Probleme GSX-R600 K6???

Diskutiere Probleme GSX-R600 K6??? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen und gleichzeitig eine Frage stellen. Zuerst mal die Vorgeschichte zur...
C

Celica_AUT

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
1
Ort
O?, Steyr
Motorrad
ehemals GSX-R600 K4
Hallo erstmal ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen und gleichzeitig eine Frage stellen.

Zuerst mal die Vorgeschichte zur Frage ich will mir unbedingt dieses Jahr noch einen neuen Gixxer zulegen, da ich wie aus meinem Profil ersichtlich ehemaliger GSX-R600 K4 besitzer bin, ehemals weil ich voriges Jahr meine geliebtes bike durch einen Fahrfehler, der dann in einem Highsider endete zerst?rt habe. Eigentlich stand meine Entscheidung schon fest es muss wieder eine GSXR sein und vor lauter vorfreude habe ich mich gleich auf die suche nach einem Auspuff gemacht, dabei bin ich auch auf dieses Forum Gesto?en und auch auf andere. Bei meinen recherchen die sich auch ?ber englisch-sprachige foren erstreckten bin ich auf sehr viele Problem berichte gesto?en zur neuen GSXR.

Und nun zu meiner Frage wei? jemand schon etwas ?ber Probleme der K6 600(anscheinend tretten die bei der 750 nicht auf), die sich angeblich h?ufen sollen.

- Kopfsch?den
- ?lverlust
- FI-Lampe geht st?ndig an und aus
- Probleme mit dem komischen Auspuff-Klappen dings(bei Yam hei?t es glaub ich Ex Up oder so)

Nachdem ich von diesen Problemen gelesen habe, die in Amerika anscheind sehr h?ufig auftreten, bin ich etwas verunsichert h?tte ich meine K4 noch w?rde ich sie behalten is aber leider kaputt(wie oben beschrieben) und zum Kilopreis verkauft worden.

Aber jetzt denk ich mir das es nicht wirklich sinvoll ist wenn das neue Modell bereits am Markt is das ich mir wieder eine gebrauchte K4 oder K5 kaufe.

Also bitte sagt mir das die Probleme in Europa bzw D und ? nicht so h?ufig auftreten und die Amis wieder mal nur ?bertreiben damit mein gewissen beruhigt is und ich mir eine K6 kaufen kann.

Mfg

Oliver
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
hallo,
erstmal hei?e ich dich hier bei den fraks herzlich willkommen.
ich hoffe du wirst hier viel spa? haben.
zu deinem problem, dabei kann ich dir leider nicht weiter helfen wobei ich von derartigen problemen noch nichts geh?rt habe.
 
Trooper600

Trooper600

Kleingixxer
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSR 600
Hallo Celica_AUT!!!

Also ich habe eine GSX-R 750K6 mit ca. 4500km und hatte bis jetzt noch kein Technisches Problem mit ihr und ein Bekannter hat ne 600K6 mit ca. 3500km und hat auch keine Probleme!!!

Ich kann dir also nur sagen schlag zu ist wirklich ein geiles Moped aber w?rde dir empfehlen lieber gleich ne 750 zu nehmen!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
jo hallo und viel spass bei uns. zum thema k6 kann ich dir leider nichts sagen noch net wirklich damit besch?ftigt
 
I

iLLmAtiC

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
47
Ort
Basel, Schweiz
Motorrad
GSXR 600 K6
Hallo

Fahre selber den neuen Gixxer und hab jetzt ca. 4 000 KM drunter und bis jetzt l?uft er einwandfrei und ohne Probleme...
 
GSXRlady

GSXRlady

"Nesthäkchen"
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
270
Ort
Düsseldorf [Westgixxer]
Motorrad
Mal schauen was Papi zum 18' rausspringen lässt ;)
Hay und herzlich :b82:

also wir hatten zur ausleihe die 600er k6 und waren am ende bei ca.2000km und auch keine probleme!
W?rde jedem dazu ratten... ist echt ein geiles motorrad!
 
I

iLLmAtiC

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
47
Ort
Basel, Schweiz
Motorrad
GSXR 600 K6
Ich glaub f?r das ist es eh noch zu fr?h. Das Motorrad ist noch zu neu. Denke da braucht es noch Zeit bis die Probleme auftauchen..
 
bronko

bronko

Pocketbiker
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
2
Ort
Deggendorf
Motorrad
GSXR 600 K6
Gsx-r600 K6

Hallo zusammen...

ich hoffe doch nicht das deratige probleme bei der K6 auftreten, :confused:ich habe mir n?mlich vor einer woche erst selber eine gekauft!!!!

Na ja, wir wollen das beste hoffen!!!

LG Bronko
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Kollege von mir hat eine 600er K6 ... etwa 6000km gelaufen....bisher keine Probleme!!!
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Hab ne K7 mit 8000Km drauf und die macht bis jetzt auch keine mucken
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Habe bis jetzt auch noch nichts geh?rt! Klar kann man mal ein Problem bekommen, aber dass die 600er K6/7 etwas haeufiger haben soll, ist mir nicht bekannt! ;)
 
bluegun

bluegun

Gixxer
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
274
Ort
Neuss
Motorrad
GSX-R 600K7
hallo,
ich habe eine GSX-R600 K7 mit ca. 5200km auf der uhr und hatte bis jetzt noch kein technisches problem oder andere probleme mit ihr
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Erstmal Hallo und herzlich willkommen!

