Pendlerpauschale

Diskutiere Pendlerpauschale im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Nein ich denke die schenken der Bank alle ihre Milliarden weil die Banken zu doof sind richtig zu wirtschaften (oder intelligent genug es so zu...
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Du denkst die bunkern Milliarden von € schön auf nem Sparbuch und bekommen Zinsen? :D
Nein ich denke die schenken der Bank alle ihre Milliarden weil die Banken zu doof sind richtig zu wirtschaften (oder intelligent genug es so zu machen, weil sie wussten, dass der Staat sie notfalls an den Tropf hängt)
Muss echt klasse sein, sein Unternehmen zu grunde richten zu können weil man selbst millionen einstreicht, im gegenzug jedoch zu wissen, wenns mal eng wird triffts einen nicht selbst sondern der Staat springt ein!
SUPER! WEITER SO (HRE,BMW, Merzedes, Chrysler, VW....)

Ich glaube nicht dass unsere Regierung Geld auf der hohen Kante hat. Das was rein kommt geht auch grad wieder raus...
Wenn man sieht wie unsere Fr. Märkel mit unserem Geld wirtschaftet, dann kommt man sicher nicht auf die Idee das die was auf der hohen kannte hat!!!
(3 Millionen für den Kongo hier, 5 Millionen für den Iran dort...einige Millärdchen für priv. Unternehmen während die "kleinen Gläubigerunternehmen" daran Verrecken...)

Unter anderem auch für Sachen von denen ihr was habt, nicht vergessen ;)
Sorry--->Aber wenn ich mein Geld behalten dürfte und Niemand was von mir wollte, käm ich unterm strich WEIT besser weg!!!



Verzinsung einer Steuerrückforderung gibt es im Übrigen!
Danke :lol:



Ps; Sorry DAS musste jetzt alles mal gesagt sein :o
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Ich finds immer wieder erstaunlich wie sich "der kleine Mann" in Sachen Marktwirtschaft auskennt... Warum sitzt du nicht im Vorstand einer Weltbank wenn Du weißt wie es besser funkioniert? Das Problem beschränkt sich im Übrigen nicht nur auf die Bundesrepublik. Überall gehen derzeit Banken bankrott. Soweit ich weiß haben die deutschen Autokonzerne wie Mercedes (so schreibt man das übrigens) keine Finanzspritze von Frau Merkel (so heißt die übrigens) beantragt.
Das geht jetzt aber zu weit die soziale Marktwirtschaft und die Konjunkturphasen hier zu diskutieren.
Wandere doch einfach in den, wie du so schön sagtest, Iran, Kongo, oder von mir aus nach Simbabwe aus. Dort darfst du dein erwirtschaftetes Geld sicherlich für dich behalten. Wie, gefällt dir dort nicht? Warum? Weils kein fliessendes Wasser gibt? Keine Supermärkte wo du mal eben nach Feierabend dein Sixpack Bier holen kannst... Nicht sicher genug?
Oder nach Dubai, dort gibts auch keine Steuern... Ach moment... Dort brauchst du aber ne gute Ausbildung in einem Beruf und ne gute schulische Ausbildung um dort Geld zu verdienen... Wie hat man dir denn eine solche ermöglicht? Doch nicht etwa durch unser Bildungssystem?
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ich finds immer wieder erstaunlich wie sich "der kleine Mann" in Sachen Marktwirtschaft auskennt... Warum sitzt du nicht im Vorstand einer Weltbank wenn Du weißt wie es besser funkioniert?
Hmmm lass mich überlegen... ich bin weder Korrupt noch Kaltschnäutzig, kein Arschkriecher und Menschenhasser... Ich glaube ich bin einfach UNGEIGNET!
(wenn du aber Vitamin-B hättest und ich so an die Stelle käme dann würde ich natürlich nicht "Nein" sagen!

Ach moment... Dort brauchst du aber ne gute Ausbildung in einem Beruf und ne gute schulische Ausbildung um dort Geld zu verdienen... Wie hat man dir denn eine solche ermöglicht? Doch nicht etwa durch unser Bildungssystem?
Sorry--->ich war auf einer Privatschule :D
An meiner Ausbildung solls nicht liegen, ist ehr das Problem das ich bei der Bundesrepublik Deutschland vertreten durch den Bundesminister der Verteidigung gelernt habe und anschließend einen Eid auf die Bayerische Verfassung geleistet hab!
By the way...ich bin ganz zufrieden mit meinem Job und meinem Einkommen!

Aber wir könnten uns noch Wochen über das deutsche "System" (wenns eins gibt) unterhalten...das führt doch zu nichts! :rolleyes:
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Aber wir könnten uns noch Wochen über das deutsche "System"...
Jo, das könnte man wohl... Bei allem Ärger über die Regierung, von dem ich mich auch nicht gänzlich freisprechen kann, sollte man aber nicht immer nur in die Richtung schießen, sondern auch mal dankbar für das sein was man hat!

Wie gesagt, es gibt Leute, Länder, Kontinente, da machen sich die Menschen über ganz andere Sachen sorgen wie die Pendlerpauschale... Unterm Strich gehts uns nicht schlecht!
 
