problem mit k?hlwasserstand

Diskutiere problem mit k?hlwasserstand im Probleme Forum im Bereich Technik; hi leute, nach langem schweigen meld ich mich auch mal wieder zu wort. hab mir letztes jahr ne 600k2 gehollt und damit auch die ganze sassion viel...
V-Key

V-Key

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
ich hoff bald ne GIXXER
hi leute,
nach langem schweigen meld ich mich auch mal wieder zu wort.
hab mir letztes jahr ne 600k2 gehollt und damit auch die ganze sassion viel spa? gehabt. am ende der sassion wollt ich die 24000er inspektion machen lasse und dabei wurd ein gro?es problem festgestellt.
ich zitier mal aus der rechnung:
"k?hlwasser sinkt immer auf das gleiche niveau ab und geht ins motor?l ?ber, wird im motor hei? und dampft ?ber die motorentl?ftung ab"
d.h. wenn ich fahr zeigt die maschin bereits nach 5min fahr temperaturen von ?ber 100 grad an, was aber nur der dampf sein soll und nicht die maschiene (hat mir die werkstadt so gesagt) und dampf dann an der seite vom tank auf.
der type wusste auch nicht wirklich woran das liegt und hat gemeint das er erst mal den ganzen motor zerlegen m?sste ums heraus zu finden. damals hab ich die reparatur nicht durchf?hren lassen weil ich zum bund musste und da nicht viel verdienen w?rde. sprich das motorrad musste erstmal warten. jetzt scheid ich bald aus und will sie dann reparieren lassen.
wollt jetzt bei euch mal nachfragen wo das problem liegen k?nnt und was mich die reaparatur ca kosten wird.
bedanke mich jetzt schon mal f?r eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
das kann nen riesen prob sein oder auch nicht.... wenn der kreislauf undicht ist vom k?hlwasser.... ist net gerade sch?n.

lass dir nen kostenvoranschlag machen, ansonsten wirst du dein blasses wunder erleben

Zuletzt bearbeitet:
Daniel

Daniel

Supergixxer
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
also ich erz?hl mal von meinem auto(motortechnisch im grunde das gleiche): k?hlwasser trat in den verbrennungsraum ein, sammelte sich in einem der zylinder ein, das hei?t, nach dem starten lief das auto nur auf 3 p?tten, und nach ner minute war das wasser draussen, die karre lief auf 4 t?pfen und alle 3 tage konnte ich k?hlwasser nachf?llen. lag dann an der zylinderkopfdichtung, die lie? das wasser aus dem k?hlkreis in den verbrennungsraum. das hat man aber auch leistungstechnisch gemerkt. war bei meinem auto teuer, weil man halt schlecht an die dichtung kommt

golf216vau

golf216vau

Kleingixxer
Motorrad
S1000RR
Hi V-Key,

Es gibt mehrere Ursachen, entweder ist die Kopfdichtung an irgend einer Stelle defekt, der Zylinderkopf hat einen Riss oder Zylinderfu? Dichtung ist defekt!

Gru?:D

M

MeisterJoda

Gast
Also ich h?tte auch auf Kopfdichtung getippt, nur was mich bissle st?rt..." dass das K?hlwasser immer auf das gleiche Niveau sinkt " ist mir bissle schleierhaft.

Aber es gibt hier bestimmt viele Schrauber,die k?nnen dir da bestimmt weiterhelfen.
Sapporo ist leider im Urlaub, der w?sste das bestimmt;)
W?nsch dir aber auf alle F?lle viel Gl?ck dass das vielleicht doch nicht so teuer wird:o

Markus

Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Motorrad
derzeit keines
Ich tippe da ebenfalls auf die Kopfdichtung. Dass das Wasser immer wieder auf das gleiche Niveau sinkt ist allerdings sehr merkw?rdig. Aber um das Zerlegen des Motors wirst nicht drumherumkommen. Kann aber auch sein, dass vielleicht der Zylinderkopf einen Haarriss hat und dort irgendwo das Wasser durchdr?ckt.

Newby

Newby

Gixxer
Motorrad
Nach abflug im Hatzenbach 09 nur noch Krücken und Rollator
Hatte das mal so ?hnlich bei meiner ZX9R. Das ding ist ganz normal gefahren aber immer wenn ?ch damit schneller unterwegs (Autobahn) war, war das Wasser im AB weniger.Da das bei mir im Herbst war habe ich das zuerst mal garnicht bemerkt wenn ich ?ber Landstr. unterwegs war da der Motor wohl noch zus?tzlich die K?hlung vom Fahrtwind hatte.
Da war es auch die ZK Dichtung.
Das war aber auch ein bekanntes problem bei dem Modell ,die hatten das alle ab 40000km bzw. zimlich h?ufig.

V-Key

V-Key

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
ich hoff bald ne GIXXER
ja das das immer auf das selbe niveau absinkt war dem mechaniker auch ein r?tzel. was w?rdn das ca kosten wenn es die kopfdichtung w?re.

ach und danke f?r die schnellen und zahlreichen antworten.

golf216vau

golf216vau

Kleingixxer
Motorrad
S1000RR
Hi,

leider kann ich Dir ?ber die Kosten keine Info geben, aber eventuell ist es billiger und schneller einen Motor in EBAY oder wo anders zu kaufen und einzubauen!

V-Key

V-Key

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
ich hoff bald ne GIXXER
Hi,

leider kann ich Dir ?ber die Kosten keine Info geben, aber eventuell ist es billiger und schneller einen Motor in EBAY oder wo anders zu kaufen und einzubauen!

was echt:eek: ein neuer motor w?re billiger als die reparatur. ist die wirklich so aufwendig.

Newby

Newby

Gixxer
Motorrad
Nach abflug im Hatzenbach 09 nur noch Krücken und Rollator
Ich habe es damals unter der Hand von einem Mechaniker machen lassen ,hat 500 DM gekostet wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Thema:

problem mit k?hlwasserstand

problem mit k?hlwasserstand - Ähnliche Themen

• Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...

Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

• Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben