Probleme mit digital Tacho gsxr k1

Diskutiere Probleme mit digital Tacho gsxr k1 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo und zwar habe ich folgendes Problem habe mir letztes Jahr ne k1 gekauft und zwei Wochen später fällt der Tacho einfach aus Drehzahl...
B

Benji87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
12
Ort
Berg
Motorrad
-suzuki gsx-r K1
Hallo und zwar habe ich folgendes Problem habe mir letztes Jahr ne k1 gekauft und zwei Wochen später fällt der Tacho einfach aus Drehzahl tankanzeige alles funktioniert bis auf die km/h km Zähler und der Blinker auf der linken Seite spinnt ab und zu könnt ihr mir mal helfen an was es liegen kann danke im vorraus.
mfg
benji
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
guck mal nach den kontakten.. evtl is dort was korodiert
 
B

Benji87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
12
Ort
Berg
Motorrad
-suzuki gsx-r K1
Wo sitzen diese Kontakte was du meinst?
Es war Blitz schnell Schluss 200km/h angezeigt in der Stadt und dann 000km/h und km Zähler geht auch nicht mehr hoffe es ist was kleines weil das Bremslicht mit der Fußbremse ging auch nicht weil ich gesehen habe das die Kabel lose rum hängen und das Moped war auf der Rennstrecke in Italien wer weiß was die gemacht haben mit dem kabelbaum
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
200 km/h in der Stadt?! Schau einfach mal ob am Stecker der hinter dem Tacho sitzt irgendwas locker ist. Ps: wenn du Satzzeichen benutzen würdest, könnte man deinen Text viel einfacher durchlesen. Nur so als Hinweis :)
 
B

Benji87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
12
Ort
Berg
Motorrad
-suzuki gsx-r K1
Stecker ist richtig drauf! Kann es noch was anderes sein?
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Ich hatte so ein ähnliches Problem bei meiner Srad. Tacho o.F. Drehzahl nicht richtig und Kilometer ebenfalls nicht. Kurz hinter dem Stecker waren die Kabel auch durch und das Problem wegen keine Kilometer sowie Km/h lag daran das der Geber (nicht Sensor) am Ritzel weg gebrochen war, kA was mein Vorgänger geschaft hat. Easy zu prüfen; baust den Sensor aus und guckst rein oder machst grad den Deckel ab wo das vordere Ritzel drunter ist. Vergleich.jpg

Ansonsten Kabel durchmessen ob ein Durchgang von unten nach dem Sensor ist bis hoch an den Tachor. Falls alles i.O. ist Sensor wahr durch, kannste prüfen mit nem Osziloskop ansonste letzte Möglichkeit Tacho.
 
Thema:

Probleme mit digital Tacho gsxr k1

Probleme mit digital Tacho gsxr k1 - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Oben