Puig Windschild Problem

Diskutiere Puig Windschild Problem im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Guten Abend Leute, Auf meiner k8 ist die puig Scheibe montiert. Ich bin 1.81 groß, und das Windschild wirbelt die Luft direkt bei mir an den...
V

Vandame

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
22
Ort
Lippstadt
Motorrad
Gsx R 750 k8
Guten Abend Leute,
Auf meiner k8 ist die puig Scheibe montiert.
Ich bin 1.81 groß, und das Windschild wirbelt die Luft direkt bei mir an den Hals und somit auch in dem Helm was richtig laut und nervig ist.
Haben noch andere dieses Problem?
Würde es helfen wenn ich sie gegen eine mra austausche?

Vielen Dank
 
G

Gast6303

Gast
da kann ich dir sagen das ich das mit der mra nicht habe , hat damals richtig abhilfe gebracht ! aber den vergleich puig gegen mra kann ich dir nicht liefern . ps bin 1,95 oder so groß ^^
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Hast du Originalform gekauft oder Racing mit Bubble?
 
V

Vandame

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
22
Ort
Lippstadt
Motorrad
Gsx R 750 k8
Die racingscheibe20140111_135714.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vandame

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
22
Ort
Lippstadt
Motorrad
Gsx R 750 k8
Sonst keiner das Problem?
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Ich verstehe ehrlich gesagt deine Frage nicht... Wenn orange ne MRA hat und mit seinen 1,95 das Problem nicht hat, dann Kauf dir doch einfach ne MRA und gut.
Offensichtlich scheint deine Scheibe ja nicht optimal für deine Größe zu sein...

Man kann an deiner Scheibe ja nun kaum etwas verändern, es sei denn du willst da jetzt mit nem Heißluftgebläse ran oder so :D

In diesem Sinne... MRA kaufen, deine Scheibe verkaufen, problem solved
 
Anders

Anders

Gixxer
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
106
Ort
Heyen
Motorrad
GSXR 600 K7 und K8
Ich würde dir die eventuell abnehmen.
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Welche Scheibe ist denn für große Fahrer am besten geeignet, d.h. welche steht am steilsten, sodass die Luft möglichst weit nach oben verwirbelt wird.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Von MRA gibt es Original-, Spoiler- & Racingscheib.e

Ich würde dir aber auch die Racingscheibe von MRA empfehlen :)
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Ich weiss grad gar nicht welche Marke ich montiert habe....kannst du die anhand der Bilder in meinem Vorstellungsthread erkennen? Könnte eine MRA sein, jedoch bin ich bei ihr gar nicht mit der Luftverdrängung zufrieden.
 
G

gothrider

Kleingixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
33
Ort
kempten
Motorrad
suzuki gsxr 750 k6
Hey also ich bin 1,92 groß und hab auch ne mra racing scheibe drauf und bin begeisterd aber kann dir auch keinen vergleich zur puig geben sorry
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich weiss grad gar nicht welche Marke ich montiert habe....kannst du die anhand der Bilder in meinem Vorstellungsthread erkennen? Könnte eine MRA sein, jedoch bin ich bei ihr gar nicht mit der Luftverdrängung zufrieden.
Sieht so aus als ob du eine Racingscheibe von MRA hast.

Kannst ja nochmal warten was die anderen Spezis sagen aber mehr Windschutz als bei der Racing wirst du wohl nicht bekommen :/
Die Originale ist etwas flacher und bei der Spoilerscheibe ist quasi nur die obere Kante etwas weiter nach oben verlängert.

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/52094-Michael-s-Schwarze-Sch%C3%B6nheit-GSX-R-750-K9

Ansonsten wenn größere Personen als du keine Probleme haben vlt. eine etwas andere Sitzposition (weiter nach hinten wenn es geht würd ich jetzt einfach mal in den Raum werfen) probieren, sonst hab ich auch keinen Plan mehr :)

Viel Erfolg jedenfalls! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Vielleicht machst du dich auch einfach nur nicht klein genug hinter der Scheibe !?
Kann kaum glauben dass es da so einen großen Unterschied zwischen Puig und Mra bei Racingscheiben gibt.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Das würde ich mal eher tippen das er sich nicht klein genug macht. Bin 1,88 und hab och etwas breitere Schultern, damals auf meine 600 K6 ne Racing von Puig gehabt. Absolut null Probleme gehabt.


Leider gibts keinen richtigen Hersteller von den Scheiben der TT Fahrer. Die sind meistens noch etwas steiler gehalten.
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Ok, dank euch :_cool1:
 
Thema:

Puig Windschild Problem

Puig Windschild Problem - Ähnliche Themen

  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

    Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • GSXR-K6 Meine blauweisse Schönheit

    GSXR-K6 Meine blauweisse Schönheit: Hallo Freaks, hier ein Foto meiner Maschine. Geschossen auf einem Tuningtreff im Saarland. Hier nochmit der R6 eines Freundes. Bisher...
  • Material Puig Racingscheibe

    Material Puig Racingscheibe: Guten Abend, weiß jmd aus welchem Material PUIG Racingscheiben sind? Also bzw halt diese Standard Windschilde. Hab eins an meine GSX-R 750 L1...
  • Suche Windschild 600/750 K6/K7 Puig rauchgrau

    Suche Windschild 600/750 K6/K7 Puig rauchgrau: Hey, suche ein Windschild, am liebsten das von Puig in rauchgrau. Ansonten einfach mal was anbieten. Es muss in jedem Fall getönt sein, jedoch...
  • Windschild 600/750 K6/K7 Puig rauchgrau - Ähnliche Themen

  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

    Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • GSXR-K6 Meine blauweisse Schönheit

    GSXR-K6 Meine blauweisse Schönheit: Hallo Freaks, hier ein Foto meiner Maschine. Geschossen auf einem Tuningtreff im Saarland. Hier nochmit der R6 eines Freundes. Bisher...
  • Material Puig Racingscheibe

    Material Puig Racingscheibe: Guten Abend, weiß jmd aus welchem Material PUIG Racingscheiben sind? Also bzw halt diese Standard Windschilde. Hab eins an meine GSX-R 750 L1...
  • Suche Windschild 600/750 K6/K7 Puig rauchgrau

    Suche Windschild 600/750 K6/K7 Puig rauchgrau: Hey, suche ein Windschild, am liebsten das von Puig in rauchgrau. Ansonten einfach mal was anbieten. Es muss in jedem Fall getönt sein, jedoch...
  • Oben