propellerhut
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo Freaks,
neuerdings pfeift mein Motor sobald ich die Kupplung ziehe, ob ich einen Gang eingelegt habe oder im Leerlauf bin macht keinen Unterschied. Das Pfeifen verändert seine Frequenz mit steigender/bzw. fallender Motordrehzahl. Sobald ich die Kupplung loslasse ist Ruhe. Es pfeift übrigens auch wenn das Motorrad NICHT fährt. Da ich das Pfeifen aus der Kupplung vermute (Ohr dran gehalten), habe ich bereits die Kupplung zerlegt. Die Reibscheibenstärke liegt bei allen Scheiben im oberen Toleranzbereich(also mehr als gut!), die Stahlscheiben scheinen auch in Ordnung zu sein - lediglich eine Kupplungsfeder war wesentlich mehr gestaucht als die Anderen(lag aber auch noch im Toleranzbereich) - diese habe ich trotzdem gleich durch einen neuen Satz Federn ersetzt, aber es pfeift immer noch.
Die Nabenmutter vom Kupplungskorb ist auch fest. Jedoch ist mir ein Radial und Axialspiel am Primärabtriebsrad aufgefallen, welches mich beunruhigt. Ist dieses Spiel normal, oder dürfte das Nadellager hinüber sein???
ICH WEISS NATÜRLICH, DASS FERNDIAGNOSEN EIN DING DER UNMÖGLICHKEIT SIND, aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einer pfeifenden Kupplung gemacht (insofern die Kupplung wirklich der Verursacher der Pfeiferei ist/kann ja auch vom Getriebe kommen).
Für Anregungen bin ich auf jeden Fall dankbar!
Gruß
Robin
Ach so, es handelt sich um eine 92'er Gsxr750w Gr7bb mit 43000Km auf der Uhr.
Hinzugefügt:
Ich habe hier ein Video gefunden, hier wackelt das Primärabtriebsrad wie bei meiner Gsxr!
Das kann doch nicht Gesund sein, oder?
neuerdings pfeift mein Motor sobald ich die Kupplung ziehe, ob ich einen Gang eingelegt habe oder im Leerlauf bin macht keinen Unterschied. Das Pfeifen verändert seine Frequenz mit steigender/bzw. fallender Motordrehzahl. Sobald ich die Kupplung loslasse ist Ruhe. Es pfeift übrigens auch wenn das Motorrad NICHT fährt. Da ich das Pfeifen aus der Kupplung vermute (Ohr dran gehalten), habe ich bereits die Kupplung zerlegt. Die Reibscheibenstärke liegt bei allen Scheiben im oberen Toleranzbereich(also mehr als gut!), die Stahlscheiben scheinen auch in Ordnung zu sein - lediglich eine Kupplungsfeder war wesentlich mehr gestaucht als die Anderen(lag aber auch noch im Toleranzbereich) - diese habe ich trotzdem gleich durch einen neuen Satz Federn ersetzt, aber es pfeift immer noch.
Die Nabenmutter vom Kupplungskorb ist auch fest. Jedoch ist mir ein Radial und Axialspiel am Primärabtriebsrad aufgefallen, welches mich beunruhigt. Ist dieses Spiel normal, oder dürfte das Nadellager hinüber sein???
ICH WEISS NATÜRLICH, DASS FERNDIAGNOSEN EIN DING DER UNMÖGLICHKEIT SIND, aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einer pfeifenden Kupplung gemacht (insofern die Kupplung wirklich der Verursacher der Pfeiferei ist/kann ja auch vom Getriebe kommen).
Für Anregungen bin ich auf jeden Fall dankbar!
Gruß
Robin
Ach so, es handelt sich um eine 92'er Gsxr750w Gr7bb mit 43000Km auf der Uhr.
Hinzugefügt:
Ich habe hier ein Video gefunden, hier wackelt das Primärabtriebsrad wie bei meiner Gsxr!
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