Pro-Bolt Alu-Schraubenset

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Bello

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Hallo

Wer hat schon Erfahrung mit den eloxierten Alu-Schraubensets von Pro-Bolt. Mich würden da besonders die Schrauben für die Verkleidung interessieren. Hab mittlerweile keine Lust mehr jedesmal die Schrauben neu zu lackieren, da der Lack nach jedem mal rein und rausdrehen wieder ab ist.
Die originalen Schrauben die ich bisher bei der Verkleidung herausgeschraubt habe hatten allesamt einen Schaft, vermutlich um die Verkleidung nur zu fixieren aber nicht zu sehr zu klemmen.

Haben die Schrauben von Pro-Bolt ebenfalls diesen Schaft oder sind da vielleicht Abstandshülsen dabei.

Danke schonmal
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
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Hi,

hol Dir bloss keine Alu Schrauben! Ich hatte mir schon einige bei ProBolt gekauft, Schrauben die Du nicht öfter rein und rausschrauben musst, sind ganz ok aber die wo Du des öfteren wechselst gehen sehr schnell kaputt, bzw. nüddelst Du den Inneseckskant sehr schnell aus! Ich spreche aus Erfahrung!
Alu ist einfach zui weich!


Ciao Alex
 
Chef Koch

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Racegixxer
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Also bei den Schrauben für Motordeckel und Verkleidungschrauben eigentlich überhaupt kein Problem.

Müssen ja auch nicht wirklich fest angezogen werden, normal macht das dem Innensechskant da noch nichts.

Habe selbst das komplette Motorenset von Pro-Bolt gekauft und auch einige Verkleidungsschrauben aus Alu.

Bei den ganz kleinen Schrauben empfiehlt es sich die passenden Muttern, die in Gummi eingebettet sind, mit zubestellen. So wie bei den Schrauben für die Verkleidungsscheibe.

Gibt aber auch schon hier einige Threads zu den Pro-Bolt Schrauben. Deshalb am besten einfach mal die Suche benutzen.

Bei mir sind die gold Schrauben, trotz Garage nach circa 3 Jahren doch schon leicht ausgeblichen, sieht halt nicht mehr so schön aus.

Dafür sind die von Pro-Bolts so ziemlich die billigsten die man findet. Also ich schätze bei anderen Herstellern hat man das Problem mit dem Ausbleichen evtl nicht.
 
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Gixxer
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Habe auch die ProBolt Schrauben in blau eloxiert.
Bin super damit zufrieden, auch wenn bei mir einige über geblieben sind und ich nicht weiß, wo sie hingehören,
weil nix beisteht. Finde ich ein wenig schade. Mit dem Verschleiß der Innensechskantschrauben kann ich nicht
bestätigen, solange man vernünftiges Werkzeug hat ist das kein Problem, habe sie schon ettliche Male
rein- und rausgedreht. Aber wie gesagt mit gutem Werkzeug.
 
B-L-A-D-E

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Großgixxer
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Mit dem Verschleiß der Innensechskantschrauben kann ich nicht
bestätigen, solange man vernünftiges Werkzeug hat ist das kein Problem, habe sie schon ettliche Male
rein- und rausgedreht. Aber wie gesagt mit gutem Werkzeug.
Ich habe vernnüftiges Werkzeug oder zählst Du Hazet und Gedore zum Müll?
 
B

Bello

Gast
Danke schonmal für die Antworten.

Mir ist schon klar das die Aluminiumschrauben nicht die Festigkeit von Edelstahl oder Titan besitzen.
Hab berufstechnisch gelegentlich mit eloxierten Alu-Schrauben und sehr viel mit anderen eloxierten Teilen zu tun. Bei den Alu-Schrauben muss man sehr aufpassen das sie beim rein- oder rausschrauben nicht fressen. Wenn das passiert hilft auch das beste Werkzeug nichts.
Nicht falsch verstehen. Will hier nicht sagen das hier keiner vorsichtig ist beim Schrauben. Mit einer Schraubenpaste, die beim Motorrad auch noch temperaturbeständig sein sollte ließe sich das ziemlich gut vermeiden.

Das mit dem Ausbleichen kenne ich eigentlich auch nicht anders.
Da meine Verkleidung Perlmuttweiß mit Akzenten in Carbon-Optik ist wollt ich mir die Schwarzen oder Goldenen holen, wobei ich eher zu schwarz tendiere ;)

Die Empfehlung zu den in Gummi eingebetteten Muttern werd ich beherzigen.

Was den Schaft oder Ansatz zwischen Gewinde und Schraubenkopf angeht, ist der bei den Pro-Bolt Schrauben auch oder macht das eigentlich nichts aus wenn der bei den Schrauben für die Verkleidung nicht vorhanden ist. Hab schon die Suche benutzt, aber leider genau zu dem Punkt nichts genaues gefunden
 
Thema:

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