GSXR-L0 Project Black&White -GSX 750 R aus NRW-

Diskutiere Project Black&White -GSX 750 R aus NRW- im Galerie Forum im Bereich Allgemein; der akra passt so garnicht ins konzept ! dafür das ihr den evo über himmel und hölle geliebt hat ? was ist denn passiert das ihr auf einmal du...
G

Gast6303

Gast
der akra passt so garnicht ins
konzept ! dafür das ihr den evo über himmel und hölle geliebt hat ? was ist denn passiert das ihr auf einmal du marcus die pötte gewechselt habt ? sag mir jetzt nicht kein bock oder so das kauf ich euch nicht ab . stimmiger sah das ganze mit den evo aus egal wie sehr du das kürzt . ich mag die akra anlagen zum frecken nicht mehr .
habe dein e machenschaften immer gerne gelsesen und verfolgt aber jetzt ist es ein schritt nach hinten !
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
der akra passt so garnicht ins
konzept ! dafür das ihr den evo über himmel und hölle geliebt hat ? was ist denn passiert das ihr auf einmal du marcus die pötte gewechselt habt ? sag mir jetzt nicht kein bock oder so das kauf ich euch nicht ab . stimmiger sah das ganze mit den evo aus egal wie sehr du das kürzt . ich mag die akra anlagen zum frecken nicht mehr .
habe dein e machenschaften immer gerne gelsesen und verfolgt aber jetzt ist es ein schritt nach hinten !
Sehr ich genau so aber ich schätze wenn man so süchtig nach schrauben und perfektionieren ist wie die beiden, kann man halt die Finger nicht still halten ;)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Project Black&White -GSX 750 R aus NRW-

der akra passt so garnicht ins
konzept ! dafür das ihr den evo über himmel und hölle geliebt hat ? was ist denn passiert das ihr auf einmal du marcus die pötte gewechselt habt ? sag mir jetzt nicht kein bock oder so das kauf ich euch nicht ab . stimmiger sah das ganze mit den evo aus egal wie sehr du das kürzt . ich mag die akra anlagen zum frecken nicht mehr .
habe dein e machenschaften immer gerne gelsesen und verfolgt aber jetzt ist es ein schritt nach hinten !
Kritik ist immer willkommen [emoji4]
Wir haben gewechselt, weil die jetzigen Pötte ein anderes Sounderlebnis bieten [emoji3]
Nach 3 Jahren Yoshi hats mich gepackt mal ein paar Pötte durchzuprobieren, damit ich bei Diskussionen auch mal selbst mitquatschen kann - ich hasse z.B. Leute die von Grund dauf bestimmte Marken verhöhnen ohne selbst Erfahrungen mit ihnen gemacht zu haben!
Also hab ich quasi alles an beliebten Pötten für die Baureihe durch und obwohl der Yoshi lautstärketechnisch und optisch eine Wucht ist (keine Frage) kommt er leistungstechnisch nicht an den Akra ran - ist nun mal so! Und das ist für meinen bescheidenen Popometer auf der LS spürbar! Das heißt jetzt nicht, dass Marcus und ich unsere Yoshis nie wieder dranbauen werden, aber für den Moment bleiben die Neuen [emoji4]
Optisch hat mir der Yoshi auch besser gefallen, aber das ist halt nicht alles...

Reicht dir die Antwort? [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet:
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Kann ich nur so bestätigen. Der Yoshi ist und bleibt einfach von der Lautstärke und Optik der absolute Knaller.
Wir haben dieses Jahr so einiges an Pötten getestet. Der Momentane Stand ist halt der, dass Dave beim Akra und ich Persönlich beim R-11 bleiben.
Aber keine Sorge, die Yoshi`s liegen wohlbehütet in den Heimischen schränken und werden zwischendurch montiert und gefahren
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Zur Not kauf ich ihn euch ab. Man hört ja oft das die yoshis vom im Schrank liegen kaputt gehen. :D
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Die verspätete Saison 2018

Aus privaten Gründen hat meine Saison erst vor kurzem angefangen...
Das letzte Update reicht schon etwas in die Vergangenheit zurück und dieses Jahr gab es ein schönes Upgrade auf das ich schon länger hingefiebert habe :)
Was gibt’s neues?