Zu den ersten 2 Punkten hab ich noch NIE was geh?rt/gelesen.(und ich bin in 2 Gixxe Foren Aktiv)
Das mit der FI Leuchte stimmt schon teileweise. Aber die Ursachen sind immer nur mini Kleinigkeiten. Hatte selbst mal ne FI-Fehlermeldung. In meinem Fall war es ne kleine Einstellungssache an der Auspuffklappe.
Und das einzigeste Problem, das die Auspuffklappe hat ist, das manche beim Z?ndung anmachen kurz und leise quitschen sonst nichts.
Ansonsten ist die K6/7 ein TOP Bike!!!!
Noch nie was ?ber Probleme oder R?ckrufaktionen geh?rt.

Ich selbst fahr meine 750er K6 seit knapp 10 000km ohne Probleme ausser dieser einen FI-Fehlermeldung.

EDIT: UPS, hab eben erst gesehen, das der Thread Uralt ist :lol: :lol: :lol:



mfg Torben
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterJoda

Gast
Jo Torben,
w?r aber schon mal interessant zu lesen ob alles bei der 600.-er in Ordnung ist!
Da hast was gutes gemacht, bissle alte Threads wieder zum Leben erweckt;)
 
Eifelrider

Eifelrider

Kleingixxer
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
59
Ort
Bad Münstereifel
Motorrad
GSX R 600 K6
Hallo um das ganze mal zu toppen, ich hab mit meiner 13tausend gefahren

und alles funktioniert noch top, ok einmal streikte der motor weil ich bei der montage meines auspuffes an die klappe im rohr gekommen bin, aber war ich auch selbst schuld,

ansonsten top bike!!!

nur die gabel is in der standart einstellung zu weich f?r mich, geht auf block
 
M

meister

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
385
Ort
Wesel
Motorrad
GSX-R 600 K7
Fahre ja auch ne 600er K7 und muss sagen das Teil schnurrt wie ein kleines K?tzchen hhehehe;)
 
E

Ex-User

Gast
Typische Krankheiten f?r die 750er K6/K7 ist der Original Auspuff (KAT rappelt), Auspuffklappe (FI = Fehler) da habe ich die Auspuffklappe stillgelegt. Und der Deckel am Motor wo der Kupplungszug durchgeht bricht gerne. Ach ja die Bremsscheiben werden irgendwann mal zu schwimmenden. Lenkkopflager hat auch schnell spiel.

Und ich bin der Meinung die Einspritzanlage sollte schon bei 6000 KM kontrolliert werden und nicht erst bei 12000 KM.

Nachdem ich mein Motorrad zur Werkstatt brachte wegen der FI Meldung ging die Lampe nach ein paar KM wieder an, dann habe ich wie gesagt die Auspuffklappe stillgelegt. Das mach ich bei meiner neuen K8 sofort wenn ich sie abhole.

Ansonsten hatte ich keine Probleme.
 
K

K7NG

Gast
nochmal nachgehakt

Jaja, die Suchfunktion, mein liebstes Tool hier.

Aber erstmal nen freundlichen Gru? in die Menge und gleich mein Anliegen. Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen, die Ihr Freaks einem Suzuki Neuling wie mir verraten k?nnt? Paninaros Beitrag ist schon interessant (die anderen nat?rlich auch), in der Richtung w?rde ich gerne mehr ?ber meine aktuelle Maschine erfahren.

Danke im voraus, K7NG
 
Thema:

Probleme GSX-R600 K6???

Probleme GSX-R600 K6??? - Ähnliche Themen

  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an

    GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an: Hallo an alle, ich versuche mal beide Probleme euch einfach zu erklären, ich weiss NICHT ob die miteinander zusammenhängen. Vor 2 Wochen hat es...
  • GSX-R 600 K8 Tacho Probleme

    GSX-R 600 K8 Tacho Probleme: Hallo Liebe Community, seit kurzem habe ich Probleme mit meiner Tachoeinheit meiner Suzuki GSX-R K8. Gibt ja schon einige Threads, allerdings...
  • Probleme und Fehler an eine Gsx r 1000 k4

    Probleme und Fehler an eine Gsx r 1000 k4: Hallo bin neu hier im Forum Bin 28 Jahre komme aus der Umgebung am Bodensee, fahre seit 3jahren Motorrad.. erste Fahrzeug war Suzuki sv 650...
  • Probleme und Fehler an eine Gsx r 1000 k4 - Ähnliche Themen

  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an

    GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an: Hallo an alle, ich versuche mal beide Probleme euch einfach zu erklären, ich weiss NICHT ob die miteinander zusammenhängen. Vor 2 Wochen hat es...
  • GSX-R 600 K8 Tacho Probleme

    GSX-R 600 K8 Tacho Probleme: Hallo Liebe Community, seit kurzem habe ich Probleme mit meiner Tachoeinheit meiner Suzuki GSX-R K8. Gibt ja schon einige Threads, allerdings...
  • Probleme und Fehler an eine Gsx r 1000 k4

    Probleme und Fehler an eine Gsx r 1000 k4: Hallo bin neu hier im Forum Bin 28 Jahre komme aus der Umgebung am Bodensee, fahre seit 3jahren Motorrad.. erste Fahrzeug war Suzuki sv 650...
  • Oben