainese Laguna Seca an in 54. Also die Hose hat von der Dainese deutlich besser gepasst und die Jacke war am Bauch auch nicht so extrem weit wie die Alpinestars. Komischerweise hatte ich an den Oberschenkel irgendwie mehr Platz in der Dainese 54 als in der Alpinestars 56. Aber vom Tragekomfort her war die Alpinestars deutlich angenehmer. Laut der Frau hat die Lagune Seca 3mm Leder, und die Atem hat ja nur 1,3 oder so.
Ich bin momentan echt etwa überfordert. Laut der Bedienung hat die 54 Dainese Laguna Seca gepasst, obwohl ich die schon ziemlich eng fand.
Ich werde jetzt mal die Atem in 54 bestellen und gucken, obwohl ich glaube, dass die dann viel zu eng ist, vorallem die Hose.

Ihr wisst nicht zufällig welche Alpinestars Kombi tailliert geschnitten ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Dass du dich voll beraten lässt und kostenlose Hilfe bekommst, aber dann trotzdem im Internet bestellen willst, finde ich schon ziemlich dreist!
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich glaube, wenn du so ran gehst wird das nichts.
Lederkombi wirst du vorher anprobieren müssen, wenn du einen willst der wirklich passt.
Ich hatte damals gefühlt alles an und einzig mein Motegi hat mir richtig gepasst. Gleiche Größe, selbe Marke und sie ich kam nicht mehr rein. Damit ein Lederkombi perfekt passt muss er eben hübsch eng sein, aber denk daran, wenn du einen rückenprotektor trägst, muss der auch noch drunter passen. Rückenprotektor ist meiner Meinung nach ein muss.
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Dass du dich voll beraten lässt und kostenlose Hilfe bekommst, aber dann trotzdem im Internet bestellen willst, finde ich schon ziemlich dreist!
Er hat doch geschrieben das die da nur Dainese führen! Er aber Alpinestar haben will .
Wo ist denn da das Problem sich beraten zulassen?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Eine NEUE Lederkombi die bequem oder gut sitzt ist zu groß!
Ich habe tagelang vor dem TV mit Lederöl und Kombi getanzt und gymnastik gemacht.
Heute 3 Jahre Später ist sie fast zu groß obwohl ich nicht weniger geworden bin!
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich bin selber gross u sehr schlank.(185/80kg.ca) Hab mir bei FC-Moto eine IXS gekauft,weil es die in Schlanken Grössen gibt.Passt wie angegossen und hab auch 200euro gespart.
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Dass du dich voll beraten lässt und kostenlose Hilfe bekommst, aber dann trotzdem im Internet bestellen willst, finde ich schon ziemlich dreist!
So stimmt das ja auch nicht ganz. Wenn meine Entscheidung auf die Dainese Laguna Seca fällt werde ich die auch hier im Hein Gericke Shop kaufen. Ich hab die Mitarbeiterin ja extra gefragt ob ich mal meine Alpinestars Kombi aus dem Auto holen kann und anziehen kann und sie mir Ihre Meinung dazu sagt. Also ich spiele schon mit offenen Karten ;)

Hab eben mit der Motorrad-Ecke telefoniert, wo ich die Kombis gekauft habe. Sehr sehr nette Beratung. Laut dem Herren am Telefon ist wohl die Laguna Seca von Dainese die "beste", dann kommt die A-Stars Atem und danach die GP Pro. Bekomme jetzt von der Motorradecke die Atem und GP Pro in 54 zugeschickt und werde sie anprobieren. Falls mir da keine passt, wird es wohl die Laguna Seca in 54.
 
Thema:

Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?

Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend? - Ähnliche Themen

  • GSXR K5/K6 Beratung

    GSXR K5/K6 Beratung: Hey, da ich mich mit meinem Moped abgelegt habe(Thread kommt noch) frag ich mich gerade, wo der Unterschied zwischen einer K5 und einer K6 ist...
  • Beratung Verkleidungsteile

    Beratung Verkleidungsteile: Hi jungs, leider ist mir mein Moped "umgefallen" und es hat ein paar Macken abbekommen.. Nun wollte ich mich nach den Ersatzteilen umschauen. Es...
  • Beratung nach Rutscher

    Beratung nach Rutscher: Hallo Leute , mich hats Letztes Wochenende gelegt . Wenn der Rahmen vermessen wurde und in Ordnung ist baue ich meine Susi wieder auf. Leider...
  • GSX R 600 K8 Beratung:-)

    GSX R 600 K8 Beratung:-): Hallo liebe Gemeinde, bin neu hier im Forum und da ich mein erstes Bike kaufen werde, möchte ich Euch um Rat fragen. Es handelt sich um eine GSX R...
  • Beratung für ein 2tes Bike als Tägliches Gerät ? ? ? ? ? ?

    Beratung für ein 2tes Bike als Tägliches Gerät ? ? ? ? ? ?: Servus Freunde auf 2 Rädern, ich hab eine Klio k5 mit der ich sehr sehr gerne fahre und jetzt auch schon fast 4 Tkm in diesem Jahr gemacht hab...
  • Beratung für ein 2tes Bike als Tägliches Gerät ? ? ? ? ? ? - Ähnliche Themen

  • GSXR K5/K6 Beratung

    GSXR K5/K6 Beratung: Hey, da ich mich mit meinem Moped abgelegt habe(Thread kommt noch) frag ich mich gerade, wo der Unterschied zwischen einer K5 und einer K6 ist...
  • Beratung Verkleidungsteile

    Beratung Verkleidungsteile: Hi jungs, leider ist mir mein Moped "umgefallen" und es hat ein paar Macken abbekommen.. Nun wollte ich mich nach den Ersatzteilen umschauen. Es...
  • Beratung nach Rutscher

    Beratung nach Rutscher: Hallo Leute , mich hats Letztes Wochenende gelegt . Wenn der Rahmen vermessen wurde und in Ordnung ist baue ich meine Susi wieder auf. Leider...
  • GSX R 600 K8 Beratung:-)

    GSX R 600 K8 Beratung:-): Hallo liebe Gemeinde, bin neu hier im Forum und da ich mein erstes Bike kaufen werde, möchte ich Euch um Rat fragen. Es handelt sich um eine GSX R...
  • Beratung für ein 2tes Bike als Tägliches Gerät ? ? ? ? ? ?

    Beratung für ein 2tes Bike als Tägliches Gerät ? ? ? ? ? ?: Servus Freunde auf 2 Rädern, ich hab eine Klio k5 mit der ich sehr sehr gerne fahre und jetzt auch schon fast 4 Tkm in diesem Jahr gemacht hab...
  • Oben