-Brembo Bremssättel der 1000er ab L2
-Brembo RCS19
-neue Melvin Stahlflexleitungen (jeweils eine Leitung zum jeweiligen Bremssattel)
-ABM SCIO Bremsflüssigkeitsbehälter
-passender Brembo RCS Kupplungshebel
-Cordona PQ8 Quickshifter (nie wieder ohne [emoji7])
-kleine Carbonabdeckung
-Gasweg verkürzt

Zum größten Teil alles schön eingetragen und jetzt kann auch die Saison weitergehen!
Bleibt oben Leute [emoji1308]









 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Sehr geile Änderungen:thumbsup:

So en QS würde mir glaub ich auch gefallen für meine L1:cool:
 
Djroltes

Djroltes

Kleingixxer
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
34
Ort
Lauf
Motorrad
GSXR 750 k7
ich hab mir grad als neuling echt alle 19 Seiten hart gegeben.. WAHNSINN UND MEGA RESPEKT.. Super Arbeit, Super Geduld,- Wahnsinns schöne Diva:) der ein oder andere Umbau hat mir pers. sehr geholfen (da ich auch nie meine hände still halten kann)

Allzeit gute Fahrt und viel Spass weiterhin:)
 
G

Gast20652

Gast
Wie hast du den Gasweg verkürzt?
Durch den Ring vom Schwabenmax?
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich würde schätzen 20% kürzerer Gasweg...für meine Belange taugt er [emoji1303]
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
So liebe Leute was soll ich sagen...die Saison läuft so langsam aus und ich wollte mal ein paar Bilder mit euch teilen :)
Die Suzi läuft tadellos und zuverlässig - es wird fleißig gefahren und gewaschen :D

Bleibt alle oben und genießt die letzten Wochen des schönen Wetters!














 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Überbrückung der Winterdepression

Na wenn man selbst nichts postet, passiert hier scheinbar nichts mehr! Dem muss ich mal entgegenwirken mit einer kleiner Überbrückung der Winterdepression!
Ich habe mir mal Gedanken gemacht zum Thema Luftfilter...
Bisher fahr ich den K&N Sportluftfilter, mit gemachter ECU von BRIX Motorsport und bin auch zufrieden. Dies könnte aber auch eventuell daran liegen, dass ich noch keinen anderen Luftfilter gefahren bin - so war meine Neugier also geweckt!

Hier gehts ausschließlich um meine rein subjektive Wahrnehmung (bei einer GSXR 750 L0) und dies vor allen Dingen zunächst bezüglich der Verarbeitung.
Da ich ne Testfahrt erst kommende Saison machen kann, folgen im Frühling die BMC-RACE Eindrücke meines Popometers [emoji1303]

Um welche Filter geht es genau? Um den K&N Luftfilter und die beiden Versionen des BMC Luftfilters Street und BMC RACE.




Viele stellen sich beim BMC-Filter die Frage, welche Version sie wählen sollen und wie sich die Street von der RACE-Variante unterscheidet.
Die RACE-Variante hat wohl zwei Filterlagen weniger und kostet zudem noch 10€ mehr - das Marketing scheint also gut zu laufen bei BMC :D
BMC rät von der RACE-Variante im Straßengebrauch ab, da die Filterleistung schlechter sein soll und der Filter anschließend häufiger gewechselt werden muss (es können also schneller Schmutzpartikel in den Motor gelangen). Desweiteren sollte man das Steuergerät anpassen, damit der Motor nicht wie ein Sack Nüsse läuft. Mehr Luftdurchlass des Filters, kann nur eine Mehrleistung durch entsprechende Abstimmung der Motormanagements erzeugen!

Hier mal der optische Vergleich vom BMC Street und BMC RACE:





Ich habe mir überlegt eine Lampe vor die Filter zu halten, um in etwa den Durchlass der Filter zu visualisieren. Mein 5.000Km gefahrener, aber auch gereinigter K&N ist auch dabei, wobei da das Bild durch den Gebrauchtzustand garantiert etwas verfälscht wird...