M

MeisterJoda

Gast
Jawoll,
jetzt wird hier mal bissle dampf abgelassen über " Deutscheland ":D

Die lieben Politiker entscheiden über unsere Köpfe hinweg,die interessiert nicht was unter dem Strich noch hängen bleibt.
Da hängt so ein Rattenschwanz noch hintendran, bin froh wenn mein Haus abbezahlt ist,dann hab ICH nämlich mehr unter dem Strich:smilie_f:

Können ja eine UMFRAGE erstellen... " was würdet ihr (aber konstruktiv!!!) ändern wenn ihr in der Politik was zu sagen hättet;)

Hol mal das popcorn raus,mir gefällt das
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
An meiner Ausbildung solls nicht liegen
Ich glaub in Simbabwe gibts kein Bauamt, ergo brauchen die auch auf dem Gebiet keine Mitarbeiter... :D

Und in Dubai wirst Du mit deiner angelernten und eingetrichterten Bürokratie und tausenden von Listen auch nicht weit kommen... Die bauen einfach was das Zeug hält...

Kurz um... Beschwehr dich ruhig, das wird nichts ändern :D

Oder lass dich, wie Joda schon sagte, bei der nächsten Wahl aufstellen... Mal sehen wer dein Wahlprogramm gut findet :lol:
 
M

MeisterJoda

Gast
Oder lass dich, wie Joda schon sagte, bei der nächsten Wahl aufstellen... Mal sehen wer dein Wahlprogramm gut findet :lol:
Hey,
wenn er bissle mehr für die arbeitende Bevölkerung tut,dann ist ihm meine stimme sicher :up:
Nur nicht persönlich werden lassen,jedem stinkt es wenn wieder ne erhöhung oder sowas kommt;)
Siehe Krankenkassenbeiträge:mad:
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
YES WE CAN hat schon mal gezogen :)

Ne.. Lirumlarum... Wie gesagt, mich nervt die aktuelle Regierung auch bis zum erbrechen. Aber was, ausser das nächste Mal jemand anderen wählen falls man diesmal falsch gewählt hat, bleibt uns übrig? Wir leben nunmal hier in einem demokratischen Land. Was die Mehrheit beschliesst wird umgesetzt (grob gesagt). Und wie gesagt.. Deutschland heißt nun mal jammern, aber auf ganz hohem Niveau.

Und NEIN, ich wollte dich keinesfalls persönlich angreifen Carbon, ich hoffe du hast das nicht so interpretiert...

/edit:

Im Gegenzug zur Erhöhung durch den Gesundheitsfond werden ja die Beiträge zur ALV um 0,5 Prozentpunkte gesenkt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
YES WE CAN hat schon mal gezogen :)

Ne.. Lirumlarum... Wie gesagt, mich nervt die aktuelle Regierung auch bis zum erbrechen. Aber was, ausser das nächste Mal jemand anderen wählen falls man diesmal falsch gewählt hat, bleibt uns übrig? Wir leben nunmal hier in einem demokratischen Land. Was die Mehrheit beschliesst wird umgesetzt (grob gesagt). Und wie gesagt.. Deutschland heißt nun mal jammern, aber auf ganz hohem Niveau.

Und NEIN, ich wollte dich keinesfalls persönlich angreifen Carbon, ich hoffe du hast das nicht so interpretiert...

/edit:

Im Gegenzug zur Erhöhung durch den Gesundheitsfond werden ja die Beiträge zur ALV um 0,5 Prozentpunkte gesenkt :D

Keine Angst hab ich nicht!

Aber was kannst du in unserer Demokratie groß wählen? Zur wahl steht 1 Übel oder das Andere!

Finde nicht das wir oft gefragt werden! Wer wollte z.B. den Euro?
Wer will türkei in der EU?
könnt ewig so weitermachen!
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Naja, aber diese Maßnahmen beschränken sich ja nicht auf Deutschland. Schon richtig, wir wählen einmal und müssen dann für den Rest der Legislaturperiode ansehen was aus unseren Stimmen gemacht wird. Von den ursprünglichen Wahlprogrammen wird das wenigste umgesetzt. Da wird gelogen dass sich die Balken biegen, nur um Stimmen zu fangen... Ich weiß nich ob das bei unseren Schweizer Nachbarn immer noch so ist, aber wenn sich dort ne massive Änderung anbahnt, welche die Bevölkerung betrifft, gibts ne Volksabstimmung. Und das ist m.E. eine gute Lösung.
 
tomek

tomek

Gixxer
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
148
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
750er K1
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Du heutige Jugend (f**ck, bin ich so alt?) beherrscht ja kaum noch die deutsche Sprache und da willst duuuuuuu Recht und Wirtschaftskunde in die Schulen bringen? :D
 
M

MeisterJoda

Gast
Du heutige Jugend (f**ck, bin ich so alt?) beherrscht ja kaum noch die deutsche Sprache und da willst duuuuuuu Recht und Wirtschaftskunde in die Schulen bringen? :D
Student mit 32 :D vielleicht Deutsch :lol: sorry,aber der musste sein.
Jetzt steht es unentschieden;)
Peace:)
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Tatsächlich... Er studiert... Ich sollte mir auch mal angewöhnen die Profile von anderen anzuschauen... Äußerst informativ :D
 
S

spidi

Gixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
142
Ort
Ettlingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
freu mich schon auf nächstes Jahr: 150 km einfache Strecke, 4 Tage die Woche.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Die Pendlerpauschale ist u.U. auf einen Höchstbetrag von € 4.500 im Kalenderjahr begrenzt.
 
Thema:

Pendlerpauschale

Oben