Pendlerpauschale

Diskutiere Pendlerpauschale im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hey Freaks, die Pendlerpauschale gibts rückwirkend ab 2007 wieder ab dem 1. Kilometer mit 0,30 € pro Entfernung. Bunderverfassungsgericht hält...
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Hey Freaks,

die Pendlerpauschale gibts rückwirkend ab 2007 wieder ab dem 1. Kilometer mit 0,30 € pro Entfernung. Bunderverfassungsgericht hält die Kürzung nach dem Urteil von heute für verfassungswidrig.

Holt euch was euch zu steht :)
 
Andy7

Andy7

Minigixxer
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
29
Ort
Nörvenich
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Das ist auch richtig so! Einer von den Jecken aus Berlin meinte ja das die Fahrt nach und von der Arbeitsstätte als Freizeit gilt:confused::nono:
Das wird ja dann ein schöner Geldsegen:D
 
M

MeisterJoda

Gast
Alles klaro :hurra: dann kann ich mir meinen ArlenNess-Strampler zulegen :hurra:
da kommen Millionen :up:
ist ein schöner kleiner geldsegen, ich freu mich!!!
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
Langsam, langsam.
Die Neureglung ab 2007 (erst ab 20 km Strecke) ist verfassungswidrig. Ob jedoch 0,30€ pro Kilometer angerechnet werden steht noch nicht fest. Sicher finden die Obrigen hier mal wieder Sparpotential auf dem Rücken der arbeitenden Bevölkerung. Ich würde fast darauf wetten.
 
M

MeisterJoda

Gast
Langsam, langsam.
Die Neureglung ab 2007 (erst ab 20 km Strecke) ist verfassungswidrig. Ob jedoch 0,30€ pro Kilometer angerechnet werden steht noch nicht fest. Sicher finden die Obrigen hier mal wieder Sparpotential auf dem Rücken der arbeitenden Bevölkerung. Ich würde fast darauf wetten.
Hab heute morgen gehört dass das nur 2,5 Milliarden kostet:D Der Staat hat doch geld,3-stellige milliarden werden in die banken geblasen weil die zu blöd sind zu haushalten.
ALSO GEBT DEM KLEINEN MANN SEINE KOHLE !!!! WIR SIND DEUTSCHLAND;)
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
also wenn das alles nachträglich komplett erstattet wird freu ich mich :D

selbst wenn die ned alles erstatten sondern nur einen Teil freu ich mich schon :D

ich glaub auch dass denen noch irgendetwas einfallen wird damit sie ned 100% erstatten müssen... is doch immer so...:mad:
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Langsam, langsam.
Die Neureglung ab 2007 (erst ab 20 km Strecke) ist verfassungswidrig. Ob jedoch 0,30€ pro Kilometer angerechnet werden steht noch nicht fest. Sicher finden die Obrigen hier mal wieder Sparpotential auf dem Rücken der arbeitenden Bevölkerung. Ich würde fast darauf wetten.

Das ist falsch! Ab 2007 bis vorerst Ende 2009 gelten wieder die 0,30 € ab dem 1. Kilometer.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Hurra, dann hab ich nicht umsonst gewartet mit der Steuererklärung. Hab aber gehört das es nur diejenigen bekommen bei denen es in der Steuererklärung geltend gemacht wurde. :D
Wer nichts eingetragen hatte der hat pech.:eek:
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich hab das eingetragen :hurra: man(n) denkt weiter :D
Scheiss auf Insel Djerba, Hawaii wird gebucht :lol: und zwar AI :lol:
 
M

MeisterJoda

Gast
Auch nicht richtig :D

Bekommen auch die, die es nicht eingetragen haben. Natürlich nicht automatisch
O.k, wenn man dein profil liesst,dann weiss man warum du dich da bissle auskennst :D
Bin echt gespannt wann die millionen auf mein Konto kommen,danach geht mein Banker vielleicht in Ruhestand :lol:
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
weiss einer von euch ab wann mann als pendler gilt??
ich meine, bin ich auch ein pendler, wenn ich nur über´s wochenende nach hause fahre??
(bei 550 km entfernung wäre jeden tag zu fahren bisschen umständlich :D)
 
M

MeisterJoda

Gast
Conny,
da frägst mal RAIDEN,der lernt das doch gerade...kann sein Wissen hier an den Freak bringen :D
HEY,bei uns ist der Sprit gerade auf 1,07 SUPER runtergegangen (Diesel auf 1,04)
Jammer hier nicht so rum :lol:
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Hier gehts um Fahrten Wohnung - Arbeit... Also das tägliche Pendeln zwischen Wohnung und Arbeitsstätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Conny,
da frägst mal RAIDEN,der lernt das doch gerade...kann sein Wissen hier an den Freak bringen :D
HEY,bei uns ist der Sprit gerade auf 1,07 SUPER runtergegangen (Diesel auf 1,04)
Jammer hier nicht so rum :lol:
na dann rechne mal nach:
wenn du jeden freitag und sonntag im monat 550 km fahren musst. angenommen jeder monat hat genau 4 wochen sind 4400 km. bei flotter fahrt verbrauch von 11 liter auf 100 km = 60,5 l pro strecke = 484 l sprit pro monat. bei 1,10 pro liter müsste ich im monat 532 € im monat nur für den sprit ausgeben.
erzähl du mir jetzt ich soll nicht jammern :icon_spa: :smilie_f:
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
Das ist falsch! Ab 2007 bis vorerst Ende 2009 gelten wieder die 0,30 € ab dem 1. Kilometer.
Also, ich würde es euch ja gönnen, hab aber eben noch was anderes zu dem Thema gehört.
Hoffe also mal dass Raiden sich nicht irrt.
 
Thema:

Pendlerpauschale

Oben