Und hier mal der Vergleich zwischen dem BMC RACE und meinem alten K&N. Wie man erkennen kann ist der K&N vom Aufbau her fast doppelt so dick, wie der BMC-Filter:



Für die Gewichtsfanatiker unter euch habe ich auch was Schickes:





Meine bisherigen Eindrücke zur Qualität:
Man erkennt direkt auf den ersten Blick, dass die BMC-Filter besser verarbeitet sind. Der Rahmen des Filters ist beim BMC zusätzlich aus robusten Plastik und nicht wie beim K&N aus wabbeligen Gummi. Aus zuverlässiger Quelle kann ich die Aussage weiterleiten, dass sich dies negativ auf die Spitzenleistung auswirken kann (durch den Gummirahmen kann sich der Filter verziehen laut seiner Aussage). Ob das wirklich spürbar ist? Vielleicht auf der Renne, wenn’s um die letzte ms geht denke ich mal...
Auch die Passgenauigkeit passt beim BMC, welcher sich perfekt an die Airbox schmiegt.
An dieser Stelle möchte ich aber sagen, dass ich mit dem K&N ebenso keine Probleme mit der Passgenauigkeit hatte, die von vielen bemängelt wird.
Hoffe etwas Licht in die Dunkelheit gebracht und die Meinungsbildung angeregt zu haben[emoji1303]
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.710
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
attachment-27.jpg

Ich hab den BMC und bin zufrieden damit...
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Der Race hat einen gelben Streifen, sieht man auch an den Bildern weiter oben.
 
Thema:

Project Black&White -GSX 750 R aus NRW-

Project Black&White -GSX 750 R aus NRW- - Ähnliche Themen

  • SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8

    SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8: Hallo, meine frage wäre Mein Auspuff wenn ich den DB-Killer rausnehme ist er 95,5 DB laut meine Maschine ist bei 96DB zugelassen ich wurde von...
  • SC Project SC1-R für GSX-R 1000 R L8

    SC Project SC1-R für GSX-R 1000 R L8: Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Monaten die GSX-R 1000 R L8 gekauft und bin nun auf der Suche nach einem anderen Endtopf. Für mich stehen...
  • Gsx-r k8 sc project

    Gsx-r k8 sc project: Hallo und guten Abend, hätte eine frage habe mir jetzt den SC PROJECT OVALER SCHALDÄMPFER BESTELLT FÜR DIE K8, Laut denen sollt er eintragungsfrei...
  • Suche SC Project Auspuff GSXR 750 K9

    Suche SC Project Auspuff GSXR 750 K9: SC Project Auspuff GSXR 750 K9
  • Hi Leute

    Hi Leute: Hi Leute hiermit stell ich mich mal vor Ich komme aus dem Raum Bregenz in Vorarlberg in Österreich und habe mir grade ne 750er K9 gekauft die...
  • Hi Leute - Ähnliche Themen

  • SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8

    SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8: Hallo, meine frage wäre Mein Auspuff wenn ich den DB-Killer rausnehme ist er 95,5 DB laut meine Maschine ist bei 96DB zugelassen ich wurde von...
  • SC Project SC1-R für GSX-R 1000 R L8

    SC Project SC1-R für GSX-R 1000 R L8: Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Monaten die GSX-R 1000 R L8 gekauft und bin nun auf der Suche nach einem anderen Endtopf. Für mich stehen...
  • Gsx-r k8 sc project

    Gsx-r k8 sc project: Hallo und guten Abend, hätte eine frage habe mir jetzt den SC PROJECT OVALER SCHALDÄMPFER BESTELLT FÜR DIE K8, Laut denen sollt er eintragungsfrei...
  • Suche SC Project Auspuff GSXR 750 K9

    Suche SC Project Auspuff GSXR 750 K9: SC Project Auspuff GSXR 750 K9
  • Hi Leute

    Hi Leute: Hi Leute hiermit stell ich mich mal vor Ich komme aus dem Raum Bregenz in Vorarlberg in Österreich und habe mir grade ne 750er K9 gekauft die...
  • Neue Themen

    Oben